Beiträge von BJ.Simon

6446461859 - 154 EUR
    6446455665 - 153 EUR
    6447748085 - 159 EUR
    6445369807 - 166 EUR
    6446974589 - 151 EUR
    6448866319 - 135 EUR
    6448437250 - 163 EUR

alle von heute, aus den letzten Stunden - sicherlich auch teurere drunter

Es wird aber offensichtlich, dass 150 eher die Regel als die Außnahme sind.

Noe
    Die Reaktion auf Versuche die "Schnäppchentrhread" auf seine Urbedeutung zurückzuführen sollten Dir doch bekannt sein.

PS: weiter vielleicht lieber hier, da OT: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=90745

Tja meine Frau und ich wollen uns in ca. einem jahr einen "Traum erfüllen" und einen Sohn (okay Tochter nehme ich auch :D ) in die Welt setzen.
    Ich hoffe dann das wir, mit geringen Außnahmen, ein ganzes Leben "daran Spaß" haben werden.

Desweiteren möchte ich nochmal für einige Jahre nach Middle East.

...und ich träume davon meine Ungeduld unter Kontrolle zu bekommen - vielleicht irgend ein "Klosteraufenthalt" oder so...

Aber ein Golf als "Traum" - ne Leute - manche haben Prioritäten im Leben.
    (sagt der Smart(zweitwagen)fahrer)

Ich habe für knapp 10 EUR inkl. Versand so ein Teil erworben:

SCHROTT! Da hätte ich die 10 EUR auch verschenken können.
    Das Cover paßt soweit, ist aber sehr scharfkantig und "irgendwie billig" lackiert - die Oberfläche ist nicht ganz homogen.
    Es sind die gleichen Folien auf Display und "Linse" wie original.
    Die Qualität des Kunstoffes der Displayscheibe ist schlecht, dadurch kommt es zu Verzerrungen bei der hohen Auflösung des 6230i.

Den Vogel schießt die Tastatur ab: gänzlich abweichend vom Bild wurde da eine billigste Plastiktastatur geliefert. Diese wird von den LEDs komplett durchschienen! ...von "Druckpunkt" ganz zu schweigen.

Kurzum: vielleicht werde ich sie drauf machen, wenn ich mal im Sankdkatsen spiele - sonst totaler Schrott. Mein freundlicher Hinweis an den Verkäufer, dass die Ware beinahe in allen wesentlichen Punkten vom Bild abweicht, wurde bisher nicht beantwortet!
    Grüße
    BJ

Ich würde differenzieren in lauf- und arbeitsfähig.

Auf der von Dir genannten Hardware kannst Du gut damit arbeiten.
    Ich würde sogar behaupten sehr gut - es ist aber auch eine Frage, was Du damit machen möchtest.
    Bildbearbeitung oder Surfstation...

"Lauffähig" ists auch auf meinem ollen Vaio 300Mhz mit 128 MB Ram.
    Einfach nie runterfahren, immer nur Hibernation - dann hat man ne prima Surfstation. Aber schon Word und Explorer gleichzeitig bringen es fast zum Einschlafen.

Natürlich fährt es sich angenehmer mit einem kräftigeren Motor, aber Sixt verpaßt mir immer wieder mal nen 75 PS Golf - damit kommt man problemlos von A nach B.
    Untermotorisierung ist relativ. Klar: selbst mein 61 PS Smart (800kg) tritt kräftiger an als der 75 PS Golf und mein 2 Liter (weiß gerade die PS nicht) Peugeot 307 fährt auch um Längen spritziger, aber ich wäre rein motormäßig auch mit dem 75 PS Golf zufrieden. (Klang zählt jetzt mal nicht...)

Wichtiger erscheinen mit die verwendeten Materialien! Variieren die bei den verschiedenen Motorisierungen? Das Amaturenbrett im Sixt-Golf ist sowas von billig-plastik-fummelig und trist in discount-hellgrau gehalten und die Türanbauten erst - *grusel*!
    Ist es vielleicht so, dass die besseren Motorisierungen bei VW auch hochwertigere Innenaustattungen (Materialien) bekommen?
    (Habe noch kein VW-Autohaus von innen gesehen.)

Den 75 PS-Golf würde ich mir einzig aus dem Grund nicht kaufen, weil im Vergleich dazu die Innenräume von Peogeot und sogar vom Smart (!) beinahe luxeriös daherkommen.