-
Hallo Leute,
wegen (in letzter Zeit) Nichtbenutzung kommt mein X60s unter den Hammer.
Es hat Gebrauchspuren, aber keine Schäden, Kratzer oder Dellen, Brüche...nichts.
Das Display ist gerade von IBM getauscht worden und absolut fehlerfrei!
Es hat den 1,50 CoreDuo und damit wohl einen der sparsamsten Prozessoren im X60s, was den Akku auf knapp >8 Stunden - ohne WLAN sogar etwas mehr bringt.
Garantie noch bis 09/2009
Intel® Core Duo L2400 1.50 GHz
2 GB DDR2-RAM
80 GB SATA HDD 5400rpm
12,1" XGA TFT Farbdisplay
Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit
8 Zellen LiIonen Akku (101 Zyklen)
Win XP Lizenz, momentan Vista Business installiert
(vor dem Verkauf kommt wieder XP drauf, es läuft aber excellent mit Vista + Aero)
Rundum deutsches Modell!
Preis: 770 EUR frei Haus
Grüße
BJ

-
Mein Feedback haet ja schon. Ich kann nur negativ ergänzen: Viel zu Fett und tonnenförmig das Teil.
Ach ja: Beim Christ hier vor Ort ist sie auf Lager.
Grüße
BJ
PS: Lass die Finger von, das Teil ist kein keeper!
-
Ich glaube schon, dass für ihn was über bleibt. Andererseits ist er gut versorgt mit meinen Revisionen und ständigen Kleinteilkäufen.
Im Übrigen habe ich die ganze Zeit über vergessen, das wichtigste Pro überhaupt zu bennen:
SCHWARZE DATUMSSCHEIBE(n)
Es es einfach die leichteste aber zugewinnbringendste Änderung!
Erneut landen wir bei: Go for PO!
-
Wusste ich doch, da mal was gelesen zu haben:
http://www.rolexreferencepage.com/articles/3.html
Grüße
BJ
PS: weniger Bedarfsanalyse - ich meinte vielmehr: er reagiert nicht sooo erfreut wenn ich "für andere anfrage".
-
Ich bevorzuge meinen "lokalen Grauen".
...und wie ich sehe liegt der ja nur knapp über den Forums-Bekantschaften. Außerdem weiß er was ICH will, daher ist die Anfrage nach der PO ein völlig unverhandelter erster Preis 
Wie Du siehst, ist preislich gar keine Notwendigkeit auf Valentin und Co zurückzugreifen.
Zur Verarbeitung: das ist mein subjektiver Eindruck. Stark gestützt durch das wirklich unterirdische Band, insbesondere die Schließe an den Stahlsporties. Dann ist das Co-Axial-Werk zur kurz da, als dass sich dazu eine Aussage treffen liese - im Gegenteil, der Uhrmacher meines ADs hält wenig davon. Das 3135 hingegen ist ein verlässliches Arbeitstier mit unerschütterlicher Genauigkeit und ein echtes Manufactur zum "Spottpreis". (also unter Uhrennarren)
Mir kommt noch eine 1675 ins Haus - Pepsi, ausgeblichen - lecker!
...dann wird erstmal Ruhe sein.
-
Neu ist der Preids gut...habe mal bei meinen "Grauen" geschaut, der möchte 2.250 EUR.
Aber schau doch mal noch die 2200.51.00 an, die roten Zahlen sind einfach Klasse!
Sea-Dweller würde ich keinesfalls der PO vorziehen. aber auch eine sehr schöne Uhr, das Werk überragt IMHO, aber die restliche Verarbeitung unterliegt der PO. ...irgendwie ne Stufe zu "Zuhälter". Meine fristete ein lichtloses Dasein in der Box.
-
Laubi! Go for PLANET OCEAN (Ref.: 2201.50.00)!
Die hatte ich auch auf meiner Liste.
Habe mich dann aber doch für die klassische(re) Variante entschieden
und mir heute die 2254.50.00 bestellt. Tataa!

Gerade fürchtet sie sich irgendwo auf dem Transport. Aber morgen taucht sie bei mir auf 
-
Re: edit: Seamaster?!
Zitat
Original geschrieben von Laubi
... oder alternativ eine SD? War wirklich lange nicht mehr so unschlüssig. Schade, dass die SubDate Krone auf meinen Handrücken gedrückt hat ...Cheers
Laubi
Also meine SD habe ich gerde verkauft - einfach nur weil jemand eine suchte und das Angebot über meinem Kaufpreis lag. Ersatzanschafung aber nicht geplant. Irgendwie ist mir das Datum ohne Lupe zu klein. Eine SubDate habe ich da eher im Auge.
