Beiträge von guenter-T

Abi99

Hallo,
    Der Vorgang läuft wie folgt ab:
    1. Sucht UMTS - Verbindung (haben wir nicht, kann er also nicht finden)
    2. Sucht GPRS - Verbindung ( gefunden T-Mobile, sehr guter Empfangsanzeige)
    3. Abgleich SMS (falls neue SMS vorliegt erhalte ich diese)
    4. Verbindung wird aufgebaut (versucht immer wieder, nach einiger Zeit kommt Verbindungsaufbau zum externen Server gescheitert)

Wenn ich -wie schon geschrieben - z.B. in Lüneburg bin, bucht er sich ordnungsgemäß ein (dort ins UMTS-Netz, weil das dort verfügbar.
    Da ich micht aber z.B. mit der TDC - Karte in Dänemark, oder der Turkcell Karte in der Türkei problemlos ins dortige GPRS - Netz einbuchen kann, kann der Fehler offensichtlich nicht an meiner Karte liegen, sonst dürfte es dort ja auch nicht gehen. (Turkcell hat noch kein UMTS-Netz)
    Gruß Günter

Also ich nutze diese "umsonst" Prepaidkarten für den Abruf von E-Mail`s und um ins Internet zu kommen. Da ist die Rufnummer egal.
    Solange ich bei den NB´s für 1 MB 9 € zahlen muß (dafür habe ich im Festnetz eine Flatrate) werde ich jede "umsonst" Aktion mitmachen um meine Kosten zu senken.
    Hier sollen sich die Netzbetreiber vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

Mit Xtra-Card und Connect-Card ins Internet

Ich hoffe meine Frage paßt hier rein!
    Ich möchte mit einer Prepaidkartet via Laptop und Conectcard ins Internet.
    Dies klapt problemlos im Ausland mit Turkcell (Türkei) und TDC(Dänemark) und hier bei uns mit Eplus, Jamba, Simyo u.s.w.
    Versuche ich dies mit einer Xtracard von T-Mobile scheitere ich teilweise. In meinem Heimatbezirk bucht sich die Karte trotz vorhandenem Netz nicht ein. (Bei uns ist nur GPRS möglich).
    Versuche ich das gleiche z.B. in Lüneburg oder Hamburg, erhalte ich sofort Zugang zum UMTS-Netz.
    Die Hotline von Timo Beil behauptet aber steif und fest es müßte gehen, geht aber nicht.
    Hat einer eine Lösung
    Gruß guenter-T

Ich glaube schon das es für Geschäftsleute wichtig sein kann, das man sie jederzeit erreichen kann.
    Das Problem der Belästigung der anderen Mitflieger kann man wie bei der Bahn durch spezielle Ruhezonen minimieren.
    Früher gab es ja auch Raucher und Nichtraucherzonen.
    Das das ganze nicht überhand nimmt, läßt sich ja durch die Preisgestaltung regulieren.
    Da das ganze über Satelit geht sind Preise unter 1 € wahrscheinlich sowieso nicht drin.

oli-haas

Zitat

Das ist doch mal eine schöne Nachricht!

Ich kann nirgends finden um welche Zeit sich die Phonetime bei 6€ Aufladung bei Xtra SMS friends erhöht.
    Bei Xtra Plus ist das ja nach Höhe der Summe gestaffelt.
    Übrigens kann man eigentlich noch kurz vor Ende der Message-Time aufladen und bleibt dann das alte Guthaben erhalten? (Bei Simyo ist das ja nicht so!)