Beiträge von BJ.Simon

Die Geschäftsgebaren sind wirklich teilweise abenteuerlich.

Leider muss ich mich (was zumindest die letzten Wochen angeht) auch etwas an meine eigene Nase fassen - ich wusste nicht so recht was ich wollte und war daher etwas sprunghaft mit der Bedarfsentwicklung dann noch Urlaub und Krankheit... Darunter musste insbesondere ein TT-User etwas leiden - Derjenige weiß schon -> bitte nimm hier meine Entschuldigung an!
    Ich bin jetzt über die Phase hinweg und die Geschäfte sind wieder klar, schnell und transparent.

Ich meine, wenn man durch die Vertrauensliste sieht und auch darauf schaut wer dort wem vertraut, kann man sich ein erstes Bild machen.

Eine Mißtrauensliste hätte wohl den gleichen Effekt wie bei ebay: positiv gegen positiv - auf negativ folgt Retourkutsche. Welcher dritte soll denn dann bewerten, wer im recht ist?

Die ganze PN-Flut ist schon nervig - aber da ich selber auch oft genug Emitent dieser bin, kann ich mich hier nicht daüber beschweren.

Mich nerven nicht eingehaltene Zusagen ala: "Ja ich verschicke noch heute" oder "natürlich habe ich bereits überwiesen"....aber die Geschäftspartner sind eben auch nur Menschen.

Was mich aber vor allem Interessiert:

Wurde schon mal jemand im TT "richtig" geprellt/betrogen ?

Also keine Zustandstreitereien (okay auch manchmal Betrug, aber das meine ich nicht) auch nicht drei Wochen aufs Geld warten - nein ich meine "echten" Betrug:

- Geld überwiesen und nie Ware erhalten
    - Ware verschickt und nie Geld erhalten

Solche Fälle sollten wir an zentraler Stelle sammeln, prüfen und veröffentlichen - denn hier droht eine ernste Gefahr!

intel homeage sagt:

Schön, dass Du Dich ausgerechnet auf RX-4 stürzt - da stimmt der Preis doch :rolleyes: - ist tatsächlich ein Schnäppchen!

Ich schrob ja auch vom RX-11 und RX-3.

Immer diese "Auf-Biegen-Und-Brechen-Argumentationen".

guenstiger.de ist Murks, da keine Auswahl - geizhals.at/de ist besser -> dort bekommt man auch noch die nächstteureren Shops!