Beiträge von Tommyboy00

In der neuen ams wurden auch Winterreifen getestet, Größe müsste IMHO 205/55 gewesen sein...da waren die Dunlop WinterSport wieder die besten bzw. teilten sich den ersten Platz....:)

Ich denke, ich werde mir die mal kaufen.

Stimmt, du hast Recht...allerdings bezieht sich der ADAC test auf 165er Reifen....hab ich gar nicht drauf geachtet.

ADAC Test letztes Jahr, Dunlop Sport "empfehlenswert", wohlgemerkt wurden da die 185er getestet...

Mein bestes Angebot bisher wäre: Bestellung bei reifendirekt.de 49,20€ +10€ Montage/ Reifen....abzüglich 5% ADAC Rabatt für Mitglieder macht 224,16 €.

Ein guter Preis, für einen Markenreifen, denke ich.

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Winterreifen....

Reifengröße ist 185/60 R14 T

War heut bei meinem Reifenhändler, dieser legte mir Reifen der Marke "Tigar" ans Herz, mit Montage 46€/ Reifen....also sehr billig.

Ich hab ein aber ungutes Gefühl bei so Billigreifen, obwohl dieser Reifen lt. Händler
    von Goodyear hergestellt wird.

Habe nun auch an die Dunlop Wintersport gedacht, da ich denselben Reifen (als Sommereifen) auf meinem Auto habe und sehr zufrieden bin.

Allerdings schneiden die Dunlops im neuesten ADAC Test sehr miserabel ab, bekommen ein "nicht empfehlenswert"....

Was soll ich jetzt kaufen? Wollte eigentlich nicht mehr als 250€ inkl. Montage zahlen...

Gruß,
    Sebastian

Danke, Merlin :)

Sind ja richtig teuer die Zusatzkarten... :eek:

Dann würde ich mich mal zuerst begnügen mit Deutschland, Schweiz und Österreich.

Wann glaubst Du denn, wann in etwa die Aldi/ Tchibo Bundles kommen? Erst zum Weihnachtsgeschäft?

Was hälst Du von diesem Gerät?

Ein Ipaq rz1710 mit TT3 für 395 €, aber auch das ist kabelgebunden an den GPS Empfänger, oder?

EDIT: Oder noch einen Monat sparen und das
    Gerät kaufen?
    Hört sich nämlich cool an...BT und falls man später mal WLAN braucht, kann man das nachrüsten...
    Ist ja genau das Gerät, was Du mir in deinem Posting empfohlen hast.
    Benutzt Du dasselbe Gerät?

Ahhh Merlin, helf mir :D

Gruß,
    Sebastian

Danke Dir Merlin....:)

Habe mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist.

Muss mal meinen Händler fragen, ob mein Seat Ibiza so ne Scheibe hat, oder kann man das irgendwo im Internet nachsehen?

Von diesem Ipaq Bundle habe ich auch schon gelesen, konnte aber nix unter 450€ finden, und bei dem Yakumo hat man nun mal den Vorteil, das man nicht Mäuse, Kabel usw. verlegen muss, sondern im Grunde nur (falls gebraucht) ein Kabel verlegen muss, und zwar das Stromkabel.

Weiterhin habe ich auch schon gelesen, dass diese Marco Polo Software nicht gut ist.
    TomTom3 wird schon eher empfohlen.

Was ich aber noch vergessen habe: Wären Länder wie Tschechien und Polen bei der TomTom Software dabei?

Will deswegen nicht soo viel Geld ausgeben, weil ich es nicht täglich nutzen will, sondern vll höchstens 1-2 Mal im Monat.

Also noch warten, Merlin?

Gruß,
    Sebastian

Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe ;) !

Bin auf der Suche nach einem PDA Navisystem.
    Das ganze soll wirklich zu 90% ein Navigationssystem im Auto sein, viel mehr will ich damit eigentlich gar nicht machen,

Vielleicht mal hin und wieder ein paar Termine speichern, aber sonst nix.

Das "Problem" ist, dass ich dafür nur max. 400€ ausgeben will und kann.

Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, bin gerade erst am einlesen.

Tendiere z.Z. zu diesem Yakumo delta 300 GPS Navi, welches z.B. ab Montag bei Norma verkauft wird, und zwar für 379 € .

Was haltet ihr davon? Gibt es für den Preis bessere Geräte?

Gruß,
    Sebastian

Weiter im Artikel auf spiegel.de heisst es aber auch:

"Anhand dieser Daten könnten die Behörden auch die Namen der Kunden herausfinden. Allerdings müssen sie offenbar keine Strafverfolgung fürchten, berichtet der "Tagesspiegel". Die Flut an Verfahren könnte die Justiz schlicht überlasten."

Somit müssen sich die Kunden wohl nicht fürchten...