Beiträge von BJ.Simon

ist zwar off t. aber trotzdem:

Du machst Genion Duo am besten mit einem Jahr "Versatz" so hast Du alle Jahre ein neues Handy....
    Dann nennst Du allen nur die Homenummer der einen Karte, die Du nicht nutzt und machst ne permanente Umleitung auf die 0179er der Karte welche Du nutzt.
    Folglich bist Du überall home zu erreichen und den Unterschied merkt keiner, da die Festnetznummer sowieso nicht übertregen wird.
    KOSTEN ENSTEHEN (zum. mir) KEINE
    (könnte aber vom Zeitpunkt des Vetragsabschlußes abhängen, aber im USP-Forum haben wirs mal diskutiert, da sind wohl ebenfalls niemanden Kosten enstanden)
    Sicherlich kannst Du auch auf Loop umleiten aber man braucht ja zwei Homezones - eine zum selbst anrufen aund eine zum angerufen werden.

Ich praktiziere das seit fast zwei Jahren so und bin in ganz Deutschland "home" zumindest für Anrufer....

PS: eigentlich Unsinn, da die Umleitung (home-mobil) innerhalb einer Karte kosten würde....wohl eine "Lücke" im System oder einfach nur kundenfreundlich:D

ich habe zwar absolut keine HomezoneProbleme mit dem t610 (auch nicht mit t300 oder t100) aber trotzdem (noch-)mal ne Wortmeldung:

Diese Stimme ist doch eigentlich nutzlos: wenn Du jemanden anrufst ist es doch unerheblich wo Du Dich befindest? Es geht doch immer, und wenn Du anrufen mußt dann mußt Du doch egal wo Du bist, und ein Schritt links wird jawohl kaum "home" bringen....Außerdem weiß man ja wo man zuhause ist :p

Ich halte das fehlende Home aus einem anderen Grund für schlecht: nämlich zum checken der Erreicbarkeit:

Stelle mir vor, ich sage jemandem, ruf mich auf Festnetz an (und bei bekommt nicht jeder die Handynummer) und gehe dann schnell zum Spar - dann kann ich kurz sehen, ob ich home (erreichbar) bin oder nicht....aber dafür gibts ja den GenionDuo-Kostenlos-Umleitetrick;)

Wenns mich mal wieder packt, und ich tagelang mit meinem PH337 unterwegs bin :top: , dann stört mich das fehlende Home gar nicht.

Allerdings ist es schon ein Mangel und sollte trotzallem behoben werden können, ob nun durch O2, SE oder einfach eine Einstellung.

Zitat

Es müssten also nur noch rauschfreie Geräte versendet werden.

warum nur im Konjunktiv (?)

DEFINITION:

MÖGLICHKEITSFORM, Modus des Verbums zum Ausdruck einer Möglichkeit, eines Wunsches [...] und eines als unwirklich vorgestellten Sachverhaltes. :p

thokoe

ich bin nicht eingeschnappt - lasse mich nur ungern unqualifiziert "anmachen"

Das mein Posting eben kein "Unsinn" ist, siehst Da an den darauffolgenden Postings!
    Dann kannst Du Dir auch sone "Wer-hat-nun-Recht-Kacke" sparen.

[*ende des miniFlamemodus]

Offensichtlich geht es doch - also ruf die Hotline an und mache den das freundlich aber bestimmt klar.
    (ca. so: Ich habe einen Kollegen, bei dem wirs vor Ort getauscht und [...] also bitte nehmen Sie jetzt (gefälligst) einen Gewährleistungsauftrag zur Hand....eher lege ich nicht auf )

....im Übrigen warte ich schon 14 Tage auf ein Swap von CS und ein Anruf die Woche erhält jedesmal eine Antwort aus der Kategorie:
    "sag was der Kunde hören will, lüg einfach plausibel, desto schneller bist Du ihn wieder los"

also trotz Swap-Erfolg eigentlich ebenso "berauscht" und machtlos:mad:

PS: schreib doch einfach eine "Antwort" auf diese Mail an kontakt@genion.de :

Guten Tag Herr XXYYXXYYXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Während der Garantiezeit können wir gerne einen Austausch Ihres Handys über eine Partner- firma vornehmen lassen. Ihr defektes Handy wird bei Ihnen zu Hause abgeholt und Sie erhalten
    ein gleichwertiges Ersatzhandy.

Für den Austausch benötigen wir die folgenden Daten:

- Ihre persönliche Kundenkennzahl
    - Kunden- oder Mobilfunknummer
    - Bezeichnung des Handys inkl. Typnummer (z.B. Siemens C35i, blau)
    - IMEI Nummer (15stellig in Ihrem Handy hinter dem Akku)
    - Detaillierte Fehlerbeschreibung
    - Lieferadresse, falls diese von Ihrer Wohnadresse abweicht

Bitte lassen Sie uns diese Daten per E-Mail zukommen.

hier gibt es ja nun einige Online-Kunden, die einen Vort-Ort-Tausch erwirken konnten - das spricht sehr dafür, daß es (irgendwie) geht!

Da Du nur wiedergeben kannst, was die Hotline Dir sagt, drücke ich es mal diplomatisch aus:
    die Gesprächspartner, die Du bisher bei O2 hattest, haben Unrecht:D - oder nicht die notwendige Kompetenz....

[aber da ich ja sowie so nur Unsinn schreibe - in Deinen Worten....]

Es hat spartanisch nach wilden Einstellungssessions vorrübergehen funktioniert - aber ich kann keine reproduzierbare Schritt-für-Schritt-Lösung bieten.

FAZIT: ich bin mit dem Fritz!Stick so verzweifelt, daß ich mit letztendlich einfach einen weiteren Blauzahn-Adapter gekauft habe. (ACER für ca. 30 EUR inzwischen scho ab 22 erhältlich)

ABER der neue BlueFritz_treiber brachte den charmanten Vorteil, daß WinXP jetzt auch ohne murren in den Ruhezustand geht - das ging voher mit dem Verweis auf BlueFritz nicht!

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Hi,
    genau das habe ich gemacht. Das Paket ging an einen All in one Service in Karlstein. Seit einer Woche warte ich nun (war ja Pfingsten dazwischen. Es könnte Freitag oder Samstag da sein. Wenn jemand die Tel.Nr. von diesem Service hat, wäre ich dankbar.
    Gruß Thomas

gerne (zum xten mal ;) )

01805 202086 oder billiger (verbinden lassen:) ) 06027 4194 - 0
    habe aber heute angerufen: JA neue Geräte sind da ABER (angeblich) tausende Swaps zu erledigen, daher mindestens noch eine Woche bis der letzte sein Gerät hat!

UND:
    hättest es NICHT hinschicken brauchen - die tauschen auch an der Haustür ala Siemens - also ich habe meins noch:p