Beiträge von bLaCkFoX

Re: Rollerball

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Der Rollerball sind für mich zum unverzichtbaren Werkzeug geworden. Leider gibt es gar nicht so viele wirklich flüssige, leichtgänige Rollerballs auf dem Markt.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dieses extrem bekannte Produkt auch nur ansatzweise zu erklären :rolleyes:.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tintenroller

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    "der Wehrdienst ist nix anderes als Beschäftigungstherapie, weil danach eh niemand für irgendwas einsatzfähig ist"

Hm. Nach bestandener AGA, SGA/MoVA I und EAKK kannst du jeden 18 Jährigen nach Afghanistan schicken. In einigen Truppengattungen ist es ganz normal, dass 23er mit ihrer Kompanie rüber gehen.

Fürs zivile Leben bringt das natürlich Null - aber das ist eigentlich vollkommen egal, denn in Deutschland ist es ja Gott sei Dank völlig egal, ob du 6 Monate, 9 Monate oder 12 Jahre deinen Arsch für die Gemeinschaft hingehalten hast.

Ich fasse kurz zusammen: 1.) Obama hat Dinge geleistet, die hier nicht genügend beachtet wurden, da ihre Tragweite nur aus dem direkten Kontext erkennbar ist. 2.) Obamas Taten haben dich positiv überrascht. 3.) Obama ist der verdienteste Nobelpreisträger der Welt, anstatt mit Aufmerksamkeit ("publicity") profiliert er sich mit Taten.

Und merke an: 1.) Obama bekommt seine Gesundheitsreform nicht mal aus dem Finanzkomitee heraus. Trotz sehr, sehr komfortabler Mehrheit im House und Senate 2.) Erkennbare Leistungen sind die Gespräche über eine nukleare Abrüstung (ohne festen Fahrplan, vlg. auch oben 3.)) und die Abkehr vom Raketenabwehrschild.

Wenn du jetzt nicht gerade noch ein Hammerargument hervorzauberst, glaube ich nicht, dass er der verdienteste Nobelpreisträger ist. Ja, er hat einige Dinge angestossen - aber richtig geklotzt hat er noch lange nicht.

Progger00,

auch wenn du noch Probleme mit der deutschen Sprache hast, hast du es doch verstanden.
    Ein Forum, dass ohne kommerzielle Interessen von einigen Moderatoren und Admins betrieben wird, unterstützt man am besten, in dem man die Werbung blockiert. Das ist einfach und reduziert deine Ladezeiten. Da am Ende irgendein Trottel (Carsten... keine Ahnung, was er denkt wer ER ist) sowieso regelmäßig die Zeche bezahlt, wenn es mit der Werbung nicht reicht, ist das auch völlig in Ordnung so.
    Da bleibt mir nur zu sagen: Herzlich Willkommen im Telefon-Treff. Bitte sag auch all deinen Freunden Bescheid, dass sie hier herzlich Willkommen sind!

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ich könnte zum beipsiel wetten dass es bald she go to school heisst

im AE fällt das immer öfter weg

Was fällt weg? Der Satzteil, auf den sich das Demonstrativpronomen bezieht?

"Assessment sheet" hört sich erst mal nach Arbeitszeugnis an - das "sheet" lässt mich auf eine Smiley-Tabelle vermuten, bei der Pünktlichkeit und Arbeitsmoral einfach angekreuzt werden. Ein passendes deutsches Wort gibt es für sowas nicht :D.