Jo hab mich da jetzt umgeschaut. Alles OEM Produkte. Wie war das nochmal?
OEM sind "original manucaturer material" oder so ne?
Also original vom Hersteller oder nur passgenau von Drittherstellern?!
Beiträge von handyblach
-
-
Naja der Blackberry ist beim Profile ändern nicht gerade sehr schnell da hängt meiner immer n paar Sekunden das T39m kann ich blind über menu Shortcuts bedienen is ne Sache von 1 Sekunde das dauert beim BB schon mal 10 oder mehr*lol*
Ja, bin halt ungeduldig:-)
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Da du die Ausnahme lt. deiner Aussage nur zu speziellen Zeiten nutzt finde ich das verschmerzbar. Anders mache ich das ja auch nicht - mit Ausnahme der bequemen Möglichkeit die Profile durch Tastaturkürzel aufzurufen.Naja, schon jeden tag eigentlich mindestens einmal. Aber ich hab ne ganz andere Lösung noch, die ich die ganze Zeit schon nutze. Hab noch n T39m von SE und das kann das auch. Und hab die Multi SIM von T-Mobile also BB auf lautlos komplett stumm und T39 läßt nur Family durch. So klappts auch super aber is halt auch geil alles in einem Gerät zu haben:-)
Zitat[i]Du kriegst das noch kaputt :p
Da wirst du im Telefonmenü sicherlich was verstellt haben, muß bezüglich einer Lösung aber gerade passen.lol, n blackberry kann man nicht kaputt kriegen :top:
Tja ich muss nomma schauen, wo kommst Du denn eigentlich her? Weil Du nach NRW fragtest.Gruß
Daniel -
Hi,
ja bin aus NRW, komme aus Essen.
Ich komme in das Menu, wo ich runtergehen kann bis zur "Ausnahme".
Aber dazu muss ich eben erst im Homescreen auf den Profilicon oben rechts, dann auf "anpassen" ganz unten und die Ausnahme "anklicken" und dann das Profil.Ist halt recht umständlich.
Und mal was anderes: Durch die ganze Rumprobiererei löscht mein Pearl jetzt automatisch die Wählhistorie. hab ihn so eingestellt, dass er wenn ich den grünen Hörer drücke automatisch ins "Telefonmenu" wechselt so dass ich wählen kann. Und dort sind dann auch die letzten Anrufe (ankommend und abgehend) eingetragen.
Diese Liste löscht sich neuerdings selbstständig. Seit heute aber erst...voll ätzend.Bislang konnte ich immer bequem den Namen auswählen aus der Liste Trackball klicken und der bb wählte raus. Any idea?
Gruß
Daniel -
Hallo,
ich hoffe bin hier im richtigen Unterforum.
Ich suche eine Adresse, wo ich Einzelteile von blackberries herkriege.
Ich slebst habe den Pearl und den gibt es ja in Amiland zb. in weiß und mit rot mit "vertu-ähnlicher" tastatur.Würde mir den quasi gerne aus Einzelteilen zusammenbauen lassen. Aber finde keine Adresse. Ich brauche quasi ein Nokia Service Center für blackberries;-)
Gruß
Daniel -
Zitat
[i]wollte nur nochmal sagen, das programme wie der anrufmanager sinnlos sind.
also zumindest waren die das für mich.beim anrufer erscheint immer erst ein freizeichen und dann ein besetztton.
damit hat er immer das gefühl das er vom angerufenen weggedrückt wird.
ist nicht so toll.das nur nebenbei. aber die profillösung im 8120 pearl ist genial.
Jo, das stimmt. Deswegen nutze ich auch die Profile im BB Pearl selbst. Weil so wie ich es jetzt eingestellt habe kommen ALLE anrufer durch es hören auch ALLE ein Freizeichen, nur wenn die Familie anruft klingelt der Pearl auch bei allen anderen Calls ist er lautlos einfach und blinkt ein bischen rum;-)
Aber die Umstellung des Profils mit Aktivierung der Ausnahme ist halt umständlich beim Pearl.
Gruß
Daniel -
Hm, du gehst jetzt vom curve aus ne?
Beim Pearl gibts diese Option nicht.EDIT: So habe jetzt rumgebastelt und hin und her. Ich kann im Pearl diese Sache nicht abstellen. Ich find die Option einfach nicht. Aber ich meine das mal eingestellt zu haben als ich den Pearl neu hatte, bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber über den Weg Optionen im "Telefonmodus" und dann allgemeine Optionen gehts nicht, da gibt es diesen Auswahlpunkt nicht...Help?! Hat vielleicht jemand den Pearl oder Du sogar ?
Hab jetzt mal das Hilfemenu des Pearls durchstöbert...ich krichs nicht hin. Ich meine es gab doch eine generelle Funktion im Menu über shortcuts zu gehen oder?
Und diese Funktion "wählen vom homescreen" bekomme ich auch nicht weg. Wobei ich die auch ganz praktisch finde.
Gruß
Daniel -
Hi,
ja das hab ich aktiv bei mir. Hab grad im Menu alles durchgeschaut. Wo kann ich das denn abstellen? Also die Funktion "wählen vom homescreen" deaktivieren wieder ?
Derzeit ist es aktiviert?
Falls es noch von Bedeutung ist: Ich hab als Thema das ZEN Thema aktiviert.Gruß
Daniel -
Hi,
hm, ich kann Dir nicht so ganz folgen. Wo kann ich denn "F" für Profl wählen?
Also wenn ich das Profl ändern will gehe ich wie folgt vor:
Ich gehe im Hauptscreen oben rechts auf das Lautsprechersymbol und kann dann die Profile (allerdings OHNE Zugriff auf die Ausnahme) auswählen. So, um auf die Ausnahme zugreifen zu können muss ich ganz runter auf "anpassen" und dann seh ich die jeweiligen Profile nochmal im Überblick und kann dann erst die Ausnahme unten an oder abwählen.Die von Dir beschriebene Methode scheint schneller zu gehen aber wie?
Gruß
Daniel -
Hi T.W.G.
aaaaaaalso vielen Dank erstmal hab es jetzt FAST perfekt.
Hab die Ausnahme definiert. ABER wie stelle ich den ein, dass die Ausnahme nur für bestimmte Profile gilt. Ich kann sie entweder für alle Profile gültig machen oder für gar keins.Weil wenn folgender Fall eintritt : Handy auf Arbeit ist auf nur Vibration, Familie ruft an (für die die Ausnahme definiert ist) und das Handy klingelt laut. Das soll ja nicht passieren, sondern weiterhin vibrieren.
Nur im Profil "lautlos", soll die Ausnahme gelten und meine Familie durchkommen.Hm, versteht Du was ich meine?!
Gruß
Daniel