Beiträge von guenter-T

Zitat

Es ist nichts weiter als ein Zeichen für einen guten Verkäufer, der erkennt, welche Art von Kunde er vor sich stehen hat.

Genau, und ich kann mir für die Zukunft sogar vorstellen das ein guter Händler nicht nur die Angebote der Netzbetreiber weiterleitet, sondern ein Gespür für gut verkaufbare Handys hat und diese selber einkauft (zu günstigen Konditionen) und mit Verträgen kombiniert.
    Dann müssen nämlich auch die NB´s flexibler werden.

Aber immer stimmt das auch nicht.
    Ich suchte ein ganz bestimmtes Handy.
    Zuerst auf dem "freien" Markt, also Handel, ebay bzw. sonstiges Internet.
    Am günstigsten habe ich dann ein Angebot mit Vertrag gefunden.
    Die 2 jährige Grundgebühr natürlich eingerechnet.
    Telefonieren darf man mit diesem Vertrag natürlich nicht. Viel zu teuer.
    Aber dafür gibt es ja Mülleimer für die Simkarte und Discounter zum telefonieren.
    Solange die Netzbetreiber bzw. Provider dies mitmachen. oK.
    Wer mich mit teueren Gesprächsgebühren über den Tisch ziehen will darf sich nicht wundern wenn ich besser ziehen kann.
    Wichtig ist nur das man sehr genau ´prüft wo man das gewünschte Gerät am günstigsten bekommt, und natürlich ob man es braucht.
    Außerdem bin ich sogar ein wenig stolz das ich mit diesem Verhalten auf Dauer dazu beitrage das die Subvention aufhört und ein schöner Wettbewerb entsteht.

Du kannst Dir doch bei o2 eine Genion Card S (heißt die glaube ich) ohne Handy holen, dann zahlst Du keine Grundgebühr, telefonierst für 19 cent/Minute und buchst die Datenoption dazu.
    Die Datenoption kannst Du nach drei Monaten kündigen/bzw. dann mit Frist von einem Monat.
    Einen Mindestumsatz hast Du auch nicht.

@ Display

Genau, hier liegt das Problem.
    Erinnern wir uns:
    Als die ersten Provider kamen und Laufzeiten von bis zu 5 Jahren mit uns abschließen wollten sagte der Gesetzgeber Halt!
    Verträge mit einer längeren Laufzeit als 2 Jahre sind nicht erlaubt, deshalb auch die kostenlose Entsperrung von Prepaid Handys nach zwei Jahren.
    Mit dem iphone muß sich der Kunde - will er das Gerät nicht nach zwei Jahren wegwerfen - länger binden.
    Eine Entsperrung ist ja nicht vorgesehen.
    Und hier ist also der Gesetzgeber in der Pflicht! Oder?

Kleiner Hinweis:
    Ich habe nach dem ich nun nicht per Bluetooth sondern via USB Kabel synchronisiert habe, meine Kontakte doppelt auf dem Handy. Ob das am Handy liegt oder an der PC Suite kann ich nicht sagen.