Beiträge von handyblach

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Hab ich auch getan, ich glaub es war gut, das SMS nimmer ging, das Gespräch war viel besser ;D , also O2 könnt ihr ruhig öfter machen, dann kann ich mich leichter überwinden zu telen ;)



    konnte ich leider nicht, sonst hätte ihr freund das mitbekommen:D

    Re: fangnummer +49137799090269


    Zitat

    Original geschrieben von st65
    ...Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden...


    Und wieso nicht? Kann doch einfach auflegen, es sei denn der andere Anschluss loggt sich in die Software meines Handys ein und programmiert so um, dass "auflegen" keine Funktion mehr hat:D :D

    hehe@SnoopyDog


    Klaro, weil wäre ja schlecht wenn man zugeben müsste dass das Netz instabil läuft, da heißt es dann eben" Zur Sicherung des Services...blablabla..machen wir ein Softwareupdate"


    *hehe*



    Naja , kommt ja zum Glück nicht allzuhäufig vor, aber jetzt is n Scheiß moment, da ich gerade mit ner echt süßen am texten bin bzw, war...*gg*



    Greetz

    Hi,


    kann seid ca. 1 Stunde keine SMS mehr versenden....laut O2 wäre es eine bundesweite Störung des SMS Versands...quasi n Totalausfall.


    Würde mich mal interessieren ob dem wirklich so ist, also wer von euch kann auch keine SMS verschicken ?


    Gehört vielleicht mehr in die Technik ecke jetzt, aber :


    Wie kann sowas direkt bundesweit ausbrechen? Gibt es nicht zwischendurch sone Art "Blocker", die sowas "aufhalten" ?


    Oder liegt das an dem Hauptserver bei O2, wo alles zusammenläuft ?


    Und wieso kann man SMS empfangen, wenn das SMS Portal nicht funzt?!?




    Greetz




    P.S.: Habe jetzt ein und die selbe SMS 9 mal erhalten...immer die selbe, wurde auch nur EINMAL abgeschickt, wieso kommt die so oft an?

    Hm...hoffe Mal, dass der Titel einigermaßen "geanu" ist!


    Also : es geht um Folgendes :


    habe es selber erlebt :
    Hatte eine deutsche festnetznummer angewählt, wo ich dann 2 Wochen später ne Rechnung erhielt über 100 DM(damals noch DM !).


    Laut Telekom wurde mein Anruf umgeleitet, aber wie kann man mir denn eine Rufumleitung in Rechnung stellen ohne meine Einverständnis? Schließlich habe ich ja eine stinknoramle deutsche Festnetznummer angerufen ... is das rechtlich erlaubt überhaupt mir die daraus resultierende Rufumleitung(von der ich ja nichts wusste) mir in Rechnung zu stelllen?


    Die Abrechnung hierbei lief übrigens über eine seperate Rechnung, die von dem Anbieter kam(Name kenn ich nicht mehr , ist auch nicht mehr aktiv imho), wurde also nicht von der Telekomrechnung mitgebucht.


    Auf Anfragen meinerseits bei dem Unternehmen sagte man mir, man hätte meine Adresse anhand der NUmmer rausbekommen?


    Was wäre, wenn ich diese unterdrückt hätte bei dem Anruf ???


    Dann wäre ich noch um 100 DM reicher oder wie ? Die haben doch nicht das recht Zugriff auf meine Daten zu bekommen nur anhand meiner Nummer...



    Wäre klasse, wenn da mal jemand vielleicht Licht reinbringen könnte !



    Mfg




    *handyblach*

    Die Dialeranbieter können aber auch bei DSL by call nicht über die Festnetzrechnung abbuchen ob man sich nun angemeldet hat oder nicht - es kann ja so oder so über die DSL Leitung (noch) KEIN Dialer Verbindungen aufbauen !


    Abgesehen davon gibt es ja auch Fälle, wo die Rechnung vom jeweiligen Anbieter seperat kommt mit Überweisungsvordruck . wenn man darauf nicht eingehen sollte kommt eben das übliche Spielchen mit 1 - 2 Mahnung und dann Inkasso...



    Greetz

    DSL by call bezeichnet doch imho nur das Abrechnungsverfahren...DSL kann ja technisch gar nicht über die Telefonleitung laufen und muss daher weiterhin über die seperate DSL Leitung laufen und somit bleiben die hochfrequenten Töne ja gleich und somit (noch) unzugänglich für Dialer.



    Mfg

    aaaaaaallllllllso :


    Dsl und Dialer kann auch passieren wenn zwar keine ISDN Karte im Rechner ist , jedoch dieser via USB mit einer ISDN Anlage verbundne ist, die wiederrum eine eingebaute ISDN Karte hat.


    Normalerweise soll es nur mit dsl nicht funktionieren, da dsl ja ne "eigene leitung" hat und die frequenz der töne wesentlich höher ist als die analogen töne in der Telefonleitung, und da das nur das (telefon) Modem diese töne umwandeln kann und somit verbindungen aufbauen kann geht es mit DSL nicht, da hier das Modem nur höhere Frequenzbereiche decodieren kann.



    Mfg



    dat blach;-)