Beiträge von Tommyboy00

Hi!

Moment. Das "klar sind wir schneller gefahren" bezieht sich darauf, dass deswegen ja der Unfall passiert ist. Wär ich nicht schnell gefahren, wäre er nicht passiert, ergo müssen wir ja schneller gefahren sein.
    Aber daraus gleich abzuleiten, dass es üblich sei schneller zu fahren und das Beispiel mit dem Hochhaus ....ist doch Quatsch.
    NEIN, ich würde nicht hinterherspringen :confused:

Und ja, natürlich ist es üblich schnell zu fahren, VOR ALLEM bei schlechten Wetterbedingungen...:eek: Mann mann....

!ND :
    Sicher gibt es viele junge Fahrer, die ihr Hirn nicht einschalten (ist mir ja passiert). Aber es gibt mindestens genauso viele ältere Fahrer, die das gleiche Problem haben.

Sebastian

Hi!

@ Carsten:
    Ja, kam mir so vor als ob die gequietscht hätten. Aber stimmt...bei regennasser Fahrbahn sollten sie es eigentlich nicht...hmm.
    Jedenfalls hatte auch er seine Probleme mit dem durchkommen.
    Es stimmt, wir sind mit 2 Autos gefahren, aber es war nicht so, dass wir uns jetzt "gejagt" hätten oder so. Klar sind wir schneller gefahren, aber nicht zu extrem.

Vielleicht lass ich mich ja mit einem Fahrsicherheitstrainig zu Weihnachten beglücken. Hab da letztens was in der ADAC- Zeitschrift gelesen.

Werde mich im Endeffekt aber wohl damit abfinden müssen, eine Nachschulung machen zu müssen und für den ganzen Bockmist aufzukommen.

MfG
    Sebastian

Jajaja...ich weiß doch. Man bremst nicht in der Kurve beim einlenken, nur:
    Wär ich vom Gas, in den Leerlauf und hätte dann eingelenkt, wär ich mit 65 km/h sicher über die Brücke geflogen, die sich davor befand (bin nämlich kurz nach der Brücke in den Stahlpfosten).
    Naja, und ob mir jetzt nun eine Nachschulung hilft, bezweifel ich.
    Ich weiß ja was passieren kann, nur hab ich die Situation falsch eingeschätzt und eben nicht richtig reagiert.
    Klar, mein Fehler. Ein paar Freunde, die direkt vor uns gefahren sind, haben die Kurve gekriegt, zwar mit quietschenden Reifen, aber immerhin. Ich, da direkt hinter denen, habs einfach zu spät gesehn.

Hab auch mit meinem Fahrlehrer telefoniert, der meinte das eine Nachschulung jetzt auch nicht sooo viel bringt, ich müsste dann auch noch mit 2 Typen fahren und die schauen sich dann an, wie meine "normale" Fahrweise ausschaut. Naja.....

Und nochmals: Nein, der Stahlpfosten ist NICHT beschädigt ;)

EDIT: Ein Fahrsicherheutstraining würd ich für viel sinnvoller halten als eine "klassische" Nachschulung.
    Sebastian

Hi!

Hmm....danke!

Klar, ich hab meine Lektion gelernt. Aber die Kosten sind eben so schon immens hoch, und jetzt noch Nachschulungskosten....:(

Ja, hab auch 93€ inkl. Bearbeitungsgebühr. Reines Bußgeld aber 75€.

Also lass ich das mit dem Brief !?

EDIT: Nein, der Stahlpfosten steht noch so gerade wie vorher auch. Hat absolut keinen Schaden abbekommen.

Merci
    Sebastian

Hi!

Ich hatte vor einem Monat einen Unfall mit dem Auto meines Vaters.
    Es war 01.00 Uhr, es hat geregnet und es war neblig. Bin mit ca. 65km/h in eine Kurve, die ich zu spät sah, hab gebremst und eingelenkt, es hat mich hinten rausgeschleudert, und ich bin in 2 Stahlpfosten geknallt.

