Beiträge von Tommyboy00

Danke DJ Wisdom und Horizon,

habt mir sehr geholfen!

Komisch allerdings, dass die Test bei Wisdom so lange gingen bzw. sich über mehrere Tage erstreckten...mein Test geht nur von 9.30Uhr bis 12.30 Uhr?

Hab mir vorgenommen morgen einiges über die Deutsche Bank im Internet nachzulesen, welche Produkte sie anbietet, welche Strategien sie hat, wer im Vorstand/ Aufsichtsrat sitzt usw....

Über die BA an sich kann ich wenig sagen, da ich nicht weiß, an welcher BA ich studieren würde. Dies konnte man mir am Telefon damals nicht sagen, wird also erst später ausgewählt.
    War aber schon mal in einer BA, Tag der offenen Tür in Mosbach, weiß also, wie so etwas von innen aussieht :D

Gruß,
    Sebastian

Hi Leute,

super, habt mir schon viel weitergeholfen :)

Werde also in einen Anzug steigen müssen, und dieser muss auch noch gekauft werden... ;)

Was ich aber noch gefunden habe im Internet:

Michael Rautenberg, Director Strategic Talent Initiatives, Deutsche Bank:
    „Bei der Deutschen Bank führen wir keine klassischen AC mehr durch. Unsere Auswahlverfahren bestehen aus strukturierten Interviews, gegebenenfalls ergänzt durch Methoden, die dem Assessment Center entlehnt sind. Das hängt von der jeweils zu vergebenden Position ab. Unsere Verfahren sind nicht standardisiert. Wir sind der Ansicht, dass die Arbeitswelt von heute und die sie bestimmenden Trends sich grundsätzlich von jener unterscheiden, in der die AC ihre Hochzeit hatten. Natürlich sind wir uns bewusst, dass eine falsche Auswahl, insbesondere auf Managementebene, sehr teuer sein kann. Deshalb setzen wir auf das Mehraugenprinzip, um eine solide Personalauswahl zu treffen.“

Quelle: focus.msn.de (Thema: Assessment Center)

Gruß,
    Sebastian

Habe auch schon daran gedacht, eine Krawatte anzuziehen, aber andererseits weiß ich nicht, ob das nicht schon eher Over- dressed wäre?

Schöne Anzugshose, dazu ein passendes Sacko und ein Hemd würden vielleicht etwas dynamischer und jünger wirken als so ein normaler Anzug, weißes Hemd und eine Krawatte...was meint ihr, ist die Krawatte wirklich "Pflicht"?

Gruß,
    Sebastian

Hi,

habe ein paar Fragen an euch, vielleicht kann der ein oder andere mir weiterhelfen :)

Habe mich bei der Deutschen Bank um eine BA- Stelle beworben (Dipl. Betriebswirt), und für diesen Donnerstag auch eine Einladung für einen Einstellungstest erhalten.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Einstellungstest, vielleicht speziell Test bei Banken? Wie laufen diese ab?

Ich denke, es wird dann noch eine Gruppendiskussion und ein Einzelgespräch geben. Was für Fragen kommen bei dem Einzelgespräch auf mich zu?

Was soll ich anziehen? Einen schönen Anzug (Sakko, Hemd, Hose)?

Danke, ihr würdet mir sehr weiterhelfen :)

Gruß,
    Sebastian

Kommt schon Leute, warum müsst ihr euch in diesem Thread immer so zanken?

Hab meinen Ibiza heute abend abholen können, fährt sich wirklich klasse :).
    Ist das richtig, dass ich bis max. 4000 drehen kann, nie Vollgas geben soll und max. nur 120km/h fahren soll- bis 1500km versteht sich? Will da nix falsch machen, so hat es mir der Verkäufer erklärt.

Und das der 1,4 10l in der Stadt braucht...wo hast du das denn aufgegabelt?
    Gut, den Werksangaben muss man nicht glauben, aber in diversen Test wurde der Verbrauch immer mit ca. 8l bei zügiger Fahrweise beziffert, ein Freund hat den Motor auch im neuen Polo, und braucht auch nur max. 8l.

Gruß,
    Sebastian

Hi Leute,

so, meine Entscheidung naht, und ich habe mich zu 99% für den
    Seat Ibiza 1,4 16V (75PS) entschieden, Ausstattung Fresh (also wie Stella, nur ohne Nebelscheinwerfer, aber mit Seitenairbags).

Also EU- Import (aus Italien), normaler Preis inkl. Überführung 11.600€.
    Und das war auch meine Kaufentscheidung, denn der Händler braucht Platz für neue Ibizas, und bietet mir seinen letzten 75PS in schwarz für 11.000€ an.

Ich denke, da kann ich nichts falsch machen bei dem Preis, zumal der 64PS Ibiza 10.320€ kostet, und der Unterschied ganze 670€ beträgt.

Würdet ihr da auch eher zum 75PS Ibiza greifen, oder?

Werde morgen früh hinfahren, und ich hoffe, er hat das Auto bis zum Nachmittag fertig ;)

Gruß,
    Sebastian

Hi Leute,

danke nochmal für die hilfreichen Antworten!

Stecke jetzt aber fest...meinen A3 habe ich gestern verkauft (15min nachdem ich den A3 in mobile.de gesetzte hatte, rief schon der erste an und kam auch gleich?).

So, mein preisliches Limit liegt bei 12.000€, höher soll es nicht gehen.

Ich weiß nicht, vom EU- Seat bin ich etwas abgerügt...habe nämlich noch den Fabia, Renault Clio, Peugeot 206, A2 oder eben ein ab Bj.2000 erhältlicher Golf IV 1,9TDI mit max. 60.000km...da würde ich auch in etwa auf 11.000€ kommen.

Was meint ihr?

Gruß,
    Sebastian