Beiträge von Tommyboy00

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

was genau bezeichnest du mit bei uns?
    Da hat die Versicherung dir 400 DM unterschlagen - es sei denn, dieser Betrag war für den Nutzungsausfall, den man erst bekommt, wenn das Auto tatsächlich repariert wurde. Dies kann man dann anhand von Fotos mit aktuellen Datum einer Tageszeitung beweisen.

Thorsten

Hi,

mit "bei uns" meine ich bei mir in der Familie, bei uns eben ;) .

Wir hatten einen leichten Schaden an unserem Auto, eine Audi- Werkstatt hat das Gutachten erstellt, und das Gutachten belief sich auf 1600DM (IHMO!).

Die gegnerische Versicherung (Allianz) überwies aber nur 1200- 1300 DM (IMHO!), jedoch nicht den vollständigen Preis.

Daraus schließe ich, das da in etwa die 16% Mwst. abgezogen wurde und eventuell noch etwas anderes.

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

equinox:

Da das Ganze ja eine Art Aushängeschild dafür sein soll, dass Du ein seriöser Mensch bist: Bevor Du das abschickst, solltest Du nochmal die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle drüberlaufen lassen... :rolleyes:

Er hat das ganze schon abgeschickt... :rolleyes: ;) .

Hoffen wir mal das Beste!

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Kreditkarten und Ratenverträge sind im Allgemeinen eine gute Sache.

Eben, und ich verstehe nicht, wieso weiter vorne ein paar behauptet haben, dass auch Kredikarten "Blödsinn" wären, nur Bares wäre Wahres.

Das ist doch absoluter Quatsch, denn meiner Meinung nach stellt die Kreditkarte einen sehr großen Nutzen dar.

Ich muss an der Tanke nicht das Kleingeld nachzählen, sondern zahle mit der Karte und nach 20 sek. hab ich die Sache hinter mir.

Genauso schaut es mit anderweitigem Bezahlen mit der Karte aus.

Die Grenze zwischen Sinn und Unsinn liegt hier bei dem eigenen Kontostand. Wenn ich doch z.B. 1000 € im Plus bin auf meinem Giro, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden, mit der KK zu bezahlen ?

Ich muss doch genauso das Geld abheben, also wo ist da der Unterschied ?

Wenn man dann natürlich nicht weiß, wann Schluss ist, und seinen Kreditrahmen sprengt, dann ist man selbst Schuld.

Aber die KK als solche als Unsinn darzustellen halte ich wirklich für Schwachsinn, der Nutzen überwiegt hier eindeutig.

Gruß
    Sebastian

Re: Das Phänomen "beste Freundin"?

Hi,

Zitat

a) Kann es sein, dass eine gute Freundschaft (bester Freund/beste Freundin) fast immer (oder immer?) aus einer gewissen Verliebtheit resultiert? Also werden Männer und Frauen nur dann beste Freunde wenn einer mal was vom anderen wollte?

Könnte eventuell schon sein. Wobei das bei mir jetzt direkt nicht so war, auch wenn bei dieser gewissen Freundschaft Punkt c und e durchaus Spaß gemacht hätten ;).

Bei meinem besten Kumpel war das durchaus so.
    Er war in seine beste Freundin verliebt, über Monate hinweg (obwohl er zwischenzeitlich auch andere Freundinnen hatte).

Ich habe dann auch von ihr erfahren, dass sie im Endeffekt auch in ihn verliebt war, aber da sie sich so gut verstanden, wollten sie dadurch nicht ihre Freundschaft gefährden (:rolleyes:).

Aber wie gesagt, mit meiner Ex- besten Freundin hab ich mich einfach so gut verstanden, über jede Sache quatschen können, ohne das ich etwas von ihr wollte. Und ich denke auch sie nicht von mir.

Man muss aber auch zugeben, ich war auch manchmal ziemlich "eifersüchtig", wenn sie gerade mit jemandem anderen unterwegs war und in anderen bestimmten Situationen.

Und so hat sich die Sache dann auch zerschlagen, ich hab irgendwie dauernd die beleidigte Leberwurst gespielt, und unsere engen Wege haben sich getrennt.

Wie verstehen uns zwar noch ganz gut, aber es ist nicht mehr das, was es mal war.

Zitat

b) Hat man die beste Freundin um eventuellen Schmerz oder die Trauer über das eigene "Versagen" zu dämpfen? Um ihr/ihm nah zu sein? (Ich vermute mal die Antwort lautet: Ja )

Ich kann nur für mich reden: Bei mir war das nicht so. Hab sie einfach gemocht.

Zitat

c) Sollte man mit seiner besten Freundin mal Sex gehabt haben?

Auch wenn ich das im Nachhinein vll gerne gehabt hätte (:)), so denke ich trotzdem, dass man das nicht haben muss .
    Ich denke nicht, dass das vorteilhaft ist, es nimmt eher den Reiz an der "besten Freundschaft".

Zitat

d) Was würde sich ändern wenn man mit seiner besten Freundin einmal geschlafen hat?

Ich glaube, der gewisse Reiz wäre weg (s.o) und man hat sich nun vollständig "kennengelernt".

Ob das etwas verändern würde, ist wohl von Beziehung zu Beziehung verschieden.

Glaube aber gehört zu haben (Freunde etc.) das es nicht gut ausgeht.

Zitat

e) Warum ist bald jeder zweite Kerl den ich frage geil auf seine beste Freundin? (Punkt a?)

Ja, Punkt an trifft da wohl zu. Man wählt sich glaube ich seine beste Freundin nicht nur nach den Kristerien Charakter etc. aus ;) :

Zitat

f) Gibt es Freundschaften ohne sexuelle Interessen zwischen Männern und Frauen?

Ja, wird es wohl geben, wohl aber meines Erachtens selten.
    Hätte an einigen Freundinnen gewisse Interessen (um das mal überspitzt auszudrücken), aber so denken wir Männer eben einfach (angenommen, die Person sieht wirklich gut aus, etc. ihr wisst schon).

Aber die Gedanken verfliegen auch recht schnell, denn es ist eben "nur" eine gute Freundin, und die möchte man schließlich nicht missen :) .