Mach dir keine Sorgen wegen der drückenden Krone, dass habe ich sogar bei meiner Nomos - man gewöhnt sich schnell dran. EIn kleiner Cape-Cod-Einsatz und die Krone ist ohne optische beeinträchtigung nicht mehr ganz so scharfkantig im Handrücken.
Ich finde vielmehr das Blechband, insbesondere die Schließe, völlig daneben!
Ansonsten: Go for SD!
Zur PO kann ich nur sagen: ein Riesenoschi! Käme mir nicht an die Hand.
(nein...ich verrate an dieser Stelle nicht, dass ich eine PAM127 besitze
)
Mir stellt sich nur die Frage: was suchst DU nun? Chrono oder nicht?
Sonst gäbe es die PO ja noch in "Normalgröße" und auch die 2254500 ist ein Blick wert. Die lege ich mir gerade zu...also Finger weg von ebay 
Grüße
BJ
-
Zitat
Danke, BJ!
Was meinst Du mit AR?
Dein Feedback macht jetzt nicht wirklich Lust auf mehr. Rückmeldungen bei r-l-x und in der WL waren größtenteils positiv(er). Muss mich noch mal genauer informieren. Schade, optisch reizt mich das Modell schon. Ist/wäre mein erster Chronograph. Schade, dass ich mit der Speedy noch nicht so recht warm werde und die Daytona nicht bezahlen kann. 
Cheers
Laubi
Hi Laubi,
sorry - wohl zuviel in eglischen Uhrenforen unterwegs:
AR=anti reflective (coating) also Entspiegelung des Saphirglases.
In den meisten Uhrenforen glorifizieren die Jungs ihre Spielzeuge. Da ist man gerne mal blind für solche Sachen. Ich bin eher sehr kritisch, erst recht wenn ich 2 TEUR für etwas zahlen soll, was ich ohne Hokuspokus auch für ein Viertel bekäme.
Ich würde bei den "großen Marken" auf alle Fälle weg vom 7750 gehen - viel zu viel Wucher dabei. Okay in meinr Watchbox tummeln sich auch SMP300 Chrono, Carrera und aber eine Sinn 103 oder ne Chronosport/Guinand sind mir wesentlich "ehrlicher".
Sowas: http://guinand-watch.com/index…task=view&id=34&Itemid=84
oder: http://www.sinn.de/onlineshopP…E/index-ka.php?id=356.020
Die sind 7750 ind vergleichbarer Qualität wie die "großen Marken" aber zu einem Bruchteil des Preises! ...mit persönlichem Kontakt zum Hersteller.
Ansonsten sind die ETA 2892 mit Modulaufbau ja auch nett. Hierbei erwähneswert die nue Speedy reduced mit Saphir, 100m WADI und mit ZB näher an der Moon.
Grüße
BJ
-
Zitat
Cheers
Laubi
Hallo Laubi,
Du solltest Dir sehr genau anschauen, ob Du nicht iber die silberne ZB-Variante möchtest. Wegen der fehlenden AR ist schwarz unerträglich. Ich habe die silberne Variante erworben, da gehts:
Die Verarbeitung ist allerdings saumäßg!
In sämtlichen Subdials sind die Zeiger off-center. Der Chronosekundenzeiger steht nicht zentriert. Das Datum ist nicht im Fenster zentriert. Das Band ist vergleichen zu einem Omega zum Beispiel eine Unverschämtheit (aber immer noch besser als ein Oysterband). Den ZB-Druck darf man sich nicht unter der Uhrmacherlupe anschauen.
Kurzum man erhält eine recht einfache Uhr die in Qualität der Teile und Arbeit einer Hamilton entspricht aber leider das dreifache kostet, da Brad Pitt und Co. auch bezahlt werden wollen...dreifach auch nur beim Grauhändler..sonst vierfach...
Außerdem schaffen es Omega, Sinn, und selbst Guinand (und alle anderen) auch unverschraubte Drücker mindestens 100m abzudichten. Nur Heuer beschränkt sich auf 30m/50m(!) also nix mit Planschbecken. WIr habens abgedrückt...50m war ernsthaft Schluß mit lustig - das ist nicht Stand der Technik!
Grüße
BJ