Beiträge von bLaCkFoX

    drueckerdruecker: Die Bonnummern von 0 bis 9 an den Tagen einfach hochzuzählen wäre ein so schöne Selbstparodie des Mediamarkts, vor allem auch, weil spätestens am 5. Tag die Läden brechend voll wären.


    Kurz nebenbei: Mit 10 Einkäufen (jewals à 1 50 Zoll Plasma :D) ist die Gewinnchance übrigens nur 65%.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und eine ähnliche Entwicklung sehe ich im TK-Sektor. Jede denkbare "Abzocke", die nicht unter den strafrechtlichen Begriff des Betrugs fällt, wird - im Gegensatz zu früher - schamlos umgesetzt. Und hier ist es ganz eindeutige Aufgabe des Gesetzgebers, den strafrechtlichen Begriff der im Volk verbreiteten Auffassung anzugleichen. Denn dazu sind Gesetze nun einmal da.


    Frankie


    IANAL, aber deine Rechtsauffassung ist der (tatsächlichen) Amerikanischen Rechtsauffassung nahe, aber nicht der Deutschen.


    Wie du schon sagst, machen Firmen das, was legal ist. Du kannst als mündiger Kunde dahin gehen, wo diese "Abzocke" nicht stattfindet oder dir eine Firma suchen, die nicht das volle Spektrum der legalen Möglichkeiten ausnutzt - und auch wenn du es nicht glaubst, du wirst dafür einen Aufpreis bezahlen müssen.

    Telefonsupport kostet Geld. Wenns der Anrufer nicht bezahlen darf, dann müssen es alle über höhere Anschaffungskosten finanzieren.


    Ich bin ganz zufrieden mit der aktuellen Lösung. Die Eskalationsstufen Bedienungsanleitung - Google - Email - Telefon - Executive Email Carpet Bomb lassen mir die Wahl, wie viel Geld/Zeit ich für Support ausgeben möchte.


    Ich brauche keine Regierung die mich bevormundet.

    Wer hätte das gedacht? Bin vor kurzem weggezogen, aber demnächst wieder in der Gegend. Ich erinnere mich noch dunkel daran, wie ich mich vor nicht all zu langer Zeit über EDGE gefreut habe - wobei auch da ewig lange zwischen dem Ausbau am Bahnhof und in meinem Viertel gelegen hat.

    Re: aldi Musikanlage


    Zitat

    Original geschrieben von blaumann11


    Ist für das Geld schon interessant, wenn das stimmt, was die Compubild schreibt.



    Stimmt leider nicht. Vielleicht hast du in deiner Tageszeitung die letzten ganzseitigen Anzeigen zum jewals aktuellen Aldi PC oder Laptop gesehen. Jedes* Produkt war immer bei ComputerBild auf Platz 1 in Leistung und Platz 1 im Preisleistungsverhältnis. Auch hat Computerbild diese großen Tests immer zeitlich passend zu den Angeboten laufen lassen und die Vorabmodelle, zu denen Zugang gewährt wurde, habe ich auch nie in einem anderen Magazin gesehen. Zufall?



    [small]*Evtl. habe ich mal eine Anzeige verpasst. Ich lehne mich trotzdem aus dem Fenster.[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Lustigerweise sind die Preise in anderen Ländern, trotz der Tatsache, dass der Staat dort sich nicht eingemischt hat, deutlich niedriger. Somit hat man in Deutschland nur der Pharmaindustrie einen Gefallen getan, wenn überhaupt. Für die Kassen hat sich trotz Rabattverträge wohl nicht viel verändert und für viele kleine und feine Apotheken hat diese Einmischung den Ruin gebracht. Davon profitieren vornehmlich Großapotheken, wo viele Leute nicht einmal wissen ob sie von einem Apotheker bedient werden oder, illegalerweise, von einer PKA.


    Für "Vielflieger" erkennbar an reimportierten Medikamenten mit aufgeklebten Deutschen Inhaltsstoffen und Hinweisen. Ansonsten FULL ACK!


    Abakus: Wenn du mit deinem Rezept hingehst und sagst "Gib ma!", dann besteht vielleicht kein Grund zur Beratung. Tatsache ist aber, dass Apotheker zur Fortbildung verpflichtet sind und in Zeiten von Praxisgebühren eine kostenlose Vorstufe zum Arzt bilden.
    Ob die (stark abnehmende) Dichte von Apotheken zu hoch ist, ist streitbar. Fakt ist, dass sich viele alte Omis freuen, wenn ihnen jemand um die Ecke das Blutdruckmessgerät zum 10. Mal erklären kann.


    Es ist der absolute Wahnsinn, wie die Krankenkassen/Gesundheitsminister den Apotheken einen riesigen bürokratischen Overhead ohne monetären Ausgleich angehängt haben.