Da meins ja auch zurückging, teile ich Deine Auffassung in weiten Teilen:
zu1
volle Zustimmung
zu2
volle Zustimmung
zu3
ist mir aufgefallen, aber bei meiner SMS-Frequenz (1/Monat) wäre das zu verschmerzen - allerdings schon ein Patzer.
zu4
Ablehnung: es geht auszuschalten - ich weiß zwar nicht welche Töne man dazu abschalten muss, aber ich habe es still bekommen.
Zusatz:
5.
Nachdem ich extra einen alten PC ohne SP ausgestattet und meine PST importiert habe, konnte ich tesetweise synchronisieren.
Die Probleme:
5.1 Das Telefon ordnet die täglichen Termine "wirr" - also weder alphabetisch noch chronologisch - pure Zufallsanordnung!
5.2. Wiederholende Termine werden ohne Ausnahme wiederholt - lösche ich am Palm (oder in Outlook) einen der Folge, fragt Outlook, ob es diesen einen oder die ganze Serie betrifft - mit dieser Vorgehensweise gibt es seit dem Pilot 1000 (frühe 90er) oder dem S45 keine Probleme - tja das E720 hingegen löscht ungefragt die ganze Serie! Selbst wenn ich solch eine Wiederholung ins Telefon hineinsynce, wrden Ausnahmen ignoriert! Klingt kompliziert, ist aber völlig gängig und daher ein Unding, dass Samsung sowas nicht kann!
6.
Zumindest ohne mmf-Bastelei ist es nicht möglich gleichzeitig zu klingeln und vibrieren! Entweder vibriert es ewig vor sich hin und bis es klingelt, hat Derjenige aufgelegt (Genion-Wartezeit + vibrieren...) oder ich schalte auf nur Ton, dann überhöre ich es in der Stadt.
Jedes normale Phone kann doch auch klingeln UND vibrieren.
Das Gerät hat viele angenehme Seiten, aber wenn es bei solch wesentlichen Funktionen patzt, kommt es nicht in Frage!
Mein "Fachverkäufer" meinte zu mir schon beim verkauf - es sei das falsche Telefon für mich. Als ich es zurückbrachte konnte er sich ein "ich habs ja gleich gesagt" nicht verkneifen - dieses gerät befriedigt den "normalen" Phone-User ohne Business Ansprüche. Also eher ein Telefon für die Jamba-generation