Beiträge von handyblach

Morgen

also bin auch O2 Kunde, habe auch öfters das handy gesperrt weil ich Ratenzahlung vereinbare und habe im Schnitt monatlich 200 € handyrechnung und bekomme fast alle Handys zu den Konditionen wie sie auch im Shop angeboten werden.

In meinem Fall war es SE T610 - für 129 - wäre im Shop der gleiche Preis.

In welcher "Stufe" ich mich befinde weiß ich allerdings nicht.

Grüße

Nabend

es geht ja gar nicht darum, dass das handy in einem Funkloch ist und um irgendwelche Datenbanken - mal abgesehen davon dürfte ich IMHO gar keiner Datenbank gemeldet sein wenn ich aus dem Netz bin außer meinem HLR.

Ich habe das handy stundenlang auf meinem Schreibtisch liegen und werde dann nach 5 stunden angerufen und bin nicht erreichbar - so war es schonmal...und da kann ich mich ja in keinem Funkloch befinden.

Ebenso wenn ich unterwegs bin - da war es auch schon - obwohl hier ja regelmäßig ein handover stattfindet und das ja fließend - also sollte ich auch hier erreichbar sein - aber selbst das bekommt O2 anscheinend nicht auf die Reihe.

Dass O2 durch "Genion Home" so viel telefonie hat mag schon stimmen, aber so viel, dass das netz überlastet wird - da kann man ja bei D1 mit 25 Millionen Kunden noch besser telefonieren !!!

Das problem ist übrigens bezogen auf die genion home nummer als auch die Mobilfunknummer.

fahrsfahrwerkaus:
    Ich kenne die ganzen probleme von O2 leider auch - bin schon ab Januar 1999 dabei - 3 Monate nach Start des netzes - und damals konnte man ja echt froh sein, wenn man telefonieren konnte.

Denke aber auch, dass ich wohl zu E-Plus wechseln werde - und jetzt mit dem Jubiläumstarif ist genion in der HZ sogar noch teurer...also hält mich kaum noch was bei O2.

Abendliche Grüße

P.S.: Wundert mich ja jetzt doch recht stark, dass es in mehreren Bereichen so ist....scheint ja wohl doch n größeres problem zu sein bei O2.

Danke bisher für Eure Antworten !

Also is es im Prinzip immernoch so, dass D2 schlechte Quali bietet und öfters Engpässe hat in Großstädten...dachte die bauen aus wie doof - mit Mikrozellen, HFR und blablablubb...bringt wohl alles nix-dürften jetzt ja auch so um die 25 Millionen Kunden haben - irgendwie klar, dass da nciht mehr alles reibungslos gehen kann.

Aber ist D1 denn wirklich um einiges besser?Ich meine : selbe technik, selbes Prinzip...

zum Vollausschlag ! Das sagt doch gar nix aus - du kannst Vollausschlag haben und trotzdem "kein netz", weil ja in dem moment aktiv ncihts abläuft.

Bitte um weitere Erfahrungen - vielleicht auch in bezug auf D1 .(kapazität,Qualität)

Schöne Grüße

Hi,

würde mal gerne wissen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit D2 in Großstädten bzw. Ballungsgebieten, besonders Sprachqualität und Versorgung in Gebäuden sowie Stabilität der Verbindungen.

Vielleicht auch zu GPRS --- IMMER verfügbar und wie schnell ?

Interessiert mich wegen der allgemeinen (enormen) Kapazitätsproblemem bei den D-netzen.

DANKE !

Grüße

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Laut dieser Bemerkung ist es doch ein Netzproblem. Und ich kann mich erinnern, in diesem Forum schon des öfteren gelesen zu haben, daß die Genion-Festnetznummer für Anrufende nicht erreichbar ist, obwohl das Handy sich in der HZ befindet und eingeschaltet ist.
    Ein Bekannte von mir (in Nürnberg) nutzt schon ewig Genion und hatte noch NIE dieses Problem. Vielleicht tritt es ja nicht an allen Orten auf.

Habe ja beide Nummern versucht - genion home und die Mobilfunknummer und bei BEIDEN bestand dieses Problem.

Abgesehen davon sollte es von der genion home nummer falls ich nicht in der HZ bin auch umgeleitet werden auf die mobilfunknummer, aber auch das greift nicht wenn die festnetznummer nicht erreichbar ist.

Ja also im Endeffekt weiß ich ja nie ob ich erreichbar bin....toll...dann kann ich mir da auch n Dummy hinlegen;-)

Naja , vielleicht kann noch jemand Meinungen oder Erfahrungen posten !

Grüße

Re: Re: Woher Informationen zu den Netzen?(besonders D-Netze)

In welchem gebiet telefonierst du denn wenn ich fragen darf ?
    Wie sieht es mit der Sprachqualität aus? BIn O2 gewohnt...wird D2 dneke ich nicht rankommen oder ?!

35kbit/s sagt mir jetzt nciht wirklich viel, da ich die Realtion zu den anderen netzen im Moment nicht habe, werde das aber mal nachschlagen!

Vielen Dank !

Grüße

Re: Re: O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Ich habe hier in Bochum nicht das Problem. Wenn das Telefon eingebucht ist, bin ich auch erreichbar und kann anrufen. Ich würde in deinem Fall allerdings schon davon ausgehen, dass das Netz überlastet ist. Sofort bei der HL anrufen und sich beschweren.

Grüße
    Wombat

Wieso sollte es bei mir überlastet sein ? O2 dürfte doch von allen netzen die größe Kapazität noch frei haben im Telöefoniebereich.

Wenn ich das bei der o2 hotline melde, was soll dann passieren ? Unkompetenz wird bei O2 sehr groß geschrieben - so bisher meine Erfahrungen.

Grüße

Also in der Hinsicht bist du hier das einzige Mitglied, das smit antwortet;-)

ja , es ist ja nichts großartiges auf dem ftp server - handelt sich ja nur um ein bild...ist ein direkter link zu dem Bild...meinst du das Sharp ist damit auch überfordert? Das Bild ist in *.jpg und 120*160 und
    dürfte daher doch perfekt angezeigt werden oder ?

Jo - den Vergleichsthread kenne ich schon, aber mir gefällt das Pana optisch besser, was nicht heißen soll, dass das Sharp häßlich ist...aber rein technisch sind sie ja nicht so verschieden und dann würde ich optisch eher zum Panasonic GD87 greifen.

Grüße

Kannst mir auch ne PM schicken, bist ja sicher wieder der einzige, der mir antwortet:top:

EDIT : Habe es jetzt als HTML - also ist ne HTML adresse die direkt zu einem bild führt, dass schon zurechtgeschnitten ist fürs GX10 - dürfte doch dann jetzt klappen oder ?