Beiträge von mober
-
-
Ja, Abschluss und Portierung sind möglich. Portierungskosten fallen immer nur beim alten Anbieter an. Bei der Telekom sind das glaube ich ca. 8 EUR.
-
So ganz stimmt das ja nicht.
1. Wir haben Dir mitgeteilt, daß Du selbst kündigen mußt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5025816#post5025816
2. Du hast Dich, genauso wie thedarkside2005 und einige andere hier, bisher nicht per Mail bzgl. der o2-Probleme an uns gewandt. Die einzige Mail, die uns für Bestellnummer 42903 vorliegt, ist vom 26.2. Da hast Du die Vertragsunterlagen nochmal per Mail angefordert und von uns innerhalb von 30 Minuten bekommen. Also haben wir Dich ja sehr wohl bereits mehrfach unterstützt. Und wenn Du Unterstützung von uns wünscht, dann mußt Du uns bitte auch eine Mail schreiben, was Du zu den o2 Problemen eben nicht gemacht hast! Wir verschicken überhaupt keine automatische Eingangsbestätigung, also hast Du entweder die Mail nicht an uns geschickt oder verwechselst da etwas.
3. Es ist auch nicht ganz richtig, daß es bei Dir keine Sonderfälle/Sonderwünsche gab. Du hast aktuell einen htp Anschluss (oder hattest den zumindest bei Antragstellung), hast aber weder eine Rufnummernportierung beantragt noch bei htp selbst zunächst gekündigt. Und damit haben wir schon den Sonderfall bzw. das Problem: Ohne Rufnummernportierung kündigt o2 nicht (wie wir Dir ja auch mitgeteilt haben), und Du hast auch nicht gekündigt. Somit war der htp Anschluss noch aktiv, als o2 schalten wollte, und somit der DSL-Port belegt. Schon ist die Anschaltung gescheitert. Damit ist der 1. Technikertermin gescheitert, und genau da laufen wir in eine große Problemzone bei o2: Nach dem 1. Technikertermin dauert es meist ewig bis zum 2. Technikertermin, und o2 kann dazu meist wochenlang keinen Termin nennen, weder Euch noch uns. Man muß also unbedingt alles dafür unternehmen, daß der 1. Technikertermin nicht scheitert, und genau das ist in Deinem Fall nicht passiert. Ich will Dir hier keinen Vorwurf machen, ich will Dir nur erklären, was passiert ist und wo das Problem liegt. Auch ist o2 häufig unfähig, im Nachhinein irgendwas am Vertrag zu ändern (z.B. Wunschtermin), also muß man darauf achten, daß man im Vertrag alles korrekt wie gewünscht angibt. -
Wir stehen Dir jederzeit bei Fragen per Mail zur Verfügung. Du siehst ja wie schnell wir antworten

-
Ja, Du kannst jetzt schon abschließen. Du solltest dann aber beim Angebot DSL plus Mobile Flat Paket + SuperFlat Aktion beachten, daß die SuperFlat dann im April freigeschaltet wird und DSL im August. Somit greift der Vodafone Vorteil erst im August, und Du zahlst von April bis August 14,99 EUR statt 4,99 EUR für die SuperFlat. Somit hast Du also 40 EUR mehr Kosten als in der Rechnung oben. Die Rechnung oben gilt nur, wenn DSL sofort geschaltet wird.
Die neuen Haushalte sind erst ab 2.4. im Vodafone Verfügbarkeitscheck drin.
-
Im Prinzip richtig. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob der Vodafone Mobilfunkvertrag, den man hat oder noch abschließen will, Vodafone Vorteil berechtigt ist. Z.B. der aktuelle Vodafone Allnet Aktionstarif ist nicht Vodafone Vorteil berechtigt.
Und dann gibt’s auch die Kunden die sagen "wegen 2 EUR Ersparnis pro Monat binde ich mir keinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag ans Bein, den ich eigentlich überhaupt nicht brauche". Die Entscheidung ist also jedem selbst überlassen. -
Wegen der höheren Auszahlung. Die zusätzliche Auszahlung ist höher als durch die SuperFlat zusätzliche Kosten in 24 Monaten entstehen.
In Zahlen ausgedrückt:
Durch die SuperFlat entstehen zusätzliche Kosten von 4,99 EUR pro Monat (statt 14,99 EUR wegen Vodafone Vorteil; deshalb 34,94 EUR statt 29,95 EUR Grundgebühr). Gesamtkosten in 24 Monaten: 119,76 EUR
Es gibt aber 318 EUR - 150 EUR = 168 EUR zusätzliche Auszahlung.Das Angebot ist somit für jeden günstiger, der nicht schon anderweitig den Vodafone Vorteil nutzt.
-
Du sollst es deshalb nochmal per Mail schildern, weil ich nicht die o2 Reklamationen bei uns bearbeite. Derjenige, der die Reklamationen bearbeitet, ist nicht hier im Forum aktiv. Und mit der von Dir genannten Antragsnummer kann ich persönlich nichts anfangen. Ich weiß also nicht wer Du bist. Ist es wirklich so viel verlangt, wenn ich darum bitte, daß Du den Text in eine Mail rauskopierst und Deinen Namen und Deine obocom Bestellnummer dazuschreibst? Ich kann nicht für alles zuständig sein und alles wissen.
Und natürlich sind wir in ständigem Austausch mit unseren Ansprechpartnern und kritisieren dort Probleme und diskutieren über gewünschte Verbesserungen, darum mußt Du Dir keine Sorgen machen.
xHCx: Bitte nach Möglichkeit per Mail (info [at] obocom.de), dann kann ich es bei uns intern weiterleiten.
-
Ja, die 0,7 Mio. zusätzlichen DSL-Haushalte sind "zurückerschlossene" Regio-Gemeinden.
-
Das Angebot wird im April verlängert