Beiträge von Tommyboy00

Hi,

ich habe die Idee (mit einem Kumpel, er weiß es nur noch nicht :D) , mit Ryanair ein klein wenig Europa zu erkunden.

Wählt man auf ryanair.com nicht die deutsche Sprache, sondern bleibt bei der englischen, erschließen sich einem wirklich billige Preise...ich (als deutscher Staatsbürger) kann auch da buchen, oder?

Naja, jedenfalls haben wir bzw. ich es uns so gedacht: Los gehts ab Frankfurt- Hahn, und dann in 4-6 weitere Städte...bin das ganze auf der Seite mal flugtechnisch überflogen, passt oft sehr gut.

z.B. Hahn->London->Oslo->usw....

Preise sind meistens so um die 20€ ;)

Mein Plan wäre es morgens in Frankfurt loszufliegen (06:xx) und dann immer einen vollen Tag in der Stadt bleiben, heisst also dann in London übernachten, und dann wieder in der nächsten Stadt eine Nacht verbringen und morgens oder ggf. auch mittags weiterzufliegen.

Da das ganze nicht so teuer sein soll, suche ich an dieser Stelle nach Jugendherbergen (oder alternativ sehr billige Hotels...können auch "Absteigen" sein) in folgenden Städten:

- London
    - Dublin
    - Glasgow
    - Oslo
    - Göteburg
    - Stockholm
    - Paris
    - Mailand

Vielleicht kennt der ein oder andere Jugendherbergen in diesen Städten.

Meint ihr, dass das alles klappen kann? Hab mir das vorhin kurz überlegt, und fand die Idee eigentlich recht nett.

Gruß,
    Sebastian

Der Beitrag mit dem Wagenheber war :top: ....

1200€/ Tag sind viel Geld für einen Ferrari...
    Dann doch lieber den 350Z, 59€/Tag sind nicht viel, und das Auto macht höllischen Spaß ;)

General Custer: Wenn Du das so genau wissen willst, dann bitte per PN :) !

Naja, was mich aber hier wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass es bei euch anscheinend so schwer ist, eine Probefahrt auszumachen...kenne zwar auch nur die Händler bei mir im Umkreis von ca. 50km, aber ist es z.B. in Großstädten wie München, Berlin, Köln anders als bei uns?

Ist schon komisch, dass ein General Custer, der um die 40 ist nicht an teurere Wägen kommt...wirklich komisch. Wobei das wirklich an den einzelnen Verkäufern liegen kann, nicht an der Automarke.
    Mein Benz Händler hier ist da nicht so mies eingestellt...;)

Liegt vielleicht alles auch etwas am Auftreten, wie Stefan es richtig gesagt hat.

Der V50 würd mich auch mal interessieren :D ;)

Vielleicht sollten wir mal zusammen auf Tour, General :)

Gruß,
    Sebastian

Die Verkäufer wussten immer, wie alt ich war (klar, mussten sich auch, sahen sie auch auf dem Führerschein).

Sie wussten immer, dass ich noch zur Schule gehe, gerade Abi mache bzw. gemacht habe. Habe denen nix verschwiegen.

Kenne aber viele Händler, die nicht unterscheiden können, ob der Käufer wirkliches Kaufinteresse hat, oder einfach nur mal posen will...;)

Gruß,
    Sebastian

Nun, weil ich mich für ein paar Autos interessiere, ein paar davon übers ganze Jahr verteilt fahre...und ich fahre nicht solche, die ich mir später nie leisten könnte (hoffe ich), wie z.B. SLR, SL600 usw...ok.

Dann sage ich sogar oftmals dem Verkäufer, dass ein Kauf in nächster Zeit nicht ansteht, sondern eventuell später mal, mich der Wagen aber wirklich fasziniert (-->TT 3.2 quattro DSG)...und bekomme ihn dennoch zur Probefahrt.

Ist das Betrug? Moralisch daneben?

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Da ich aus der Autobranche komme (Porsche) erlaube ich mir einfach mal, gerade dieses Probefahrten erschleichen als extrem asoziales Verhalten zu bezeichnen.

War mir im Grunde sicher, dass genau dieser Kommentar kommt, hab den schon mal hier irgendwo im TT gelesen... :rolleyes:

Leute, jetzt macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.
    Wer sagt denn, dass ich das täglich mache? Einmal, zweimal alle Monate mal ein Auto probezufahren...das nennt ihr ein extrem asoziales Verhalten? Nicht schlecht...

Darfst es ja ruhig anzweifeln, Pathos, dass ich "unerfahrener Milchbubi" hier nur dumm daherschwätze...:D

Und ach, kannte keinen Händler, und mein Papi ist auch nicht reich (Mami ergo auch nicht)...aber was rechtfertige ich mich eigentlich....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einfach mal so zum Audi, Porsche oder Benzhändler latschen und sagen, einem gefalle der TT, SLK, Boxster etc. und man würde ihn gerne mal fahren, reicht mit Sicherheit nicht aus.

Doch, reicht aus. Und das nicht nur bei einem einzigen Autohaus.

Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion darüber anzetteln, welche Autos ich als 19jähriger zur Probefahrt gehabt habe. Waren schon einige, und viele auch übers Wochenende. Man muss da überhaupt nicht irgendwie Reichtum vortäuschen...was soll der Quatsch?

Mir gings eigentlich darum, Rene F. eine Möglichkeit aufzuzeigen, einige seiner aufgezählten Autos fahren zu können, ohne dafür Mietgebühr zahlen zu müssen.

Gruß,
    Sebastian

Dann musst Du nur in meine Heimatstadt kommen, dann kannst Du das beobachten ;)

Nein, ich hatte bis jetzt keine Probleme Autos zu kriegen...obwohl ich noch 19 bin.

Aber vielleicht sind einfach nur unsere Autohändler liebe Menschen :D