Beiträge von handyblach

Hallo,

hab mich nicht großartig damit beschäftigt bislang, aber hab mich jetzt mal hingesetzt und mich eingelesen.
    Also, sehe ich das richtig:

Wenn ich einen Exchange Account habe kann ich verschiedene "devices" auf dem gleichen Stand halten da diese sich automatisch eigenständig mit dem Exchange Server synchronisieren, richtig?

Mir geht es darum, dass ich im outlook 2003 unter windows die gleichen mails habe wie in meinem Blackberry.
    Hintergrund war der, dass ich schon öfters eine mail gesucht habe, die ich verschickt habe, aber diese nur am PC hatte und eben nicht auf dem BB.
    Oder wenn ich einen Termin eintragen möchte nicht immer der BB griffbereit ist und ich keine Lust habe aufzustehen...jaja is auch Faulheit;-)

Meine Frage ist noch wie sieht das mit der Mailbox aus zb. bei web.de und Co. auf der Seite einlogge, sehe ich dann dort im Ausgang auch gesendete mails, die ich "lokal" vom outlook aus gesendet habe?

So, das erstmal meine Fragen soweit, danke für Eure Hilfe schonmal.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Meine Fragen aber sind folgende : Wenn ich mit dem Bold 9000 nur Zahlen (z.B. in einer Message) eingeben will muss ich ständig die ALT Taste gedrückt halten und gibt es einen Kniff das ich die Tastatur so einstellen kann das ich vorrübergehend nur Zahlen eingeben kann ohne mit der linken Hand die ALT Taste gedrückt zu halten?

Beim BOLD drückst Du einfach "alt" und die Großbuchstabentaste gleichzeitig dann erscheint oben rechts in der Ecke "123" und Du kannst nur Zahlen eingeben. Um wieder mit BUchstaben weiterzumachen einfach kurz "alt" drücken.

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Hoffe ich habe alles klar und deutlich geschrieben da Englisch meine Muttersprache ist.
    Gruß, Airbiker

Ja hast Du, fällt nicht auf, dass englisch Deine Muttersprache ist;-)

Es ist völliger Quatsch, dass Internet und Co. nur mit BB Option geht.
    Das ist schlichtweg falsch!

Weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe schon erfolgreich T-Mobile BBs zb. auf eplus getrimmt und alles geht, Internet und auch mails falls man das möchte.

Macht vielleicht nicht so wirklich Sinn, weil der BB jat quasi n 1A email client an Bord hat, aber aus welchen Gründen auch immer machen Leute das doch anders.

Also: Es geht alles, man muss nur wissen wie und bereit sein ein wenig mitzudenken und rumzutüfteln.

Guten Morgen,

grad aufgestanden und als erstes mach ich telefon treff auf, bin ich süchtig?;-)

Also Umweg ist mir jetzt nicht bekannt, man muss halt nur die GPRS Daten hinterlegen, sprich APN und Co. und Opera muss drauf zugreifen. Sonst wüsste ich jetzt nicht, welche Umwege man gehen muss.

Es gibt übrigens auch einen Mailclient für den BB, finde ich zwar affig, aber es gibt ihn. Also sowas wie outlook halt. Damit kann man dann auch eine Konten einrichten nur es wird eben nicht gepusht und verbraucht wesentlich mehr Daten, da ja nichts kompirmiert wird so wie die RIM Server es machen würden.

Und was man dann mehr an Daten verballert für das Geld kann man sich dann auch fürn 5er die BB Option gönnen und hat die Mails gepusht und nahezu in Echtzeit.

Kann ich ja, soll ich auch?:-)

Also opera mini bekommst Du hier:

http://www.opera.com/mini/download/

und die Zugangsdaten, welche meinst Du Für GPRS/EDGE?
    Die findest Du hier im Forum, hier eine Kopie:

O2

WAP CSD:
    Startseite: http://wap.viaginterkom.de
    Verbindung: kontinuierlich/permanent
    Sicherheit: aus
    Nummer: +4917946927
    WAP-Gateway: 193.96.115.33
    Port: 9201
    Authentisierung: normal
    Datentyp: ISDN
    Kein Benutzername: go@wap.de
    Passwort: interkom

WAP GPRS:
    APN: wap.viaginterkom.de
    WAP-Gateway: 195.182.114.53
    Kein Benutzername/Passwort
    Alles andere wie CSD

Internet CSD:
    Nummer: +49179464638
    Benutzername: go@mobil.de
    Passwort: internet
    Datentyp: ISDN

Internet GPRS:
    APN: internet
    APN bei Vertragsoption "GPRS Surf-XXL": surfxxl.interkom.de
    Benutzername: gprs
    Kein Passwort

Guten Tag,-)

also jeder BB ist auch OHNE bb option nutzbar auch für Internet.
    Man kann alternativ den opera brwoser draufmachen zb. und damit surfen. GPRS/EDGE mal vorrausgesetzt. Klar sagt O2 man muss die haben, kostet ja auch extra Geld.
    Aber zum surfen ist sie nicht zwingend erforderlich.
    Es ist nur mit Option alles ein wenig komfortabler und einfacher vielleicht.
    Aber es gibt eben auch Leute, die das Gerät an sich geil finden zb. wegen der tastatur oder derleichen...