Auto hat einen Totalschaden, sonst ist zum Glück niemandem etwas passiert.
    Ich hab damals (warum auch immer) die Polizei gerufen, die haben mich dann dort verhört, hab meine Aussage gemacht.
    Sie haben auch gesagt, dass es eventuell Punkte etc. gibt, da ich zu schnell war (nicht an die Wetterverhältnisse angepaßt).

Da ich noch 18 bin, und somit in der Probezeit ist das mehrfach schlimm.
    Das Auto hat einen Totalschaden, war aber nur Teilkasko- Versichert, und die haben nur 100€ bezahlt.
    Mit dem Rest stehe ich sozusagen in der Schuld meiner Eltern, aber darum geht`s jetzt nicht.

Habe nun gestern den Brief vom Bußgeldamt erhalten:

[...] Als Führer des PKW xxx-x xxx Folgende Ordnungswidrigkeit(en) nach § 24 STVG begangen zu haben:

Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit zu hoher, nicht angepasster Geschw. . Es kam zum Unfall.
    § 3 ABS. 1, § 1 ABS. 2, §49 STVO; 8 BKAT;§ 3 ABS. 3 BKATV ; §19 OWIG

Nebel; Regen; Dunkelheit; Kurve

3 Punkte, 75€ Bußgeld

.-----
    Was ich nicht verstehe:
    Es ist niemand verletzt worden (war eher ein Waldstück), es ist keine Sachbeschädigung entstanden.
    Und als ob es nicht reichen würde, dass das Auto total schrott ist und man so schon hohe finanzielle Belastungen daraus hat, drücken die einem noch ihre 3 Punkte und 75€.
    Und das wäre an sich nicht schlimm, nur bedeutet das für mich Nachschulung, und die wird richtig teuer....da hab ich echt kein Geld dafür.

Meint ihr, ich soll nochmal dem "netten" Sachbearbeiter einen Brief schreiben, mit der Beschreibung meiner finanz. Verhältnisse, das ich noch Schüler bin, Auto meiner Eltern etc. pp. ?

In dem Brief steht nichts von Nachschulung, aber das kommt sicher noch, oder ?

Danke und Gruß
    Sebastian

Hi!

So, brauche eure Hilfe:
    Hab gerade für meine Eltern eine Reise für 2 Tage nach Mailand gebucht (Weihnachtsgeschenk vom lieben Sohnemann ;) ).

Für den Flug mit Ryanair hab ich insgesamt für 2 Personen exkl. Bearbeitungsgebühr 2€ , mit Bearbeitungsgebühr 7€ bezahlt.
    (kommen die Tickets per Post, oder gibt es gar keine- brauche ich da nur diese Buchungsnummer?)

Landung ist ryanair-üblich in Bergamo.

Für das Hotel : 2 Nächte, 3 Sterne, direkt im Zentrum- 130€.

Macht also für ca. 140€ wie ich finde ein tolles Geschenk.

Nur: Da meine Eltern weder Italienisch noch Englisch sprechen, müsste ich das ganze gut durchplanen.

Also (an die, die schon mal mit Ryanair dort waren) :

- Wo genau befindet sich dieser Shuttle- Bus ? Direkt am Ausgang des Airports in Bergamo? Wie groß ist der Airport (leicht zurechtfinden) ?
    Muss man beim Fahrer zahlen ? 7€/ Person/Richtung )
    Shuttlebus fährt direkt an den Bahnhof in Mailand ?

Hotel liegt in der Via Cappellini- weiß jmd ob das in der Nähe des Bahnhofs ist ?

-Wie teuer ist die Benutzung der U- Bahn ? Automatenbenutzung nur auf Italienisch?

-Was sollte man alles besichtigen ?

- .....?

Vorab schonmal vielen Dank!!

Gruß
    Sebastian

Klimajacke:
    Ja, klar mit dem Auto ;)

Gute 15min ab dem Grenzübertritt hat man immer noch guten Empfang.

Registrierung einer polnischen Prepaid (zumindest bei Sim- Plus) mit einem deutschen Pass ohne Probleme möglich!

Gruß
    Sebastian