Ich habe auch bemerkt das mein 6500c nach einer Aufladung am USB Port sich schnell wieder entlädt.
Habe das Telefon dann wieder mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen und nun hat es wieder eine Laufzeit von mindestens 5 Tagen.
Scheint wohl über USB trotz Anzeige "voll" nur eine Erhaltungsladung durchzuführen.
Die anderen Punkte kann ich nicht bestätigen.
Beiträge von guenter-T
-
-
Zitat
Ich habe jetzt auch mal ein 6500c von T-Mobile bekommen.
Ja ich.
Schön gefühlvoll mit dem Finger öffnen!
Wie bei einer .....
-
GMX Mailabruf klappt bei mir (über Timo Beil) ohne Probleme.
Habe die automatische Konfiguration in Anspruch genommen.
Die Daten wurden alle automatisch eingestellt, selbst die Kontodaten. -
Dual Mode heißt sowohl UMTS als auch GSM.
-
Zitat
Gerade lese ich "Mindestpreis Datennutzung 1 Cent"
Ist schon seit ewiger Zeit so.
Bei mir werden aber trotzdem mehrere Sitzungen zusammengezogen. -
Genau, deshalb überlege ich auch was ich mache.
Bei mir wird bei eplus(simyo) getrennt obwohl ich das Gerät eingeschaltet auf dem Tisch liegen habe.
Ob das am Gerät liegt oder an eplus kann ich auch nicht sagen. -
Leider kann ich Dir auch nicht viel mehr sagen.
Ich habe lediglich festgestellt das trotz Einstellung das die Verbindung bestehen bleiben soll, regelmäßig getrennt wird.
Das macht sich bei Abrechnung in kleinen Schritten natürlich nicht so stark bemerkbar als wenn in 100 kb Schritten abgerechnet wird.
Bei Simyo und Co. sind das zB. 1 ct, bei Vodafone (oder T-Mobile) können da je nach Tarif schon mal 90 cent anfallen. Also 100 kb alle ....Minuten.
Vielleicht hast Du das bei eplus deshalb nicht bemerkt? -
Rechnet eplus nicht in 10 kb Schritten ab?
Vodafone rechnet in 100 kb Schritten ab.
Dann hättest Du also schon mal 10 mal mehr an Kosten. (bei jeweils kleinen Datenmengen die man abruft.
Solltest Du soger simyo oder ähnliche Provider im eplus Netz genutzt haben dürfte der Unterschied noch größer sein.Mein Xda trennt übrigens -egal was ich eingestellt habe - nach 5 Minuten.
Hast Du Dein Gerät auch auf Dauerstandby eingestellt? -
Zitat
n Zukunft??? wie sollte denn ein Händler zur Zeit agieren? Glaubst du wirklich, jeder Händler verkauft dir immer das Gerät, das er vom NB bekommen hat?
richtig, deshalb gibt es ja manchmal auch Angebote bei denen es sich tatsächlich lohnt ein Gerät über einen Vertrag zu kaufen.
Die Standard Angebote der Provider oder Netzbetreiber kann man ja eh vergessen, deshalb werden die auch bald verschwinden - je eher je mehr die Netzbetreiber eigene nur Sim - Verträge mit vernünftigen Konditionen anbieten.
Es wird aber - wie hier bereits geschrieben - immer auch einen Markt für Kombiangebote geben. -
ich glaube die PC Suite ist dem Handy noch nicht gewachsen.
Ich kann hierzu nichts sagen, aber bei der Synchronisation bringt die PC Suite mir die Kontakte zum Beispiel jedesmal neu rüber, kontrolliert also nicht was bereits auf dem Handy ist.