Ich würde es abschicken, weil lustig die Reaktion abzuwarten!!
BITTE: stell es ihm zu!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde es abschicken, weil lustig die Reaktion abzuwarten!!
BITTE: stell es ihm zu!
Meine Suche führte mich zu diesem Thread...
Gibt es denn inzwischen ein Headset, welches sich mit zwei Handys GLEICHZEITIG verbinden kann.
Ganz konkret mit nem MDA III und nem S65 und egals was bimmelt - man kann immer ans gleiche Headset gehen ohne vorher zu fummeln?
Grüße
BJ
für 40 eur bei ebay weggegangen ![]()
Hallo Leute,
einer ist noch übrig (dann wars das mit "Sammlung" :():
IBM WorkPad C3 (8MB) = die auffallende Version des Palm Vx
Wie immer: in eindwandfreiem Zustand!
Nur ganz leichte Gebrauchspuren. auf den ersten Blick "wie neu".
Eben aus meiner "Sammlung" d.h. sammlungswürdig.
Umfang:
-IBM Workpad mit Palm OS 4.1!
-Dockingstation (IBM)
-Ladegerät
-alle Handbücher und Papiere
-1 Kunststoff- und 1 Metallstylus
-CD-ROM
-Lederdeckel (Prägung "WorkpPad")
Preisvorstellung: VB(!) 35 EUR zzgl. Versand
Beispielbild:
ist weg
Hallo Leute,
ihr kennts ja nun schon, ich ziehe um und löse meine "Sammlung" auf:
Ich biete einen Handspring Visor Neo mit 8 MB
(in der CYBERCOM Version)
Das Gerät ist absolut neuwertig, Display ist spurfrei.
Eigentlich habe ich das Gerät nie "benutzt". Ich hatte einfach zu viele.
Lieferumfang:
-Visor
-Schutzdeckel
-USB-Dockingstation
-Stift (der mit ResetPin und Schraubendreher!)
-original Software CD ist natürlich auch dabei...
VB: 25 EUR plus Versand
Grüße
BJ

Ach Leute, *umarm* ich liebe dieses Forum.
Problem! -> Frage? -> Lösung!
amazon hat heute den einen WRT54G schon verschickt. Ich berichte dann wenn er installiert ist und ob noch ein zweiter her muss oder das Signal des einen bis durch die Wohnung reicht.
Ich bin witerhin offen für Vorschläge und halte Euch über den Ausbaufortschritt auf dem Laufenden.
Grüße
BJ
Danke erneut!
Wenn sich zeitnah keine Gegenvorschläge einfinden, werde ich 2 dieser WRT54G bestellen.
( SirShagalot: Ich brauchte ne ganze Weile, Deine Signatur zu verstehen :p )
EDIT:
Habe jetzt erstmal einen WRT54G bestellt. Mit HyperWRT soll man die Sendeleistung ja beinahe verdoppeln können - Danke für die Empfehlung!
Dann habe ich noch einen Feldversuch gemacht:
Zum Testen diente eine FritzboxFonWLAN und ein HP Notebook mit int. WLAN-Kärtchen.
Anderer Standort, ähnliche Bedingungen: Fritz auf dem Fensterbrett, fetter Baum dazwischen - Reichweite: immer noch 35-40%. bei 100m - weiter testen gibt das Gelände nicht her.
Da mache ich mir mit dem Linksys ja allergrößte Hoffnung auf eine stabile und datenschwangere Verbindung.
PS: was man alles so für ungesicherte Netzwerke findet, wenn man mal mit dem Laptop im Cabrio unterwegs ist... :p ganz ohne besondere Ausstattung, nur mit dem internen 54G Kärtchen!
NEIN! natürlich mit Akku.
Ich nehme an er gehört zu den Verrückten, die im Netzbetrieb den Akku entnehmen.
...und bevor ich falsch verstanden werden, zu denen gehöre ich auch ![]()
Vielen Dank GrommitTom!
