Beiträge von klaus2002

Softwareupdate: Ja hab ich machen lassen. Läuft alles Super!

Tasche: hab die Nokia CP-71

Cover wechseln: Ist nicht schwer, wenn dus aber selber machst und man merkt was davon hattest du mal 2 Jahre Garantie!

Grüße
    Klaus

Nennt es Voodoo, Einbildung oder wie auch immer:

Bei meinem N70 ist es DEFINITIV so, dass der Akku wenn ich ihn über Nacht lade, länger hält als wenn er "nur" ca 1 1/2 bis 2 h dranhängt bis die Meldung "Akku geladen" kommt!

Grüße
    Klaus

Das ist ein, auch in der 5er Firmware, immer noch vorhandener Bug des N70. Manchmal erkennt der PC im angeschlossenen Zustand das Telefon gar nicht (ist definitiv KEIN Wackelkontakt) und manchmal kommt kurz der "Hardwarechecker" (Platinensymbol unten an der Uhr) hoch.

Es bleibt einem dann nichts anderes mehr übrig als das handy neu zu starten und zu hoffen dass es dann richtig funktioniert!

Manchmal bedarf es auch 2 bis 3 Neustarts. Wird das Handy aber einmal erkannt dann auf jeden Fall immer so lange es "an" ist. Schaltet man es aber aus so kann es sein dass es beim nächsten Starten dann schon wieder nicht mehr erkannt wird usw...

Das Seltsame: Wird das Handy mit dem Kabel nicht erkannt so klappt auch die Bluetooth Verbindung oder sagen wir besser "Kommunikation" nicht!!
    Es wird dann zwar angezeigt "Verbunden mit N70" aber wenn mann bspw den Datei-Manager öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Telefon nicht möglich".

Ist definitiv noch ein Bug in der Firmware

Viele Grüße
    Klaus

Boah, hab gerade mal den Thread durchgelesen, da wird man ja ganz schön aggressiv... so schlecht ist das 6280 nun auch wieder nicht!

Meine Meinung:

Wenn man schon 144 Geräte hatte gibts nur 2 Möglichkeiten:

|1| Man war man wohl bisher mit keinem zufrieden gewesen! Nehmen wir mal an dass der Mobilfunk 1995 so richtig in Schwung kam, dann wäre das seit damals ca jedes Monat ein neues Handy
    (ich brauch schon einen Monat bis ich mein Handy kenne und es so eingerichtet habe wies mir passt)

|2| oder man hat einfach zu viel Geld!

Der Thread sollte geschlossen werden!!

Meine Meinung ENDE!! :D

Grüße
    Klaus

ich wette dass es nicht nur beim Laden auftritt. Ist bestimmt die automatische Helligkeitsregulierung, der Sensor befindet sich oben links.

Wenns dunkel ist dann springt die Tastaturbeleuchtung an und das Display dimmt eine Stufe runter.
    Bei Tageslicht ist die Tastaturbeleuchtung aus.
    Oder wenn man das Handy weglegt (wie z.B. beim Aufladen) und keine Taste drückt, dann dimmt das Display auch nach der eingestellten Wartezeit zurück:

Menü - System - Einstellungen - Telefon - Display - Beleuchtungsdauer

Grüße
    Klaus

Wirklich sehr gelungener Testbericht, auch wenn ich mich mit Klapphandys irgendwie nicht anfreunden kann!

Wie ich sehe hast du auch noch ein E60... :D

Grüße
    Klaus