Beiträge von BJ.Simon

Hallo Händler!

ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal einen dieser unsäglichen "Macht-Mir-Ein-Angebot"-Postings schreibe.

ABER: ich habe weder HS-54W noch HS-56W (Nokia BT-Headsets) online finden können. Für die Offline-Suche habe ich momentan keine Zeit.
    (Über froogle finde ich zwar zwei Angebote von völlig unbekannten Vorkasse-only-Händlern - die Kombination aus "unbekannt" und "Vorkasse" mag ich nicht)

Ich würde mich also sehr über ein Angebot eines bekannten Händlers oder einen Link zu seiner HP freuen. KK-Zahlung bevorzugt (paypal gilt bei mir nicht als solche!).

Natürlich sind auch Hinweise von Nichthändlern auf (überregionale) Ladengeschäfte oder auch Links zu renomierten Onlineshops willkommen.

(Hilfsweise auch Gebrauchtangebote via PN)

Ich danke und verbleibe
    mit freundlichen Grüße
    BJ

O2 hat aber kein Prospekt herausgegeben in dem es ala MM plakativ die Preise bewirbt sondern lediglich intern kommuniziert, dass die Shops ihre Überbestände an "älteren" Geräten zu anderen Preise abverkaufen dürfen. Diese Information ist (wie auch immer und sicherlich von O2 nicht primär beabsichtigt) hier ins Forum gelangt und auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass O2 Mobilfunkverträge verkauft. Die Entscheidung ein Gerät nicht ohne Vertrag zu verkaufen ist daher mehr als verständlich.

Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück und regt Euch über die wahren Mißstände auf. Sonst erinnert das irgendwie an "Brot und Spiele".

...auch wenn ich vielen Groll hier verstehen kann, stellt sich mir auf viele Postings die Frage:

Warum "muss" so ein Shop eigentlich zu diesem Preis verkaufen? (Zumal er ja nicht beworben wird.)

Wenn der Shop es nicht "möchte" könnt ihr euch ja super aufregen - es bringt aber gar nichts. Irgendwie stellen hier einige die grunsätzlichen Marktregeln auf den Kopf und wollen ein Angebot erzwingen.

"Böser Shop" will mir nichts verkaufen :D Meint ihr es gäbe einen Kontrahierungszwang?

Für alle die immernoch händeringend nach ner Anlaufstelle für ihr Geld suchen, empfehle ich mal http://www.unicef.de/ oder auch http://www.sos-kinderdorf.de/ :rolleyes:

Bei mir zumindest ist nur eine von zwei Bestellten, nämlich die zweite angekommen.
    Noch nichtmal die Versandmeldung habe ich zu der ersten Bestellten.
    (Zwischen erster und zweiter Bestellung lag höchstens eine Stunde)

Also müsste die erste zwei Tage Verzögerung gegenüber der zweiten haben.
    ...könnte für "1 Karte pro Haushalt" sprechen...

Wer eine Ware im Biete zu teuer findet, oder aus moralischen Gründen nicht kaufen möchte, soll es eben nicht tun.

Der Anbieter wird dann entweder mangels Nachfrage das Gerät nicht verkaufen können - und wenn doch, war der Preis ja wohl konform.

Wenn wir schon von Marktwirtschaft reden, so lassen wir doch auch die Marktmechanismen für uns arbeiten :D

Das hält mich nicht davon ab, die Forums-Arbitrage-Gewinnler zum Kotzen zu finden!