Ironie - welch magisches Instrument, nicht wahr ?!
Beiträge von handyblach
-
-
ozman
ja kann sein, dass es bei google anders aussieht. Mein Problem war auf gmx bezogen und yahooUnd an alle: ein BB ohne BB Option macht trotzdem Sinn, jeder setzt doch andere Prioritäten. Es soll sogar Leute geben, die in erster Linie telefonieren wollen?! Unbelievable, isn`t it ?
Edit: Und die Aussage, dass BB kein handy ist is ja wohl bescheuert oder? Welches derzeit erhältliche "Handy" hat denn keine zich tausend Zusatzfunktionen? Der Trend geht nunmal Richtung mobile Datenkommunikation...nicht nur bei BBs.
-
oh man ich gebs auf. Ja mach wie Du meinst und gut.
Du hast nichtmal ansatzweise soviel Ahnung wie ich. Wenns Dich wirklich interessiert, lies Dich mal ein, was RIM Server genau machen und welche Funktion sie erfüllen sollen.
Achja, die Rechnung kommt von Deinem Netzanbieter, nicht von den RIM Servern*lol*
-
Meine Fresse, wenn Du selber schon sagst, dass sie wissen, was Du machst meinze nicht auch, dass sie es dann kontrollieren können???
Du widersprichst Dir in einem Satz.Aussperren von BOLD? was meinst Du damit?
Theoretisch gesehen können sie das Gerät im Netz blocken und es hat sich für Dich aus geblackberried.Du hast "mind genauso ahnung" wie ich? Achso, na dann!
-
Dich regt mein Unverständnis auf? Ach so.
Du verstehst gar nicht, wovon Du da redest. Wenn man keine Ahnung hat...!!!
Aus Deinen Beiträgen geht ganz klar hervor, dass Du nicht wirklich verstehst, wie BBs funktionieren und das System RIM-BB-Netzbetreiber hast Du auch noch nicht ganz raus.
Vodafone kann mehr sehen als Du denkst. Und selbstverständlich wissen sie, was Du über welchen APN machst. Oh man denk doch mal nach, bevor Du was schreibst...Naja, dann glaub mal weiter, was Du so meinst...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ozman
ich hab mich da jetzt mit nem kollgene drüber unterhalten.laut rim, ist der bb messenger und die nutzung kostenlos, was das aber bedeutet, weiss ich auch nicht. datenvolumen wird ja von den rim servern bestimmt und verrechnet... egal welcher provider.
allerdings sprach ich, und ich weiss nicht wieso, von den pin-messages, die man verschicken kann und die ankommen wie ne sms/email...
diese tauchen bei mir irgendwie nirgends auf... frag mich nicht wieso...
Hm, also:
RIM sagt, dass der BB Messenger kostenlos ist? Vielleicht in so fern, als er keien monatliche Grundgebühr kostet, sondern mit in der BB Option mit drin ist.
Aber er verursacht Daten und die kosten, egal wo man ist, bei welchem Anbieter.
Datenvolumen wird auch nicht von den RIM Servern bestimmt, sondern von Dir selber. Wenn Du zb. nur schreibst "hallo wie gehts?" ist das weniger Datenvolumen als wenn Du einem n Roman schreibst oder Deinen ganzen Tagesablauf. Also bestimmst nur DU selber das Datenvolumen, was Du verbrauchst.
Und der Netzanbieter bestimmt, wieviel es kostet, was Du verbrauchst. Oder er bietet Dir eben Datenpakete an.PIN-Messages sind doch die Nachrichten, die Du über den BB Messenger an andere BBs schickst unabhängig von Ort und Zeit und unabhängig vom anbieter. Das geht über die PIN der bbs.
Du sagst, dass die nirgendwo auftauchen, in welcher Form erwartest Du sie denn oder wie sollen die denn auftauchen?;-)
Ist ja nur Datenvolumen. Dem Anbieter ist es egal, WIE Du dein Datenvolumen verballerst. Ob mit kleinen Nachrichten übern Messenger, ICQ, AIM oder surfen oder ob Du dir fette Videos runterlädst über den Blackberry. Sind alles Daten und die berechnet Dir dein Anbieter...jedes MB. -
Hö? Wenn du über icq chattest steht doch auf der rechnung auch nicht wieviele Nachrichten. Es wird nach Datenvolumen abgerechnet. Die Nachrichten sind ja auch alle unterschiedlich groß.
Oder was meinst du genau mit chatten?
-
Zitat
die emails kommen sofort an ohne delay...kommts am pc, kommts auch auf den bb...
Das ist falsch. Zumindest wenn man outlook laufen hat am PC.
Outlook sendet eine art ping an die mailbox (als zeichen für gelesen).
Damit is die mail dann gelesen und erledigt und der BB denkt sich "ok Nutzer hat die mail schoon gelesen" und ruft nichtmehr ab wird also nicht mehr gepusht.Bei gmx kann man das umgehen. Ist der einzige, wo ich es rausgefunden habe.
Und yahoo ist irgendwie so eine Sache mal gehts mal nicht. Am pc kommen die mails an aufm bb nicht. Auch wenn outlook aus ist kommen die nicht an auf dem bb. Schon mehrmals hin und her probiert Konto gelöscht neu eingerichtet und alles geht einfach nicht, muss ich mich nochmal näher mit beschäfitgen, is ärgerlich.
-
Zitat
beim bb messenger ist das gleiche wie icq und msn... also auch genauso kostenlos, aber wenn du einen limitieten traffic hast, ist dieser davon nicht betroffen abei icq usw schon...was meinst Du genau?
Wenn man n Trafficlimit hat von zb. 30MB ist das sehrwohl vom Messenger betroffen. Man hat 30MB Freidaten also Freivolumen und darunter fällt jedes kb, also auch Messenger Nachrichten... -
Ist der Zugangspunkt, worüber die Internetverbindung aufgebaut wird zb.