Beiträge von klaus2002

    Zitat

    Bei den Netzbetreibern ist es afaik noch nicht angekommen ...



    ...ob es das jemals tut, ist natürlich von den Netzbetreibern selbst abhängig.



    Kleines Bsp: Hab mal letztes Jahr in nem vodafone Shop gefragt, ob und wann es denn das 3230 bei vodafone geben wird. Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter: "Vodafone nimmt nicht jeden Sch*** in ihr Programm auf, den Nokia auf den Markt wirft. Das 3230 sei nur ein 6600 in anderer Hülle!"



    Ich sagt darauf: "Dafür nehmt ihr jedes noch so große Sch***-Handy von Samsung in euer Programm auf!" :D



    Wie gesagt, es bleibt den Netzbetreibern überlassen welches Handy sie anbieten. Man kann aber ja auch bei Providern wie debitel Verträge in jedem Netz und mit jedem Handy abschließen.


    Grüße


    Klaus

    Super Testbericht!


    Wie du schon sagtest, das Gerät ist zu spät gekommen!


    Ich zweifel immer noch wie lange die Festplatte überlebt, vor allem da es das erste HDD Handy von Nokia ist!



    Grüße


    Klaus

    Beim N91 bin ich vor allem auf folgendes gespannt:


    - Wie lang hält der Akku?


    - Soundqualität


    - HDD-Stabilität


    - Allg. Handling und Handling der Tastatur


    - Gewicht und Größe in der Praxis


    - Verarbeitung


    - Anfälligkeit des Materials bzw der "Oberschale"



    Freu mich auf den Testbericht!!



    Grüße


    Klaus


    -> Hab meins wieder zurückgeschickt und warte aufs N80.



    Grüße


    Klaus

    Hier nochmal 2 Bilder mit einem 3230 zum Vergleich, das nenn ich ein dünnes Gerät:




    6600 - 3250 - 3230



    3250 - 3230




    Hätte echt nie gedacht. dass das 3250 so deutlich dicker als das 3230 ist!!
    Laut den Nokia Angaben ist das 3250 nur 0,8 mm dicker als das 3230! Die sollten mal genauer messen!



    Viele Grüße


    Klaus

    Hier mal ein paar Vergleichbilder: mm-Angaben hin oder her, recht viel Unterschied ist von der Größer her nicht zu erkennen!!







    Und zum N80:


    Habs auf der Cebit ausführlich testen und mit meinem 6600 vergleichen können. Insgesamt war das N80 doch deutlicher kleiner als das 3250 bzw mein 6600!!


    Die obere Tastenreihe war auch sehr gut bedienbar (schwarzes Gerät, an der rechten Wandseite des Nokia Standes).




    Viele Grüße


    Klaus