Beiträge von guenter-T

thorsten.gehrig

Was Du sagst stimmt so nicht,
    Ich benutze seit Jahren die Vodafone Connect Card mit anderen Netzbetreibern, funktioniert völlig problemlos.
    Es gibt hier mindestens 1 Thread wo dies genau beschrieben ist.
    (Nach konfigurieren muß man nochmal auf bearbeiten gehen und die Zeile web.vodafone.de durch die Einwahladresse des anderen Netzbetreibers ersetzen, ich habe auf diese Weise die Profile mehrerer Netzbetreiber angelegt).
    Entsperren nach 2 Jahren - falls die Connect Card überhaupt einen Lock hat müßte über Vodafone anhand der IMEI Nummer ohne weiteres gehen.
    Gruss Günter
    PS: Die MWConn ist aber tatsächlich nicht schlecht.

Wenn Du als Tourist kommst geht man davon aus das Du das Handy wieder mit nach Deutschland nimmst. Dann ist alles kein Problem.
    Wenn das Handy in der Türkei bleiben soll ist das so wie oben von mir beschrieben.

Boogieman

Bei Kauf einer neuen Prepaid Karte von turkcell fallen keine extra Kosten für die Registrierung an. Bei Registrierung auf eine bestehende Prepaidkarte fallen Kosten von ungefähr 5 € (umgerechnet) an.
    Wichtig ist aber:
    Es muß eine Rechnung für das Handy vorgelegt werden. Falls das Gerät also in Deutschland gekauft wurde:
    1. Originalrechnung
    2. Zolleinfuhrbescheinigung.
    Diese muß sofort nach Einreise beantragt werden; eim Zoll in Antalya oder Istanbul.
    Das Problem besteht als Tourist darin, dass die Erklärung und Bezahlung des Zollbetrages (kann je nach Handy recht hoch ausfallen) eine gewisse Zeit beansprucht und der Transfer Bus bestimmt nicht solange wartet.
    gruss guenter

Dies gilt wenn das Handy in der Türkei bleiben soll.
    Als Tourist der das Handy wieder ausführt gilt dies nicht so. Da genügt eine einfache Registrierung bei Kauf der Prepaidkarte.

Bitte nicht nur auf den Preis schauen!
    Achte darauf das auch eine Reiseabbruchversicherung in dem Paket enthalten ist.
    Angenommen du hast eingescheckt und brichst Dir auf dem Weg zum Flugzeug ein Bein, dann greift die Reiserücktrittversicherung nicht, denn Du hast ja die Reise bereits angetreten.
    Gruß Günter

Ja! Wie eine Packung Milch im Supermarkt oder an der Tanke kaufen, meißtens kann man aus verschiedenen Rufnummern auswählen(Was der Laden gerade an Karten hat).(Rufnummer steht außen drauf.
    Dann: Karte ins Handy und los geht es.
    Für GPRS als APN Internet einstellen, oder wie bei uns SMS mit Zugangsdaten aufs Handy schicken lassen. Hier helfen Dir die Verkäufer. In Städten gibt es auch spezielle TDC Läden, die sind noch hilfsbereiter.
    Eine Registrierung wie bei uns kennen die Dänen nich, sind halt keine bürokrtischen Deutschen!
    Volumentarife für Prepaid kenn ich nicht, aber halt mal fragen!

Die Sim-Karte wird definitiv nach 14 Tagen gesperrt. 8 Tage läuft sie, dann kommt eine SMS das in ca. 8 Tagen gesperrt wird.
    Ich konnte im Februar eine Sim Karte kaufen und auf mein Handy registrieren lassen.
    Als Ausländer mußte ich meinen Reisepass vorlegen und eine türkische Adresse angeben. (Hotel).
    Daraufhin wurde mir die Sim Karte registriert. (kostenlos).
    Die alte Sim Karte konnte ich aber nicht registrieren, das vorhandene Guthaben aber auf die neue umbuchen.
    Übrigens: wenn man danach die 2222 anruft (bei Turkcell) bekommt man eine Superpin, damit kann man über Internet seine Daten einsehen und sofern man sich eine oder mehrere Aufladekarten mitnimmt (achtung: auf gültigkeitsdauer achten) auch in Deutschland über Internet aufladen. Damit kann man die Karte - die ja alle 6 Monate aufgeladen werden muß - am Leben erhalten.
    Die Registrierung geht nur in einem offiziellen Turkcell Abo Shop, (In Alanya gibt es davon nur einen) also beachten wenn man irgenwo in der Pampa Urlaub macht.
    Gruß Günter

Ich nutze bereits seit ca. 3 Monaten Online Banking mit meinem Xda Neo.
    Ich habe hierfür eine https Adresse von meiner Sparkasse erhalten.
    Ich kann die letzten Buchungen sehen, Überweisungen tätigen (iTan), meinen Kontostand ersehen und Handy aufladen.
    Ich brauche dazu kein T-Online oder sonst was.
    Erkundigt Euch doch mal bei Eurer Bank oder Sparkasse.

Prepaidkarte von TDC Mobiltid kaufen.
    Gibt es in fast jedem Supermart für 99 Kronen incl. 100 Kronen Guthaben.
    Gültigkeit der Karte 360 Tage.
    Aufladen mit 50 Kronen möglich, verlängert wieder ab dem Aufladedatum 360 Tage.
    Kosten pro MB ca. 2 € (umgerechnet)
    Abrechnung im 1 kb Schritten.
    Keine Registrierung nötig
    Einwahl APN : "internet"