Nabend
es geht ja gar nicht darum, dass das handy in einem Funkloch ist und um irgendwelche Datenbanken - mal abgesehen davon dürfte ich IMHO gar keiner Datenbank gemeldet sein wenn ich aus dem Netz bin außer meinem HLR.
Ich habe das handy stundenlang auf meinem Schreibtisch liegen und werde dann nach 5 stunden angerufen und bin nicht erreichbar - so war es schonmal...und da kann ich mich ja in keinem Funkloch befinden.
Ebenso wenn ich unterwegs bin - da war es auch schon - obwohl hier ja regelmäßig ein handover stattfindet und das ja fließend - also sollte ich auch hier erreichbar sein - aber selbst das bekommt O2 anscheinend nicht auf die Reihe.
Dass O2 durch "Genion Home" so viel telefonie hat mag schon stimmen, aber so viel, dass das netz überlastet wird - da kann man ja bei D1 mit 25 Millionen Kunden noch besser telefonieren !!!
Das problem ist übrigens bezogen auf die genion home nummer als auch die Mobilfunknummer.
fahrsfahrwerkaus:
Ich kenne die ganzen probleme von O2 leider auch - bin schon ab Januar 1999 dabei - 3 Monate nach Start des netzes - und damals konnte man ja echt froh sein, wenn man telefonieren konnte.
Denke aber auch, dass ich wohl zu E-Plus wechseln werde - und jetzt mit dem Jubiläumstarif ist genion in der HZ sogar noch teurer...also hält mich kaum noch was bei O2.
Abendliche Grüße
P.S.: Wundert mich ja jetzt doch recht stark, dass es in mehreren Bereichen so ist....scheint ja wohl doch n größeres problem zu sein bei O2.