Beiträge von BJ.Simon

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nicht so ein wirkliches Knallerschnäppchen, aber zum dazubestellen oder über 20€ kommen:
    [amazon=B000IDWDKO]Eneloops AAA Micro 4er[/amazon] für nur 8,95€. Vielleicht erbarmt sich amazon auch noch und geht die kommenden Tage noch 1-2 Euro runter- ging zumindest die letzten Tage in kleinen Schritten abwärts...

Brauch' ich dafür dann ein extra Ladegerät oder tut's auch mein vorhandenes "Mittelpreis-Stecker-Dingsi"?

Damit es nicht untergeht, die Info zuerst:

Ich tausche gerne (+/- EURO) gegen ein DUAL-SIM Handy.
    (Lieber Samsung als China-Noname, aber ruhig alles anbieten)

Hallo Leute,

ohne viele Worte (PS: sind ja doch viele geworden)
    Wer eine schicke "In-Kamera" sucht, wird hier achtlos vorrübergehen.
    Wer sich aber etwas belesen hat, wird feststellen, das diese Lumix mit Leica Objektiv, 28mm Weitwinkel (-102mm) optischem Bildstabilisator und dem noch gesunden Sensor (kein 36 MP/cm²-Rausch-Wahnsinn!) ein sehr cleverer Kauf sein kann.

Dazu noch das super edle dunkelblau (fast schwarz wie die baugleiche LEICA C-LUX1)

Ich habe mal nicht extra groß Bilder gemacht, da diese Kamera ausschließlich für ebay-Fotos verwendet wurde, nie das Haus bzw. den Schreibtisch verlassen hat.
    Da reise ich lieber mit Spiegelreflex...aber fürn popeliges Ebay-Bild habe ich nicht immer erst das Geraffel ausgepackt.
    Sie ist daher absolut 100% ohne wenn und aber neuwertig und hat noch ein Jahr Garantie.
    Auf dem Display ist von der ersten Sekunde an (und verbleibt) eine Brando-Folie.
    Keine Pixelfehler - weder auf dem Display noch dem Sensor! (leider nicht die Regel)
    (Rechnung eins großen, bekannten Internethändlers liegt bei)

Bei ebay gehen die, je nach Gebrauchszustand zwischen 70 und 140:
    Preis: FESTE 120 EUR frei Haus via DHL
    (drunter habe ich sie lieber als Backup-Gerät noch hier liegen)

Lieferumfang ist vollständig mit OVP und Rechnung und einer 1GB SD-Card)

Re: olympus e-420

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    hallo zusammen,

als besitzer der e410 kann ich nur zur e420 raten - allerdings nicht mit dem objektiv hier:

Ich finde sie auch sehr empfehlsenswert - daher tat ich das ja auch.
    Trotzdem habe ich gar nicht erst das Siegl geöffnet und sie gleich zurückgeschickt:

Ich hatte 4:3 völlig übersehen! Mein "Fotofachberater" rügte mich gleich:
    Erinnerst Du Dich nicht an Dein Randstreifenurlaubsbiler? Ja - Mist! Recht hat er!

4:3 ist eben nicht 3:2 und 10x15 ist eben 3:2 - folglich muss man die Bilder der Olympus entweder alle nachher beschneiden oder bekomtm welche mit weißen Balken rechts und links als Abzug.

Kurzum: ich habe die Canon EOS 1000D bestellt: wenn man bedenkt, dass man bei der Olympus noch nen MASD-1 Adapter hätte gebraucht, ist sie letzlich etwa 50 EUR teurer, dafür hat sie aber nen Bildstabilisator, die Objektive kosten die Hälfte und es gibt ein 18-200 was es für die Olympus für Normalzahler nicht gibt...

Toll, der "Premiumservice" fängt ja gut an!
    Ich bestellte gegen 18:30. Die Bestätigungsmail traf 19:49 ein. :confused: :mad:
    Gegen 18:30 war noch über eine Stunde "Lieferung am nächsten Tag" möglich.
    Nun zur Bestellbestätigung 19:49 natürlich nicht mehr.
    Nun ist der Status meiner Bestellung
    "Voraussichtliches Versanddatum: 24. Oktober 2008
    Lieferung voraussichtlich: 25. Oktober 2008 (Nähere Informationen) "

Das heißt nun, die Kamera wird nicht "am nächsten Tag" sondern erst Sonnabend (im Büro!!!...noch toller!) ankommen.

So begeistert man Kunden - auf diesen "Premiumservice" kann ich gerne verzichten!