Beiträge von guenter-T

Die PC-Suite die man bei Samsung runterladen kann aufrufen, Telefon (mit USB-Kabel) verbinden und dann öffnen sich die Unterprogramme Kalender und Kontakte.
    Auf synchronisieren drücken und schon geht es los. (Telefon muss hierbei markiert werden)
    Beim Kalender muss man im Telefon evtl."nachbessern", Geburtstags Daten (Jahreszahl) wird gerne als Laufzeit Anfang bzw. Ende gesetzt, was ja Unsinn ist.
    Die Adressen wurden aber problemlos sync.
    Memo wird zwar auch angezeigt, aber es funktioniert halt nicht.
    PS: Outlook muss natürlich auf dem Rechner vorhanden sein und die Daten müssen sich halt in diesem Programm befinden.

Das ist in Berlin ja Realität
    Ethik ist Pflichtfach, freiwillig können die Schüler zusätzlich auch am Religionsunterricht teilnehmen, der von den Konfessionen angeboten wird.

Das ist den Kirchen aber nicht genug!
    Sie wollen das man wählen kann ob Ethik oder Religion.
    Heißt: wer am Religionsunterricht teilnimmt braucht nicht mehr das Fach Ethik zu belegen.

Somit erfolgt wieder eine einseitige Ausrichtung auf den speziellen Glauben.
    Und hier wissen wir das einige Glaubensrichtungen lehren ihr Glaube sei der einzig"wahre" Glaube.
    Habe ich jedenfalls so gelernt in meinem Religionsunterricht und das halte ich für fatal.

Eins verstehe ich nicht ganz:
    Ich spiele seit Jahren über Tipp24 Lotto, habe bis Heute keine Änderung erfahren.
    Das Dauerlos wird nach wie vor bei mir abgebucht und ich bekomme per E-Mail die Bestätigung das mein Lottoschein im Bundesland xyz(ändert sich jedesmal)eingereicht wurde.
    Die Spielscheinnummer ist auch angegeben!
    Gruß Günter