Hi,
was ist denn von dem
hier zu halten?
Taugt sowas rein für Office und Internet- Anwendung?
Gruß,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
was ist denn von dem
hier zu halten?
Taugt sowas rein für Office und Internet- Anwendung?
Gruß,
Sebastian
Hatte ich auch schon gefragt, hier seine Antwort:
Zitat6310i => 170,-(lieferzeit!)
Gruß,
Sebastian
Hi,
da ich ja bald anfange zu studieren, suche ich noch einen neuen PC.
Für die Uni usw. hab ich ein Laptop (PIII M 800MHz,20GB, 128MB RAM).
Möchte aber für daheim eine etwas schneller Kiste stehen haben, mit einigermaßen viel GB (so ca. 80GB), mehr Arbeitsspeicher usw....
Da es ja bekanntlich schwer und teuer ist, Notebooks aufzurüsten, dachte ich an einen "billig"- PC bis max. 250€ (lieber etwas weniger).
Anwendungen:
- Office
- Internet
- keine Spiele bzw. wenn, dann nur sehr alte....
Denke, dafür braucht es keinen GHz Prozessor, da reicht auch was einfaches, nur was?
CD- Rom bzw. Brenner ist auch schon vorhanden.
Kenne mich da nicht sonderlilch aus- vielleicht wisst ihr eine gute Quelle, wo ich so billige PCs finde, oder soll ich mir sowas selbst zusammenstellen?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe...;)
Gruß,
Sebastian
Hi Konqui,
werde auch nächste Woche mal hinfahren, aber erst wenn der Bescheid aus München da ist.
Dann sieht man sich ja vielleicht in Passau ![]()
Gib dann mal Bescheid ob Du da hingehst, wenn Du dir sicher bist.
Was für Alternativen hast Du denn noch?
Gruß,
Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
Ansonsten ist Passau als Stadt echt schön, vor allem im Sommer, die Mieten sind sehr günstig, der Idiotenanteil vom Kaliber "ich mach mal in Papas Firma" ungewöhnlich hoch und die juristische Fakultät lebt leider nur noch von ihrem Ruf und ist längst von anderen Universitäten überflügelt worden. Letztes Jahr war in der Passauer Neuen Presse ein Riesenartikel über den Studentenschwund im Jurastudiengang. Viele Freunde sind nach dem vierten Semester in andere Universitäten übergetreten.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Aber warum ist die jur. Fakultät in Passau von anderen Uni überflügelt worden? Woran fehlt es dort?
ashd:
Woher kennst Du unsere Abizeitung bzw. mich?
:eek:
Naja, wird sich zeigen ob es passt bzw. war das auch nicht sooo ernst gemeint, Abizeitung halt...
In HD hab ich mich auch beworben, allerdings kommen auch da die Bescheide erst ab dem 23.08 ...
Tja, schwierige Entscheidung, die mir keiner abnehmen kann.
Haltet Ihr die FFA wirklich für überflüssig?
Hi Leutz,
na Ihr macht mir ja Hoffnung... :eek: ![]()
Meine Entscheidung stand eigentlich schon fest. Wollte ja eigentlich nach Trier gehen, Jura ist dort ab diesem Jahr zulassungsfrei.
Aber dann habe ich eben den Brief aus Passau bekommen, und dann auch noch sowas hier gelesen (WiWo 13.01.2004):
Wer sein Examen an einer der Siegerunis macht, hat einen klaren Startvorteil: „Das Renommee der Hochschule spielt bei der Bewerberauswahl eine wichtige Rolle“, sagt etwa Martin Meyer, Leiter Personalmarketing bei Porsche.
Komme auch aus einer Kleinstadt (20.000 Einwohner), von daher würde mir, denke ich, die Größe eh nix ausmachen.
Zu eurem Tip mit dem Norden...hab mich auch noch in Greifswald beworben
....ansonsten noch bei ein paar anderen, aber wie gesagt, die Zulassungs- oder Ablehnungsbescheide sind noch nicht da.
Wollte aber unbedingt nach Passau oder München...
Was genau ist denn so besonders schwer an Passau z.B. im Vergleich zu einer nördlicheren Uni?
Gruß,
Sebastian
Hi Leutz,
bräuchte mal ein wenig euren Rat...
Werde zum WS mit meinem Jurastudium beginnen. Hatte zuerst vor gehabt, nach Trier zu gehen, allerdings hat sich die Sache jetzt nun erledigt, da ich eine in Passau genommen wurde.
Ich warte jetzt noch auf den Brief aus München, der allerdings erst ab dem 23.08 verschickt wird.
Jetzt ist es ja so, dass beide Unis ziemlich gute juristische Fakultäten haben.
Die LMU ist eine Großuni, die Uni in Passau eine etwas kleinere.
Welche würdet Ihr mir denn empfehlen (vorrausgesetzt aus München kommt eine positive Meldung)?
Studiert jemand von euch in diesen zwei Städten?
Ein kleines Plus hat z.B. Passau: Dort gibt es die sogenannte FFA (fachspezifische Fremdsprachenausbildung), auch in Tschechisch...wäre ganz interessant, das es relativ einfach für mich zu erlernen wäre (ist der polnischen Sprache ähnlich).
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zum Studenleben allgemein in diesen Städten erzählen, Wohnungssituation usw. usf. ...
Wäre wirklich super hilfreich ![]()
EDIT: Auch Sachen wie Jobsituation für typische Studentenjobs sind sehr interessant für mich.
Gruß,
Sebastian
Lt. direktel.de :
"Der im Warenkorb angegebene Preis wird Ihnen bei Lieferung in Rechnung gestellt, negative Beträge werden Ihnen auf Ihr Kundenkonto erstattet."
Somit werden die Handypreise wohl doch nicht vom Guthaben abgezogen, sondern in Rechnung gestellt ![]()
Gruß,
Sebastian
Lt. Homepage bei Chrysler erst ab 21...naja, werds trotzdem mal versuchen ![]()
Wo genau ist denn das smart- Center....*hüstel*....
Gruß,
Sebastian