Statt des zweiten WRT54G ist eventuell ein WRE54G (Repeater) sinnvoller?
Das ist jetzt nicht so, als wüsste ich es besser, aber auf Deine Empfehulung hin habe ich die Linksys Produktliste mal durchgesehen....
Außerdem stellt sich mir inzwischen die Frage; wie weit reicht eigentlich so eine WLAN-Verbindung?
Es handelt sich um ca. 80-100m Luft- und Sichtlinie. ABER "Sicht" ist relativ: es steht ein fetter Baum dazwischen!
Gibt es denn Router (insbesondere solche mit Repeater bzw. Bridge-Funktion) die für Ihre besondere Reichweite bekannt sind? Oder an die mal externe Antennen anstöpseln kann?
Grüße
BJ
Vielen Dank SirShagalot!
Es handelt sich um ein mein Büro, gegenüber meiner Wohung.
Dort habe ich einen Lan-Anschluss ans Firmennetzwerk (die "Dose")
Es handelt sich um ein Firmennetzwerk. Einfach ohne Modem direkt per Ethernetkabel an den PC dann die Netzwerkdaten einfüttern läuft.
Es wäre um einiges bequemer wenn ich diesen "nach Hause" verlängern könnte. Ich habe den "halboffiziellen" Segen, aber eben keinen Support, da der Betriebsrat nicht zustimmern würde wegen Heimarbeit- daher soll ich es "heimlich" machen - also eher "geduldet".
Also Folgendes:
Ich stöpsele einen WLAN-Router an die Dose und füttere diese mit den IP/Subnet/Benutzerdaten.
Gegenüber empfange ich das WLAN Signal mit einem Bridge-Router und dieser wiederholt das Signal um meine Wohnung zu versogen.
Soweit richtig?
Hallo Leute,
ich habe gesucht und diverse Ergebnisse, würde die Frage aber gerne nochmal explizit in meinem Kontext stellen:
Die Lage:
-Es gibt einen Netzwerkanschluss (LAN) an den stöpselt man via Kabel einen Computer (Eingabe IP/Subnet/Kennwort/Benutzername).
-Es gibt über die Straße zwei Laptops, diese sollen mit an diese Dose, der PC muss aber auch noch dranbleiben.
-Funkverbindung wird nur von Fenster zu Fenster geben, das Signal muss also am fenster "aufgefangen" und weitergegeben werden.
-Das ganze soll auch funktionieren, wenn der "original an der Dose hängende PC" nicht läuft
Die Lösungs-Idee
"Irgendein" so eine Art WLAN-Router wird an die Dose gesteckt und mit den Netzwerkdaten gefüttert, die bisher in den PC der direkt dran war eingegeben wurden (Eingabe IP/Subnet/Kennwort/Benutzername).
Jetzt kommt der PC der bisher direkt angeschlossen war an diesen Router und auf der anderen Straßenseite empfängt ein (noch zu spezifizierendes) WLAN-Gerät das Signal und leitet es an WLAN-empfangende Laptops weiter?
SKIZZE:
Die Fragen.
1. geht das? (Reichweite ist okay, sind 100m Luft und Sichtlinie)
2. welche Geräte benötigt man dazu (Geld spielt keine Rolle, das Forum profitiert, wenn gleich Amazon-sponsConversion-Links gepostet werden)
3. das Ganze muss nach "außen" bzw. "ins Netzwerk" hinein (also an der "Dose") mit EINER IP arbeiten und sollte sich nicht (zumindest nicht sofort) als "Netzwerk" sondern eher als ein Rechner ansehen lassen
4. kann ich die Daten die bisher in den PC kamen in den "Router" eingeben und die WLAN angebundenen Geräte nutzen nun das WLAN Signal von diesem?
5. Kann ich dieses WLAN-Signal nochmals (mit welchem Gerät) auffangen udn innerhalb einer Wohnung weitergeben, da es sonst nicht bis in alle Winkel reichen würde?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Grüße
BJ