-
Mit den bisherigen DVB-S Karten ist das neue HDTV nicht mehr empfangbar, denn es wird hierbei eine andere Modulation benutzt (DVB-S2 mit 8PSK, 16APSK, 32APSK) welche die zur Zeit am Markt befindlichen Karten nicht können und das man auch nicht per Software nachrüsten kann. Es ist ein anderer Empfangsteil notwendig.
Die dazu notwendigen Karten gibt es genauso wie STB zur Zeit noch nicht am Markt. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres sollen entsprechende STB erhältlich sein. Mit DVB-S2 Karten siehts im Moment noch ganz schlecht aus. Da würde ich in nächster Zeit mal nicht mit was passendem rechenen, schon alleine weil die noch mit dem Hardware-MPEG4 Decoder Probleme haben...
Ist schon toll... HDTV das keiner schauen kann. 
Alternativ soll aber der HDTV-Stream auch in MPEG2 über DVB-S über Eutelsat 16° Ost gesendet werden, konnte das aber noch nicht testen weil unsere Anlage nur auf Astra geht...
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
also den Tuner von Aldi selbst kenn ich jetzt nicht, aber ich benutze selbst eine externe Box zum DVB-T Empfang am Laptop. Diese ist über USB 1.1 mit dem Computer verbunden. Das reicht um problemlos am Laptop TV schauen und auch aufnehmen zu können. Wenn man nen ganzen Kanal aufnehmen will, dann wirds allerdings mit USB 1.1 etwas knapp. Das ganze klappt an meinem Laptop problemlos während er auf 600Mhz getaktet ist (Pentium M). Sollte bei dir auch problemlos klappen, wenn du DVDs über einen Software-Player abspielen kannst (oder vergleichbare MPEG2 Dateien).
Beim schauen und Anzeigen von analogem TV könnte es aber probleme geben wenn die Box an USB 1.1 hängt und auch evtl. mit der Prozessorleistung, da das doch etwas streßiger für den PC ist.
Solange du aber nur DVT-T schauen willst sollte das an beiden Computer funktionieren.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Kann ich nicht bestätigen. Kann schon den ganzen Tag und auch jetzt gerade problemlos über Pop3 Mails empfangen und senden....
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
für richtige Webseiten kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=40&pagenumber=1
Ich nutze den Opera mini mit meinem S700 und das klappt super. Soll nach Erfahrungen problemlos mit dem K750i gehen... 
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
ich hab das S700 seit Februar aus der Debitel-Aktion. Ich nutze es als Haupthandy täglich und kann bisher weder Staub unter dem Display noch abblätternde Farbe feststellen. Auch der Klappmechanismus geht noch einwandfrei trotz ständigen Drehens. Auch die Softwareversion R3K die drauf ist kommt mir schon sehr stabil vor und bisher hab ich noch keine Fehler in der Software gefunden.
Man muß aber noch dazu sagen, dass ich generell jedes meiner Handys immer sorgsam behandle, d.h. ich steck es nicht ohne Tasche in die Hosentasche und runterfallen tut es im Normalfall (bis auf Ausnahmen) auch nicht... 
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Die Festplatte muß nicht unbedingt defekt sein. Bei mir lags ja an nem Softwarefehler im Firewire-Controler des externen Gehäuses. Damals hats mir immer nach dem Wechsel zwischen USB und firewire das Dateisystem zerschossen. Hab das immer wieder herstellen können aber immer nach nem Wechsel wars wieder defekt. Seitdem ich nen Update des Controlers gemacht hab, ist das Problem jetzt aber zum Glück weg... 
Ich würde erst mal wenn alle Daten gesichert sind die Festplatte komplett neu partitionieren und neu formatieren und dann mit speziellen Scantools die Festplattenstruktur untersuchen lassen. Evtl. findest du dabei schon Fehler. Möglicherweise kann dir auch das Auslesen der SMART-Daten helfen, herauszufinden ob bereits öfters Fehler aufgetreten sind.
Vorerst würde ich mal dann keine wichtigen Daten auf die Platte machen und erst mal eine Zeit Beobachten, ob das gleiche wieder passiert. Wenn ja, vielleicht passiert das nur im Zusammenhang einer neu installierten Software oder Treiber?
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner externen Festplatte. War ein Fehler in der Software des externen Gehäuses. Dadurch waren auch meine Daten alle weg. Es gibt aber einige Programme, die die Daten vollständig wieder herstellen können. Allerdings sind die meisten in der Free-Version nur eingeschränkt nutzbar.
Um meine Daten wieder herstellen zu können hab ich dann letztendlich das Programm EasyRecovery Professional verwendet. Davon gibts ne Demo, mit der man testen kann ob die alten Daten überhaupt gefunden werden und man die wieder herstellen könnte. Das Wiederherstellen geht aber erst nach Kaufen der Vollversion. Dabei werden dann alle Daten rekonstruiert und auf eine andere Festplatte gesichert. Man braucht dazu aber zwingend ne andere Festplatte. Die alte nur wieder herzustellen geht damit nicht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
also das mit dem Übernehmen des Anschlusses kannst du machen, allerdings geht das soweit ich mich noch erinner auch nicht kostenlos. Ich hab da was von 60€ in Erinnerung... Infos findest du aber sicher auf der T-Com Seite.
Alternativ könntest du schauen, ob du bei dir evtl. nen Arcor-Anschluß machen kannst. Dort haben die öfters da Angebot, dass es keine Anschlußgebühr kostet.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Hi,
ich hab das Programm zwar noch nicht ausprobiert, aber so wie ich das in diversen Berichten versteh kann man damit das Handy NICHT als Headset verwenden. Der Sinn von dem ganzen ist wohl eher, dass man ein Handy neben den PC legt, und wenn man dann von nem anderen Handy auf dieses Handy anruft, wird die Sprache dann zum PC und dort dann über Skype weitergeleitet.
Man kann damit quasi von überall mit skype telefonieren und bezahlt nur den Preis, den ein Gespräch vom einen Handy zum anderen kostet.
Das erklärt auch das o.g. Profilproblem, weil das Gespräch vom Handy an den PC zu leiten ist ja kein Problem, umgekehrt klappt aber mangels Profilunterstützung im Handy ja nicht.
Eigentlich schade, dann das Handy als Headset benutzen war auch schon immer ein Wunsch von mir...
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Zitat
Original geschrieben von TomTomster
Kann man das JIMM dann auch irgendwie in den Hintergrund ablegen? Wahrscheinlich nicht wie? Ist ja kein Symbian oder WM Betriebssystem drauf 
Hi,
die Frage ist zwar schon etwas her, aber in der neuesten Version von Jimm kann ich auf meinem S700i das Programm minimieren, so dass es im Hintergrund weiterläuft. Sobald eine neue Nachricht kommt, geht es wieder auf... Das war in der vorherigen Version noch nicht so.
Viele Grüße,
Bigtaifun