Beiträge von Hotdog

Zitat

Original geschrieben von diger
    Problem nur, wenn man nicht wie in der Anleitung beschrieben die Schraube schon vorher raus gemacht hat, dann den Einsatz rein gesteckt und dann wieder die Schraube eingesetzt hat.

So kann man nur versuchen, mit einen isolierten (!!!) Schraubenzieher vorsichtig das Teil raus zu hebeln. Wenn man Pech hat, geht das Teil dabei halt kaputt.

Dann hat man es auch nicht anderst verdient und sollte zur Strafe keinen isolierten Schraubenzieher verwenden ;) (bitte das als 100 % Ironie verstehen und bitte nicht machen)

Zitat

Original geschrieben von nehvada

an alle die ein 3Gs OHNE jailbreak haben: wie lange dauert es bei euch wenn ihr bei schwarzem bildschirm die home-taste drückt, bis das display aufleuchtet? geht das "sofort" oder habt ihr da auch eine verzögerung? (bei mir eine sekunde) bin grade am überlegen den ganzen JB-mist wieder runter zu schmeissen und (fast) alles original zu machen, damit die performance wieder stimmt.

Ohne JB, auch so um ne Sekunde rum ! Kannst dein JB drauf lassen (du gluecklicher)

Also vorbildlicher TT-ler moechte ich auch hier das Ergebnis mitteilen um der Nachwelt die Suche zu ersparen :) :

Während der Maßnahme wird Arbeitslosengeld bei Weiterbildung gezahlt. Wenn Ihr Anspruch auf Arbeitslosengeld in dieser Zeit beendet ist, läuft das Arbeitslosengeld bei Weiterbildung weiter. Sie erhalten nach Beendigung der Maßnahme noch 30 Tage Arbeitslosengeld.

Danke fuer eure Hilfe :top:

Ich bekomme nur die eine Zertifizierung und nicht so wie Anfangs geplant, zwei !
    Aber ein guter Anfang!

Wie gesagt, bis Ende Juni habe ich noch Anspruch auf ALG I, und das ist eben meine Frage, was passiert danach ? Wann habe ich Anspruch auf ALG I ueber Ende Juni hinaus ?!

Hallo,

der Kurs wurde mir nun zum groessten Teil genehmigt, was mich super freut. Jetzt taucht die naechste Frage auf und zwar beginnt der Kurs nun am 17. Mai, ALG I bekomme ich bis ende Juni, habe also noch ca. 45 Tage bei Kursbeginn, Anspruch auf ALG I. Wie verhaelt sich das nun, der Kurs geht ja weit ueber ende Juni hinaus, ca. bis Oktober. Konnte dazu im Netz nicht wirklich was finden, nur das hier: "Während dieser Zeit wird auch das Arbeitslosengeld weiter bezahlt. Die Bezugsdauer mindert sich jedoch um jeweils einen Tag pro zwei Tage Maßnahme. Allerdings darf dabei der Mindestanspruch von weniger als 30 Tagen nicht unterschritten werden. "

Weiss aber nicht so wirklich was damit anzufangen, kann jemand Licht ins Dunkle bringen und mir sagen welchen Bezug ich im Laufe des Kurses bekomme ?

PS: Betreuerin ist im Moment nicht zu erreichen !

Aehm, Java gibt es nur von der Firma Sun oder sagen wir mal so, das hat Sun erfunden, daher ist das schon das beste was ich haben kann in der Richtung.
    Ueber Sinn oder Unsinn moechte ich hier auch nicht diskutieren, mir ging es ja eher um die Frage, ob jemand weiss wie hoch ein Bildungsgutschein sein kann, dies kann man wohl nicht pauschal beantworten !

Zitat

Original geschrieben von arne

(Achtung! Unzulässige Verallgemeinerung: ) Werden Ingenieure zur Zeit nicht auf dem Arbeitsmarkt gesucht? :)

Richtig "Unzulässige Verallgemeinerung" Einspruch abgewiesen :)

Im Ernst, in meinem Bereich ist leider nicht mehr all zu viel in Deutschland (Europa) zu machen, moechte darauf nicht weiter eingehen, der Feind liest evtl. mit !