Beiträge von BJ.Simon

Da kommen wir genau auf meine Hauptbefürchtung:

Wie verhält sich so eine doch weniger robuste Anzughose, wenn Sie auf einem Fahhradsattel scheuert.
    Statt des etwas rauen Broox-Sattels, würde ich einen glatten Kunststoffsattel montieren.
    Bleibt die Frage nach den Sitzfalten am Allerwertesten.
    Ich bitte um Erfahrungswerte - oder radelt hier keiner ins Büro?

Ich nehme an, das "einfache" oder sagen wir mal "moderne" Anzüge mit hohem Kunstfaseranteil eher keine Probleme machen.
    Schwieriger wird es wohl mit Schurwolle - und am Schlimmsten mit den Sommerklassikern: Leinen und Seide?

Hallo Leute,

ich wechsele den Arbeitsplatz und komme so in den Genuß, ohne Umzug und Arbeitgeberwechsel in 10-15 Fußminuten zur Arbeit zu kommen.

Da es aber um jede Sekunde geht :D , überlege ich mit dem Fahrrad zu fahren.

Daher die Idee: Fahrrad! Nur keiner meiner Kollegen kann mir Erfahrungswerte liefern.

Die Rahmendaten:
    -ca. 4-5 min gemütliche Radelzeit
    -Innenstadt / befestigte Parkwege
    -28" Herrenrad ("Hollandrad") Licht, Schutzbleche, Seitenspritzschutz, Vollkettenverkleidung
    -100% Anzug (Anzug, Hemd, Krawatte, Schuhe - nix casual)

Nun bitte ich um Eure Meinungen und Erfahrungen.
    Mich interessieren Einwände wie:
    -Die Anzughose leidet darunter und sieht dann unmöglich aus

...oder einfach praktische Tipps.
    DANKE
    viele Grüße
    BJ

PS: so ein helmfreies BMW-Motorrad-Teil mit Dach wäre noch eine Überlegung

derwo jetzt mindestens ein überflüssiges Auto in der Tiefgarage hat...

dotwin hat es schon auf den Kopf getroffen:

"Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann."

Oberstes Gebot im Straßenverkehr: Sichfahrgebot! :rolleyes:

Wenig wahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Nach der Kurve steht ein Kind auf der Fahrbahn - ups, das böse, langsame Kind!

Da meins ja auch zurückging, teile ich Deine Auffassung in weiten Teilen:

zu1
    volle Zustimmung

zu2
    volle Zustimmung

zu3
    ist mir aufgefallen, aber bei meiner SMS-Frequenz (1/Monat) wäre das zu verschmerzen - allerdings schon ein Patzer.

zu4
    Ablehnung: es geht auszuschalten - ich weiß zwar nicht welche Töne man dazu abschalten muss, aber ich habe es still bekommen.

Zusatz:

5.
    Nachdem ich extra einen alten PC ohne SP ausgestattet und meine PST importiert habe, konnte ich tesetweise synchronisieren.
    Die Probleme:
    5.1 Das Telefon ordnet die täglichen Termine "wirr" - also weder alphabetisch noch chronologisch - pure Zufallsanordnung!
    5.2. Wiederholende Termine werden ohne Ausnahme wiederholt - lösche ich am Palm (oder in Outlook) einen der Folge, fragt Outlook, ob es diesen einen oder die ganze Serie betrifft - mit dieser Vorgehensweise gibt es seit dem Pilot 1000 (frühe 90er) oder dem S45 keine Probleme - tja das E720 hingegen löscht ungefragt die ganze Serie! Selbst wenn ich solch eine Wiederholung ins Telefon hineinsynce, wrden Ausnahmen ignoriert! Klingt kompliziert, ist aber völlig gängig und daher ein Unding, dass Samsung sowas nicht kann!

6.
    Zumindest ohne mmf-Bastelei ist es nicht möglich gleichzeitig zu klingeln und vibrieren! Entweder vibriert es ewig vor sich hin und bis es klingelt, hat Derjenige aufgelegt (Genion-Wartezeit + vibrieren...) oder ich schalte auf nur Ton, dann überhöre ich es in der Stadt.
    Jedes normale Phone kann doch auch klingeln UND vibrieren.

Das Gerät hat viele angenehme Seiten, aber wenn es bei solch wesentlichen Funktionen patzt, kommt es nicht in Frage!

Mein "Fachverkäufer" meinte zu mir schon beim verkauf - es sei das falsche Telefon für mich. Als ich es zurückbrachte konnte er sich ein "ich habs ja gleich gesagt" nicht verkneifen - dieses gerät befriedigt den "normalen" Phone-User ohne Business Ansprüche. Also eher ein Telefon für die Jamba-generation :D

Ich hatte das Problem schon so weitgehend, dass ich Post vom Anwalt bekam!
    (als Erstkontakt nach Lieferung - war wohl "ein guter Freund")

Es wurde Nachlieferung eines auf dem Bild mit zu sehenden Gegenstandes, welcher in Beschreibung und Bildunterschrift explizit als nicht enthalten beschrieben war, gefordert!

Naja, da habe ich mal meine Anwaltsdudelei ganz nach hinten gestellt und "naiv" genau das vorgeschlagen was Dennis Thomsen vorschlug:

Rücksendung und Erstattung -> ich habe nie wieder was von "den beiden" gehört!

Scheint also ein gute Methode zu sein, um Querulanten loszuwerden.
    Nebenbei gesagt, sollte man so auch bei "echten" Problemen verfahren.

Da mich dieses Einheits-Braun-Grau nervt und ich sobald O2 eeendlich das 6230i anbietet meinen Vertrag verlängere (wenn dann noch geht :rolleyes: ),
    könnte ich mir also gefahrlos schonmal ein 6230i Cover in silber kaufen und vorrübergehend aufs 6230 machen?

wow - das nenne ich Erhöhung der Vorfreude und nebenbei wird noch Geld gespart.

Ist doch nett von Nokia nicht irgendwo eine Plastiknase anzubringen, sodass es nicht passen würde :top:

IST WEG

EDIT: Letzter Preis vor der Mülltonne: 10 EUR

Hallo Leute,

Ich verkaufe meine SE-Restbestände wie folgend

Diverse SE-Gehäuseteile und ein original SE t610/630-Öffner, siehe Bild:
    Es reicht von so gut wie neu - leichteKratzerchen bis total demoliert

Wenn jemand unbedingt nur ein Einzelteil benötigt einfach per PN Interesse bekunden, er wird aber vorerst "hinten angestellt".
    viele Grüße
    BJ

GENAU! mein Problem!

Daher habe ich das Teil zurück zu MediaMarkt (Deutschland!) gebracht.

Ich hatte ein Problem mit der Synchronisation, bei jedem Anruf/Mail wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass man mir zwar helfe, das aber nur aus Kulanz da es ein österreichiches Gerät sein. :rolleyes:

Nun eine Lösung gabs/gibts trotzdem nicht.

Dafür muss ja aber MediaMarkt (bzw. der entspr. Verkäufer) die Gewährleistung übernehmen, und wenn Dein Lautsprecher knarrzt, ist das ein Sachmangel - also ab damit dorthin.

(wie schon geschrieben; ich mochte das Gerät, aber mit den Problemen konnte ich nicht leben -> ohne Probleme 3 Wochen nach Kauf Geld vom MediaMarkt zurückbekommen)

---------------
    city/home haben aber einwandfrei funtkioniert!
    Schriftzug unterm Betreiber (sogar ausschaltbar) und Häuschen oben in der Statuszeile (sogar ein "schönes" Häuschen).