Waren über einen bestimmten Wert müssen bei Einfuhr in allen Ländern verzollt werden.
Die Freigrenze aus der Türkei nach Deutschland beträgt 175 €. Alles darüber hinaus muß angegeben und verzollt werden.
Umgekehrt wird es ähnlich sein.
Wieviel Wert ein "gebrauchtes Handy" hat, muß man selbst einschätzen, oder mal nachfragen (beim deutschen Zoll)
Beiträge von guenter-T
-
-
Sonderbar,
und Du hast auch beim VF Dashboard manuell unter Internetoptionen die URL web.vodafone.de rausgenommen und auf automatisch umgestellt?
Sonst habe ich leider keine Erklärung. -
Als ich mir bei Turkcell eine Prepaidkarte kaufte, nahm die Verkäuferin mein Handy und las die IMEI Nummer aus und registrierte mein Handy.
Sie fragte nicht nach einer Rechnung, oder woher ich mein Handy hatte.
Zur Sicherheit stelle doch einfach selber eine Rechnung aus. Ev tl. über einen Euro. Dann dürfte nichts passieren.
Trotzdem funktioniertmeine SIM Karte auch in anderen Handys.
Allerdings bin ich immer nur 6 Wochen drüben. -
Sorry, aber ich komme mit der Wind Prepaid in alle Netze.
Zwar zeigte mir die Software auch das erste mal "nicht erlaubt" an. Man kann sich aber trotzdem einbuchen, selbst bei Vodafone komme ich in das UMTS Netz.
Die Geschwindigkeit ist ebenfalls völlig akzeptabel, zumindest gibt es keine Unterschiede zu meinem bisherigen Vodafone Vertrag.
Ich denke mal hier spielt lediglich eine Überlastung der Netze eine Rolle. Langsame Transferraten hatte ich auch mit der Vodafone-Sim in Großstädten! -
Nein :p
Aber wie bisher für 20 € -
Abuchung dauert manchmal bis zu zwei Tagen, solange steht noch das alte Daten-Restguthaben auf der Internetseite.
Ob man noch solange von dem alten Rest-Guthaben naschen kann weiß ich allerdings nicht.
Es kommt übrigens eine SMS wenn das neue Guthaben abgebucht wird. -
Ich habe eine Option Connect-Card von Vodafone gebrandet.
Diese funktioniert mit der Vodafone-Software 7... völlig problemlos mit derSimvon Wind. -
GMX bietet eine Benachrichtigung per SMS wenn eine E-Mail von einer vorher definierten Adresse ankommt.
Evtl. SMS-Kontingent bei GMX wird angerechnet.
Hat den Vorteil das man sich vorher aussuchen kann von welcher e-mail Adresse man eine Benachrichtigung erhalten will.
Man kann einstellen ob man nur das Betreff oder die ganze Text E-Mail als SMS bekommen will -
Ja aber wer mal im Urlaub die horrenden Datengebühren der deutschen Netzbetreiber beim Roaming im Ausland bezahlt hat, wie ich z.B. kommt an Wind nicht vorbei
-
Bei mir wurde das Rechnungsdatum bei Umstellung meiner Prepaidkarte auf Laufzeitvertrag mit dem bereits vorhandenen separaten Datenvertrag automatisch zusammengelegt.
Die Freiminuten wurden anteilig bis zu diesem Datum berechnet.