Beiträge von BJ.Simon

In letzter Zeit überlegen "wir" (ein großer Freundeskreis von O2-Nutzern) ob wir unsere Genions nur noch HOME als Festnetz nutzen und gemeinsam zu Aldi wechseln - eben nur für unterwegs.
    Nur war die Kommunikation bei so vielen etwas langsam.

Ich sehe in einer Einstellung (wenn es denn echt so kommt) einen Betrug am Kunden! Beispiel:

Max und Moritz entscheiden, zu aldi zu wechseln - Max hat die Karte schon, Moritz noch nicht - dann ist Max jetzt der Betrogene!
    In dieser oder ähnlicher Konstellation wirds noch mehr Fälle geben.

Zitat

so wie andere Aktionsangebote des Handelsriesen auch - als temporäres Angebot

Toll - das hätte man auch kommunizieren müssen!

Nun dann ist das merkwürdig.
    Ich skizziere mal kurz den Lauf der Überweisung zur anderen Bank:

Du gibst Überweisung ein, Daten werden mit denen anderer Kunden im Paket 1-x-Mal am Tag an andere Banken geschickt dort erfolgt analog die Verbuchung oder eben im nächsten Datenpaket der Rücktransport mit Info NNV-falsch (NNV=Name-Nummer-Vergleich).
    Es sei denn die Bank führt unter einer (unbekannten :p ) Grenze aus Kostengründen keinen NNV durch und die BLZ/Kontonummer-Kombinantion existiert.

Ohne weiter ins Detail zu gehen, wird klar warum ich schrieb dass der beschriebene Fall unmöglich ist.
    Möglich wäre es technisch , seit die Postbank die die DB Payments AG und die Dresdner Zahlungsverkehrsservice GMBH gekauft hat zumindest unter DB/DreBa und Postbank - vielleicht erfolgt da eine Realtime Kommunikation?

Egal: muss an dieser Stelle nicht geklärt werden. Kurze PN über die beteiligten Banken (Postbank und ?) würde mich freuen, dann finde ichs heraus. DANKE.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...]beim Online Banking der Postbank ist es mir mal passiert, dass ich mich beim Namen vertan habe, daraufhin bekam ich die Meldung, dass Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen, [...]

Die Meldung, dass der Name nicht zur Kontonummer paßt, kommt nur wenn das Konto bei der gleichen Bank geführt wird - sonst gibts keine Möglichkeit der Überprüfung.

Zur eigentlichen Sache ist eigentlich nichts mehr zu sagen. Wurde schon geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da haben sich imho zwei ganz spezielle Exemplare gesucht&gefunden. Jeder bescheißt jeden...

Ein Tipp noch an den Threadersteller:
    Mit jedem getippten Wort, jedem Anruf etc. wirfst Du die Wurst nach dem Speck.
    Im Zweifelsfall schaffst Du es ja unter hohem zeitlichen und unangemessenen finanziellen Aufwand bis zum vollstreckbaren Titel, dann gibt der Gläubiger (oder hat schon) ne e.V. ab und Du hast statt 200 500 EUR augegeben und immer noch kein 8800.

PS: ganz einfach, wer's sich nicht leisten kann, sollte kein 8800 kaufen - so der Satz musste sein - sorry!

Ich habe einige Laptops durch, seit 2 Jahren kann ich mir kein neues mehr kaufen, ich klebe an meinem fest da es still (oder auch extrem leise) ist!

Laptop: HP NX5000
    -Centrino 1,5 GHz
    -MHT2040AT PL muss wohl eine ganz leise Festplatte sein:
    gar kein Fiepen oder Sirren und die Zugriffsgeräusche sind minimalst.

Allerdings habe ich ihn komplett zerlegt (und wieder zusammengesetzt ;) )und an kritischen Stellen mit Moosgummimatten beklebt - null Resonanz. (Achtung: Wärmeströme beachten)

Meine andere totenstille Lösung:
    http://www.wyse.de/product/winterm/s30.html
    Lüfterfrei, "rotationsfrei", Windows.....läuft bei mir MS Office und Internet drauf.