Beiträge von BJ.Simon

Inzwischen bei ebay deutlich erfoglreicher gewesen :D

Hallo Leute,

das nächste Stück aus der Reihe "Ich-ziehe-um-und-alles-was-ich-nicht-brauche-muss-weg":

DECT GAP Telefon LOEWE Alphatel 5000 DE silber (eines der letzten!)

Lieferumfang:
    -Mobilteil
    -Basisstation
    -Standfuß
    -2 Standardakkus NiMh (AAA)
    -TAE Anschlusskabel
    -Steckernetzteil

Das Gerät wurde wegen O2 Genion nur für 0180er Nummern genutzt und nach dem Umzug werde ich mir den Telekom-Anschluss ganz sparen, daher ist es übrig.
    Es ist in super Zustand und hat erst auf den zweiten Blick ganz leichte Gebrauchspuren.
    Rechnung vom 28.11.2002 gibts dazu (LOEWE gibt 3 Jahre Garantie, also noch ein halbes Jahr übrig).

Das Beste am Gerät ist die eingebaute Infrarot-Fernbedienung. So kann man bei einem kommenden Anruf einfach mal eben beim Anruf Annehmen, das Gerät in Richtung TV / Stereo halten und schon ist dieser automatisch stumm :top: Komplette Bedieung des TV / Stereoanlagen ebenfalls möglich!

Das Gerät kommt mit allem Zubehör (Anleitung suche ich noch, sonst PDF-Dowload) durch das 5-zeilige graphische LCD-Display ist die Anleitung auch überflüssig, da alles im Klartext und ohne kryptische Abkürzungen dargestellt wird.

Das LOEWE diese einmaligen Design-Geräte nicht mehr produziert, laufen die bei ebay zu atronomischen Preisen! (Schaut selber mal: 6402332879 alleine das Handteil brachte 96 EUR :p )

Wenn ich also 66 EUR plus Versand als VB vorschlage, dann ist das ein absoluter "Es-soll-schnell-und-stressfrei-weg"-Preis!

Für interessierte noch die Daten:

6 Mobilteile an einer Basis anschließbar
    4 verschiedene Basisstationen pro Mobilteil
    GAP-kompatibel
    Familien-Telefonbuch für 180 Einträge
    Telefonbuch wird automatisch synchronisiert (in Verbindung mit weiteren Mobilteilen alphaTel 5000 DL)
    Persönliches Telefonbuch für 30 Einträge
    Nützliche Rufnummern voreingestellt
    Automerken neuer Rufnummern
    Spezielles Telefonbuch für 10 Vorwahlen verschiedener Netzanbieter
    Lauthören und Freisprechen am Mobilteil
    20fach Wahlwiederholung
    Speed-Wahl Taste für schnellen Zugriff auf häufig benutzte Speicher oder Funktionen
    Wahlvorbereitung mit Editieren
    Wahlsperre für 3 programmierbare Nummern und Tastatursperre
    Babyruf / Direktruf / Babymonitor
    Fernbedienung für TV/Audio Geräte integriert (Infrarot, RC5)

Anzeigen und Signale

5-zeiliges graphisches LCD-Display, beleuchtet
    Mehrsprachige Benutzerführung
    Rufnummernanzeige (CLIP)
    Anrufliste mit 30 Einträgen;
    Eigener Name für Mobilteil
    Ladezustands- Antennenpegel Anzeige
    Gebühren und Gesprächsdauer
    Gebührenfaktor einstellbar
    10 Klingelmelodien / Lautstärkestufen
    Uhr mit Anzeige Datum
    Stoppuhr und Wecker (einmalig/täglich)
    Standby: 100h, Gesprächszeit: 7h

Ist weg!

Hallo Leute,

der "Ich-ziehe-um-und-alles-was-ich-nicht-brauche-muss-weg"-Stress geht weiter:

Heute soll ein Nokia 5210 an den Mann / die Frau gebracht werden.

Lieferumfang:
    -Nokia 5210 mit
    -originaler Schale blau gebraucht
    -original BLB-2 (Akku)
    -original ACP-7E (Netzteil)
    -schwarze Schale aus Fernost: angeblich original, ich sage: nah am original aber Nachbau! ein bis zweimal benutzt
    -blaue Schale von gleicher Herkunft, völlig unbenutzt noch mit Folie drauf
    Beide Zusatz-Schalen haben zusätzlich zu lateinischen noch mir unbekannte Zeichen auf den Tasten.

Das Telefon ist technisch bis auf eine Ausnahme einwandfrei: es vibriert nicht!
    Ist aber kein Feuchtigkeitsproblem, auch kein Hardwareproblem - der Vibrator ist neu. Ich hatte das gleiche Problem beim 8210 (fast identisches Gerät) per Firmwareupdate gelöst, aber momentan (und wohl auch nie wieder) nicht die technischen Möglichkeiten dazu.
    Sicherheitcode ist bekannt (12345) Nicht wie bei vielen anderen Handy wo man irgendwann mal merkt - MIST - unbekannt!

Bemerkenswert ist die wahnsinnige Klangfülle und Laustärke! DER Grund, warum ich das Gerät immernoch auf Partys oder im Auto (hüstel) nutze.
    Seit einiger Zeit nutze ich es aber nur noch spartanisch, daher bitteschön!

Ich dachte an 25 EUR zzgl. Versand ist das i.O.?

Bilder:

Vielen Dank Klaus2! Ich habe jetzt schwarze Fingernägel und aber auch Sicherheit. Er ist nicht nur mit meinem Originalen identisch, hält nun schon 24h ohne Balkenverlust sondern auch die SN stimmt.

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,72071,00.html]Hier mal der Link[/URL]

Successful Authentication

Das Beste am System: "Each battery code can only be authenticated once. "
    So wird es unmöglich, einfach mehrfach den gleichen Code aufzudrucken.
    Spitzen System :top:

Hallo Leute,

ich habe bei ebay einen BL-5C für 2,50 EUR ersteigert. LINK

Natürlich "Original Nokia, neu und in OVP".

Nun gin ich fest davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt, aber das Risiko ist bei 4,50 inkl. Versand ja sehr gering.

Heute meine Verwunderung (nicht nur über die schnelle Lieferung)

Das kam an:

Verpackung i.O. - Hologramm identisch mit meinem originalen Akku.
    Naheliegende Vermutung: Hehlerware
    Wer aber wäre denn so dämlich, klaut Akkus und verschickt diese dann über das interne Postsystem seines Arbeitgebers?

Kann es vielleicht jemand anhand irgendwelcher Merkmale als Fälschung identifizieren? Oder erkennt jemand den gleben Aufkleber und damit die Quelle?
    Oder hatte ich einfach nur "Glück"?

Sollte die Packung nicht so aussehen: LINK ?

Grüße
    BJ

In Berlin hast Du bestimmt ein großes Angebot über die ebay Regionalsuche.
    Einfach anmailen und Abholung bzw. Treffen anbieten.

Dann lernst Du den Verkäufer ja kennen und kannst Gerät und Ihn auf Herz und Nieren prüfen.

Grüße
    BJ