Beiträge von Tommyboy00

Hi,

stimmt schon, Leasing rechnet sich für Privatleute kaum, Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

Hab mir mal den Fabia angeschaut, preislich liegt er ganz leicht über einem Ibiza, wobei ich hier aber noch ein Schnäppchen gefunden habe.

Seat Ibiza 1,4 75PS - selbe Ausstattung wie das Auto auf Seite 1, jedoch anstatt der NSW Seitenairbags und in samba-grau.
    Das ganze inkl. Überführung für 10.390€- starker Preis wie ich finde, jedoch befindet sich der Händler bei Köln, sind ca. 350km bis dahin.

Und ich muss mein Auto noch verkaufen...:(

Gruß,
    Sebastian

Hi Leutz,

danke für eure Antworten!

Hört sich schon mal gut an, dass die meisten nur positives vom Ibiza berichten können.

Nun, war heut auch beim Händler, und bin ihn mal gefahren.
    Klar, ist eine riesen Umstellung, von 101 PS auf 65 PS...Innenraum usw...ist halt so, wenn man ne zeitlang einen Audi fährt, merkt man die Unterschiede schon deutlich, und einem wird klar, wieso ein 75 PS A2 (gut ausgestattet) gerne mal 18000€ kostet.
    Aber trotzdem, er kam mir gar nicht sooo schlecht vor. Von den PS her ist das schon viel weniger, aber ich kann mir z.Z. nicht mehr als bis zu 3500€ Aufzahlung leisten, und somit liegt die Grenze bei 10.000€, vielleicht auch 10.500€.

Nun, wieso mein A3 soviel braucht, weiß ich auch nicht, ist aber gar nicht soo unüblich, vor allem bei den Vorfacelift Modellen.
    Lambdasonde wurde auch schon, vor gar nicht allzulanger Zeit, gewechselt. Davor war der Verbrauch noch höher.

Zum Skoda Fabia...hab mir den Wagen noch nicht wirklich angeschaut, finde ihn aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht, rein vom Design her.
    Werde gleich mal schauen, was man dafür zahlen muss.
    Hast du denn schon Erfahrungen mit einem Fabia, Jochen?

Gruß,
    Sebastian

Hi Leutz,

vielen Dank für die Antworten, sind doch überwiegend recht positiv, auch bei denen, die ein Import Ibiza fahren.

Macht mich schon mal glücklich :)

Habe in einer Stunde einen Termin bei dem Händler, mal sehen was rauskommt.

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es wäre im Sinne des Threaderstellers toll, wenn es hier nun ganz einfach um das angesprochene Auto ginge
    und sonst nichts!

Danke!

Danke, Jochen :)

Wollte eigentlich wirklich nur im Grunde wissen, was ihr von dem Angebot speziell und allgemein von dem neuen Ibiza haltet.

Wer, was, wieso welchen Wagen fährt, spielt doch hier keine Rolle, oder?
    Und das mein A3 billiger gewesen sein könnte, als es jetzt der neue Ibiza ist, ist wohl einigen auch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Habe einfach nicht genau gewusst, dass er seine 11l locker verbraucht, und das ist mir einfach zu hoch.

Bin schon den 1.2 65PS Polo von einem Freund gefahren, ist im Grunde recht spritzig und reicht für meine Stadtfahrten (90%) allemal.

Danke, ThaFubu, für die Links, werde mir sie gleich anschauen.

Achja, DjFog, habe (leider?) keine so wohlhabenden Eltern wie Du...sparen tut es auch :rolleyes: ;)

Gruß,
    Sebastian

Hi,

bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen.
    Mein A3 1.6 frisst mich und den Sprit auf...10-11l in der Stadt. Kann ich mir trotz Nebenjob auf Dauer einfach nicht finanzieren, zumal ich noch Schüler bin.

Deshalb will ich mich von dem Auto trennen, und habe mir eine etwas kleiner Kiste gesucht.

Habe bei unserem EU- Import Händler folgenden Wagen rausgesucht:

Seat Ibiza 1.2l (65 PS)
    STELLA, 3-türig, Klimaanlage, Doppelairbag, ABS, Servo., Zentralverriegelung mit Funk, Reifen 185/65R14, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprecher, Rückbank geteilt umlegbar, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, el. Fensterheber, Colorglas, Sitzhöhenverstellung Fahrer, Kopfstützen hinten, STEUERFREI: nach EURO 4 Norm, incl. 2 Jahre Herstellergarantie

Preis: 9.999€

Hier noch ein Bild davon.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Hat hier generell einer Erfahrungen mit dem neuen Ibiza?

Danke und Gruß,
    Sebastian

Hi,

biete ein Nokia 6220 (dark grey), E-Plus.
    Das Handy ist neu, OVP und kommt natürlich mit Rechnung ( von dieser Woche, das Handy ist noch nicht bei mir).

Standart- Zubehör (Ladegerät, BDA, Software CD, Headset für Radio) ist natürlich dabei.

Preis (VHB): 280 ,- € inkl. Versand

Bei Interesse einfach eine menace2@web.de schreiben, oder eine PN! ;)

Gruß,
    Sebastian

Hi,

habe heute mit denen telefoniert, weil auch bei mir schon seit ein paar Tagen "versandfertig" steht.

Die haben erst heute eine Lieferung 6220 bekommen und machen sich morgen an das verschicken, je nach Bestelleingang.
    Meins wird morgen schon verpackt :D

Gruß,
    Sebastian