ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Warum "klar"? Ist es inzwischen üblich immer zu schnell zu fahren? Wenn deine Kumpels vom Hochhaus springen, springst du hinterher?
Bei schlechten Wetterbedingungen kann ja schon die erlaubte Geschwindigkeit viel zu viel sein. Die Nachschulung ist jeden Falls angebracht und das Fahrsicherheitstraining kannst du dir dann einfach noch "gönnen". Allerdings ist so ein Training kein Freibrief für zu schnelles Fahren (weil du es ja dann "kannst"), sondern soll dich (und andere Verkehrsteilnehmer) in Grenzsituationen vor Schaden bewahren.
Dass du Mist verzapft hast, ist dir ja inzwischen klar geworden. Ich hoffe nur, dass dieses Erlebnis auch Auswirkungen auf deine jetzige Fahrweise hat, oder ist immer noch üblich zu schnell zu fahren, vor allem, wenn die Wetterbedingungen schlecht sind?
Hi!
Moment. Das "klar sind wir schneller gefahren" bezieht sich darauf, dass deswegen ja der Unfall passiert ist. Wär ich nicht schnell gefahren, wäre er nicht passiert, ergo müssen wir ja schneller gefahren sein.
Aber daraus gleich abzuleiten, dass es üblich sei schneller zu fahren und das Beispiel mit dem Hochhaus ....ist doch Quatsch.
NEIN, ich würde nicht hinterherspringen :confused:
Und ja, natürlich ist es üblich schnell zu fahren, VOR ALLEM bei schlechten Wetterbedingungen...:eek: Mann mann....
!ND :
Sicher gibt es viele junge Fahrer, die ihr Hirn nicht einschalten (ist mir ja passiert). Aber es gibt mindestens genauso viele ältere Fahrer, die das gleiche Problem haben.
Sebastian