Beiträge von Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    @hjrauscher:danke erstmal!

aber eine weitere frage:
    wenn ich bei einem draytek router den PPPoE Bridge-Mode aktiviere für wlan und die isp zugangsdaten aus dem router lösche,kann ich dann auf rechnern mit wlan karte einfach ne pppoe software installieren und mit verschiedenen zugangsdaten gleichzeitig über den router im PPPoE Bridge-Mode ins netz?

danke

Hi,

ja bei mir gehts beim Vigor 2500We so wie du geschrieben hast. Einfach die Verbindung unter Windows als PPPoE-Verbindung mit deinen Zugangsdaten herstellen. Findet man unter dem Assistenten für Internetverbindung -> Verbindung mit dem Internet -> manuell einrichten -> Breitbandverbindung.
    Damit sollte es dann über Netzwerk sowie Wlan gehen, vorausgesetzt du hast den entsprechenden Punkt im Router aktiviert. Bei mir geht das auch problemlos, wenn im Router noch Zugangsdaten drinnen sind.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

ich würde es mit der orginal Software des Herstellers probieren. In den neueren Versionen wird immer nur der entsprechende Stick unterstützt, d.h. für einen Acer Stick musst du dir die Software bei Acer besorgen, bei nem Anycom Stick logischerweise bei Anycom. Bei den älteren Versionen konnte man manche Software für verschiedene Sticks nehmen. Dies war z.B. bei der Anycom Software bis zur Version 1.3 so. Falls du die noch irgendwo findest, sollte es damit gehen. Funktioniert hier bei mir auch mit verschiedenen Sticks ohne Probleme.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Das natürlich komisch, dass es dort den Menüpunkt nicht gibt. Hatte schon alle möglichen Versionen von PowerDVD, weil das ja meistens bei neuer Hardware dabei ist, und bis jetzt gabs diese Einstellungen immer in den letzten Paar Versionen. Hast du für beide PC die gleichen Installationsdateien verwendet? Ist das Betriebssystem das Gleiche? Ich hab bei mir XP prof drauf, aber früher ging das auch unter 2k.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

hab gerade nochmal geschaut:

zuerst mit rechter Maustaste bei geöffnetem PowerDVD auf das Videobild klicken und Konfiguration wählen. Dann unter Audio auf erweitert klicken. Dort kann man dann unter verschiedenes Stille, Normale oder Laute Umgebung einstellen. Bei meinem letzten Test wurde der Ton bei Einstellung Lauter Umgebung deutlich lauter lauter wiedergegeben.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi, in PowerDVD gibts normalerweise so ne Boost-Option für Kopfhörer. Wenn die nicht aktiviert ist, solltest du dadurch die Ausgabe lauter bekommen.
    Findest du irgendwo in den Einstellungen. Wenn du es nicht findest, kann ich auch nochmal nachschauen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

war es vielleicht sowas hier ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…t610+auf+ordner+zugreifen

Der Zugriff vom T610 aufs PC Dateisystem klappt bei mir auch problemlos. Vielleicht gehts ja auch mit den anderen Handys, allerdings wahrscheinlich erst nachdem es am anderen Handy erlaubt wurde.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Nachtrag: Hab grad nochmal auf meinem T610 nachgeschaut, und seit dem Update auf R4C ist der Menüpunkt auch nicht mehr da. Wurde wohl aus Sicherheitsgründen in den neueren Softwareversionen weggelassen :rolleyes: