-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Laufzeit und Feldstärke helfen einem nicht bei der Richtungsbestimmung. Phase, mhm, bei WLAN vielleicht aber bei Bluetooth wo andauernd die Frequenz gehüpft wird…müsste ich mal genauer nachschlagen. Wäre mir neu, dass es solche Unterscuhungen bereits für Bluetooth gibt. Selbst bei WLAN ist das schwierig.
Aber das ist mit keinem Bluetooth Chip (geschweige denn einer Programmierschnittstelle) zur Zeit auf dem Markt möglich.
ich stell' mir das so vor (und das kann entweder unsinn sein, oder ich brabbel was nach, was ich schon mal wo aufgeschnappt hab'):
hmmm, äh :confused:
also wenn ich's mir nochmal genau überlege... wenn die antenne des empfängers nicht wenigstens irgendwie richungsabhängig ist, kann das eigentlich überhaupt nicht klappen... oder doch? ich glaub' fast ich war bei meiner ersten oberflächlichen überlegung etwas zu optimistisch. ausserdem dachte ich vermutlich an software, die es für gsm-provider gibt, welche es ermöglicht über auswertung der herkömmlichen messprotokolle der basisstationen eine ortsbestimmung der empfänger vorzunehmen. aber selbst dazu wird wohl mehr als ein einzelnes empfangssignal benötigt...
-
...such doch mal hier im SE-Forum nach FMA oder MyPhoneExplorer (hab' die Links gerade nicht zur Hand), beides Freeware, funzt beides auch mit dem T39m (hab's hier über BT am laufen). FMA ist ein recht umfangreiches Stückchen Software und kann die Kontakt- und Organizer-Daten auf dem PC a'la PIM darstellen und auch mit dem Handy synchronisieren.
MyPhoneExplorer ist ein wenig simpler, untersützt aber ebenso Kontakte und Organizer (Kalender, Aufgaben, Notizen)...
Man sieht recht deutlich, dass die grundlegenden 'Business-Features' seit dem T39m eigentlich unverändert geblieben sind :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
womit du deine Initialfrage schon beantwortet hättest.. 
sorry, wenn ich jetz pingelig rüberkomm' 
die intitialfrage war ja net von mir, und die antwort von "rog" war ja allgemein gehalten, also man könne ungerichtete funk-quellen überhaupt nicht mit nur einem empfänger orten. imho kann man das durchaus - nur wohl nicht mit dem handy von nebenan. noch nicht...
nix für ungut :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
wenn dein Kopf voll mit solchen Ideen ist, warum schreibst du nicht einfach ein solches Progrämmchen? 
weil man dazu eine menge untrivialer mathematik braucht. ausserdem glaube ich, von etwas derartigem schon mal wo gelesen zu haben. allerdings benötigt man dazu ganz sicher einen empfänger mit einer menge mehr möglichkeiten (der signalvermessung) als ein durchschnittliches handy-chipset so bietet...
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Die Antwort ist schlicht und einfach: nicht möglich!
Man kann eine einzelne ungerichtete Funkquelle nicht mittels eines einzelnen Empfängers orten.
CHeers,
Rog.
hmmm, ich vermute mal, dass das schon grundsätzlich ginge.
man könnte wohl durch minimale laufzeit-, phasen-, feldstärke-, usw.- unterschiede auch mittels eines einzigen empfängers (also ohne triangulation) messtechnisch feststellen, aus welcher richtung und sogar aus welcher entfernung ein signal kommt....
-
Zitat
Original geschrieben von SE-Hanno
Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Wie nimmt man nun mit einem Bluetooth-Headset die Sprachkommandos auf?
Ich habe ein Jabra BT-250v.
die pointierte antwort: mit der nächsten oder übernächsten firmware, oder gar net.
vielleicht mag ja war beim customer-service nachfragen...
-
ein neues problem: wenn ich for versch. profile 'sperrlisten' (eingentlich zulassungslisten) aktiviere und diesen dann nicht einzelne namen, sondern gruppen zuordne und sich bei einem zu einer gruppe gehörenden kontakt etwas (also die tel.nr.) ändert, wird diese änderung nicht in die zugelassenen übernommen - d.h. owohl ein kontakt einer erlaubten gruppe anruft, wird er abgewiesen (wie gesagt, wenn sich eine tel.nr. geändert hat)
auch ein entfernen und wieder hinzufügen der gruppe aus der liste zugelassener anrufer, ebenso auch mit komplettem löschen der gruppe und neu erstellen hilft erstaunlicherweise nicht :confused:
kann das jemand nachvollziehen?
fw ist R1J
gruss...
-
Zitat
Original geschrieben von Snoox
So hier die Antwort von SE :
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Ein solcher _Konflikt_ ist uns bisher nicht bekannt.
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson Gerät aus .
Soviel dazu. 
Entweder haben die nur Kartoffelverkäufer im Supportcenter oder die wollen gar nicht auf die Problematik eingehen.
Da hat ja Trium kompetentere Mitarbeiter.
Alles anzeigen
...kartoffelverkäufer dürfte schon hinkommen. was soll den bitteschön wohl _konflikt_ bedeuten, in diesem zusammenhang? ein konflikt wäre wohl etwas, das entstünde wenn sie den austausch offensichtlich mangelnd verarbeiteter geräte verweigern würden. aber der gute hat wohl 'schaden' gemeint, wobei 'serienfehler' noch zutreffender wäre...
mit knarzigem gruss...
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Mann, der Schei**-Thread gehört geschlossen 
habt ein einsehen, eigentlich hab ich doch keine Kohle für ein T39m 
hmm, naja, das angebot wird wohl grösser nimmer werden. wenn es einen zeitpunkt gibt sich diesen klassiker nochmal unverbraucht in die lade zu legen, dann jetzt. 
man wird's sicher nicht bereuen, und die gsm-netze wirds auch noch ein paar jährchen geben, also... 
-
Zitat
Original geschrieben von Mindforce
Dann doch lieber einen echten Klassiker. Telefon, Design und Technik pur. Keine Kamera, keine PillePalle, kein anderes Bier. T39m.
Prost!
Mahlzeit! 
es gab eine zeit, da hab' ich nur mitleidig gelächelt, wenn in meiner näheren umgebung jemand sinngemäss gemeint hat: sowas wird heutzutach' ja überhaupt nich mehr gebaut... (hoffe die dialekt-übersetzung von .at nach .de haut einigermassen hin).
und ich muss mich immer noch selbst kneifen, wenn ich mir nur sowas denk' - selbst wenns wahr is 
gilt ja immerhin nicht generell, aba manchesmal is es so...
gruss