Beiträge von guenter-T

Zitat

Will nicht wissen wieviel Geld papyal damit verdient, indem sie mit dem Geld der Käufer arbeiten.

Sicher verdient Paypal damit Geld, aber welche Sicherheit habe ich denn sonst bei einem ebay Verkäufer.
    Ich kann nicht sehen ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und die Bewertungen sagen oftmals auch nicht allzuviel aus.
    Sicher, ich wäre auch bereit auf Rechnung zu kaufen, aber darauf läßt sich ja logischerweise auch kaum ein Verkäufer ein.
    Und um eine Summe - ich sage mal ab 100 Euro - evtl. in den Sand zu setzen ist mir das Geld zu schade.

Also um mal von der Polemik wegzukommen!

Wenn Base offensichtlich die Sim-Karte für die Internet Flat für Telefonie generell sperrt, warum kann Base dann nicht die andere Sim für Telefonie für das Internet sperren?
    Dann könnte es doch garkeine Verwechslungen geben.
    Oder ist MObilfunk nur etwas rfür Experten, die sich intensiv mit dieser Materie beschäftigen?

Also wechseln müßte ich die Karte nicht, weil ja die 5 MB auf meiner Vertragskarte wären und die 200 MB auf einem anderen Vertrag(Telefonnummer wäre da ja egal).
    Aber die Idee einer 5 MB Flat zusätzlich ist für mich ja was ganz neues.
    Damit muß ich mich nun erstmal befassen!
    (Ist das alles kompliziert mit den Mobilfunkvedrträgen, uff)

Ich wollte ja nur sagen, ich wäre ohne diesen Beitrag in die gleiche Falle getappt.
    Ich persönlich werde wohl nun auf meinen bestehenden Telefonvertrag eine 5 MB Option für 5 € aufbuchen und eine Datenoption über ca. 200 MB bei irgendeinem Netzbetreiber wo ich eine "umsonst" Karte bekomme.
    Muß dann halt reichen.

Ja und was mache ich dann wenn ich am Laptop sitze und ins Internet will?
    Simkarte aus dem Xda nehmen in die Connect Card legen, hoffen das nun niemand mich anruft.
    Nach dem surfen wieder die Karte ins Xda legen u.s.w.
    Warum nicht zwei Simkarten die ich nutzen kann wie ich will? Dürfte doch wohl technisch kein Problem sein - oder?

Ich bin wohl nicht richtig verstanden worden. Ich will mit einer Karte telefonieren und surfen, und nicht dauernd die Karte wechseln.
    Das sollte doch wohl normal sein.
    Mit einer TWin Card kann ich ja auch auf jedem Gerät telefonieren und die Minutenpakete nutzen.

Was für ein Glück das ich diesen Beitrag noch rechtzeitig gefunden habe.
    Ich war kurz davor mir Base zu holen.
    Die eine Karte sollte in mein Xda gesteckt werden, zum telefonieren und E-Mails abrufen, bzw Besuch des Internets wenn mir der "Aufbau" des Laptops zu umständlich ist.
    Die zweite Karte sollte in der Connect Card wohnen, wenn ich wie üblich unterwegs ins Internet gehe.
    Was wäre das für eine böse Überraschung geworden.
    Muß ich wohl in Zukunft auch aufpassen - sofern ich eine Twin oder Multisimkarte benutze - auf welcher davon eine Flat oder ein Mindestumsatz gelten und wo nicht?

Ich möchte mal eine Frage anschließen, die glaube ich auch in diese Richtung paßt.

Vorgeschichte:
    Ich wollte auf mein Handy einen bestimmten Klingelton haben. (Klassik - ziemlich ausgefallen - ich weiß)
    Habe eine Prepaid Simkarte die ich mal kostenlos erhalten habe in das Handy gelegt, den Klingelton angefordert, erhalten und auch heruntergeladen.
    Dann habe ich weider meine Standard Vertragssimkarte eingelegt und auch die Wapeinstellungen wieder auf meinen Netzbetreiber zurückgestellt.
    Und nun kommt es:
    Neulich erhielt ich vom J..... zwei SMS, eine mit Werbung für kostenlose Klingeltöne und eine mit meinem damals angeforderten Klingelton (siehe oben), den ich runterladen sollte. (Habe ich natürlich nicht getan)
    Aber wie kommt der Klingeltonanbieter an meine Rufnummer, bzw. kann meinen damals angforderten Klingelton zuordnen?
    Gruß günter

Seit 4 Monaten haben die NB´s und Provider wissen müssen das die höhere Mehrwertsteuer kommt und damit sind Sie verpflichtet diese in die aktuellen Verträge einzurechnen.
    Davor konnten Sie das nicht unbedingt wissen, daher der Vorbehalt einer Mehrwertsteuer Erhöhung.
    Gruß Günter
    P.S. Die 4 Monate sind natürlich willkürlich gesetzt, aber irgendeine Frist muß man ja ansetzen.