Beiträge von handyblach

Hallo,

also ich habe es mal beobachtet. Mein v3 löscht tatsächlich nach 3 Tagen dann alte SMS. Aber komischerweise klappt seitdem auch der Empfang und Versand in wenigen Sekunden.
    Sobald ich die Funktion deaktiviere, sind SMS wieder stundenlang im netz unterwegs, Ich verstehs nicht wirklich, aber so scheint es zu funktionieren.
    Und SMS synchronisiere ich sowieso mit dem PC, der sie dann speichert. Von daher ist Autobereinigung nach 3 tagen völlig ok.

Gruß
    Daniel

Hi,

ja ziemlich sicher. Zumindest ist es bei mir so, dass der SMS Empfang und Versand keien Probleme mehr darstellt. Erst seitdem ich diese Funktion eingestellt habe. War aber schon immer so bei Motis meine ich.
    Ob die nach 3 Tagen im Eingang gelöscht werden muss ich mal beobachten. Glaube nicht, dass es so ist. Habe auch nie wirklich drauf geachtet.

Selbst wenn : wenn dadurch SMS rausgehen und ankommen innerhalb von Sekunden nehm ich es gerne in Kauf;-)

Gruß
    Daniel

Hallo zusammen

bei dem SMS Problem gibt es Abhilfe bei den Motis.
    Und zwar muss unter "Setup Nachrichten" folgendes eingestellt werden :

Auto.Bereinigung : 3 Tage

Da SMS generell nur maximal 48 Stunden unterwegs sind im Netz, muss am Handy der nächst höhere Wert angegeben werden : beim v3 sind es z.B. 3 Tage. Dieser Wert dürfte aber bei allen Motis gleich sein.

Was auch noch sein kann : Wenn die Karte mal in einem Samsung war. Die verändern teilweise die Datenfelder auf dem SIM. Kann man meist reparieren mit Kartenlesern. Einfach mal in den Shops nachfragen. T-Punkte machen das sofort.

Schöne Grüße
    Daniel

Hallo,

die korrekte Ansage der verbrauchten bzw. der Restminuten kann derzeit nur die 2202 bieten. Die "Software" bei der 2000 addiert die Minuten eifnach und bezieht sie auf den aktuellen Relaxtarif. Option ist also gebucht. An der 2000 wird gearbeitet.
    Um sicher zu gehen bzgl. Restminuten, einfach die 2202 anrufen. Waren doch etwas mehr "Wechsler" als erwartet auf die Relax Local Option und die 2000 schafft es eben ( noch ) nicht.

Gruß
    Daniel

Hallo,

habe mir ein Razr v3 Skin gebastelt und würde es gerne ins Handy übertragen. habe nun hier die *.ski Datei aber wie ins Moti senden ?
    Über Mobile Phone Tools geht es nicht, nut die 3 Ordner Bilder, Video und Audio. Ich nutzt Bluetooth Acer Stick, mit dem auch alles supi klappt, nur eben die Skins nicht. Was tun ? Bitte um Hilfe:-)

Gruß
    Daniel