-
Scrollen im Kalender
Hallo
ich habe folgendes Problem, wenn ich im Kalender bin (original winmob) und dann mit dem finger von links nach rechts scrolle, dann scrollt der kalender nach links, d.h. einen Tag zurück.
Scrolle ich jedoch mit dem finger von rechts nach links, dann scrollt der kalender nach rechts also einen Tag vorwärts.
Dies sieht für mich nicht ganz logisch aus.
Hat noch jemand das beobachtet oder weiss jemand, ob man dies irgendwo einstellen kann?
Besten Dank & Cheers
Bigdean
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Warum ist hier eigentlich ein solcher "Hype" um Schutzfolien für das HD entbrannt?
HTC liefert eine Top Schutzfolie mit, die sehr dünn ist und sehr leicht aufzubringen ist und dabei das Display genau so wieder gibt wie es ohne wäre...
Wollte ich nur mal so am Rand bemerken... Diese Folie klebt auch und braucht nicht mit Spüli nach bearbeitet zu werden. :eek:
Ich habe die auch drauf gemacht und bisher habe ich auch nichts zu bemängeln.
Es ist einfach so, dass ich bisher mit den mitgelieferten Folien nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und danach immer eine Brando verwendet habe mit denen ich ausnahmslos immer zufrieden war.
Solange die mitgelieferte hält und funktioniert werde ich sie drauflassen.
Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen eine Brando bestellen, damit ich eine in Reserve habe. Ohne Folie möchte ich mein Touch HD keinen Tag gebrauchen, da ein kratzer schneller drin ist als man glaubt.
Cheers Bigdean
-
Noch eine kleine Anmerkung von mir.
Mit einem Doppel-Tab auf der Webseite, also zweimal kurz hintereinander auf den Screen tippen und man zoomt rein oder raus. Ist auch nicht so schlecht.
Mit der Lupe und hinein- und hinauszoomen ist dann stufenlos mit grösserem Zoombereich. Beim Doppel-Tipp gibt es einmal rein und dann wieder raus.
Auch bei den Fotos kann man rein- und rauszommen indem man mit dem Finger eine Kreisbewegung macht. Im Uhrzeigersinn reinzoomen und gegen den Uhrzeigersinn rauszoomen. Dort wo man im Bild diese Bewegung macht dort zoomt er dann hin.
Cheers Bigdean
-
Brando hat für den Touch HD bereits eine Folie im Angebot.
Ich werde diese in den nächsten Tagen bestellen.
Cheers Bigdean
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Hab ich installiert und sobald ich ein Video aufmachen möchte steht da: "Unerwareter Programmfehler! Bitte senden Sie "crash.txt" an die Entwickler. Das Programm wird jetzt beendet. "
Hast du sonst nichts getan? Vielleicht noch Dateien hinzu gefügt? Vielen Dank!
Das ist bei mir auch passiert, bis ich dann bei den xda-developers diese spezielle Version für WinMob 6.1 probiert habe, die hat dann sofort ohne probleme funktioniert.
Cheers Bigdean
-
Die Version die ich momentan benutze ist TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03.CAB.zip, dies ist eine version für winmob 6.1 von den xda-developers.
Die Filme die ich normalerweise schaue, haben eine Auflösung von.
624 x 352 pixel
Video:
23 Fps
Bitrate 1138kbps
DivX
Audio:
Bitrate 128kbps
Format MP3
Die Werte können leicht differieren aber so in etwa ist es das.
Cheers Bigdean
-
Habe jetzt noch mit div. Movie-Programmen rumgespielt aber das beste Ergebnis habe ich mit dem TCPMP-Player erreicht. Der Player spielt ziemlich viele Formate und er spielt die Filme m.E. in guter Qualität.
Ich schaue sehr gerne amerikanische Serien, die ich mir aus dem Internet runterlade und musste bisher für die PSP oder sonstige Geräte in die entsprechenden Formate umwandeln. Hier lade ich die Filme unkonvertiert auf den Touch HD und schon kanns losgehen.
Das hatte ich mir vom HD auch so erhofft und mit dem TCPMP funktioniert es auch gut.
Cheers Bigdean
-
Ich bin der Meinung, dass ich ziemliche Wurstfinger habe, aber bei mir reagiert der Touch-Screen ausgezeichnet und auch bei der Taskliste habe ich keine Probleme, auch diese reagiert ziemlich flüssig.
Daher würde es mich auch interessieren, was xonio nun genau getestet hat.
Wie schon erwähnt ich bin der Meinung, dass der Touch HD ziemlich nahe ans Iphone kommt und wenn man dann noch die Businessanbindung und die Möglichkeit ein richtiges Navisystem zu verwenden, dann ist der Touch HD für mich klar die bessere Variante.
Cheers Bigdean
-
Ich habe ein Touch HD englisch von digitec.ch.
Ich muss sagen, dass ich vom Touchscreen äusserst positiv überrascht bin.
Hatte für kurze Zeit ein Iphone und mit dem Diamond vom Kollegen habe ich auch schon öfters rumgespielt.
Der Touchscreend des Touch HD ist aus meiner Sicht viel besser als das des Diamonds und ich habe nicht das gefühl dass mein Gerät viel schlechter als das Iphone reagiert.
Obwohl ich von Anfang an die Folie draufgemacht habe, reagiert mein Touch sehr flüssig und zwar in der Screenmitte und auch auf dem Scrollbar.
Touchflow 3D funktioniert so gut, dass es mir nie in den Sinn kommen würde, dies wieder abzustellen.
Ich habe die TomTom variante vom Diamond drauf getan und funktioniert auch einwandfrei und bin jetzt noch ein wenig mit Filmen am ausprobieren, damit diese auch in wirklich guter Quali angeschaut werden können.
Alles in allem sehr zufrieden und ein schöner Nachfolger für mein P3600/Trinity/Xpa 1510.
Cheers Bigdean
-
Habe meins heute erhalten
Ich habe mir nun auch den Touch HD bei Digitec.ch in Englisch geholt.
Meine ersten Versuche damit waren sehr vielversprechend.
Habe in der Firma die Synchsoftware für Notes raugeladen und es hat sofort funktioniert. Bin damit nun auch wieder im Firmennetz wie zuvor mit meinem HTC Trinity.
Der Screen ist wirklich super und auch die Bedienung ist sehr flüssig.
Werde jetzt noch tomtom drauladen und mal sehen wie die Navigation funktioniert.
Cheers Bigdean