Beiträge von bLaCkFoX

Beleuchtete Tastatur fehlt beim Alu MacBook. Ansonsten hast du alle Unterschiede aufgezählt.

Wie sieht es eigentlich mit dem iPod touch 2G aus? War der schon vor der Ankündigung des neuen schlecht/gar nicht lieferbar? Wenn nicht, sollte der auch bald abverkauft werden.

Auf expedia.de den Flug raussuchen (als würdest du buchen). In dem Fenster mit der Überschrift "
    Prüfen Sie den Preis für diese Reise" steht dann (außer bei Billigfliegern) der Flugzeugtyp, bspw. CANADAIR REGIONAL JET 200. Bei seatguru.com kannst du dann gucken, ob und wo Steckdosen sind.

Kennt jemand den Termin, ab dem der Winterfahrplan (gültig ab 14.12.) buchbar ist? Das Bahn Callcenter weiß leider nicht Bescheid.
    Es geht bei mir um das Dauerspezial, welches 91 Tage vor Fahrtbeginn buchbar ist. In meiner Idealverbindung ist der ICE von Stuttgart Hbf bis Hamburg Hbf drin, weswegen ich das dann auch rechtzeitig (= am 1. Tag) buchen muss. Alternative sind die Billigflieger, die etwa in der selben Preisklasse spielen - nur muss ich dann selbst erst nach Hamburg/Stuttgart hinkommen.

Und: Wie sieht es mit dem Dauerspezial im neuen Jahr aus?

Lieber Evilandi666,

auch ich möchte dir nichts ausreden, aber vielleicht hast du ein paar meiner Punkte überlesen. Ich suche einen Laptop mit einer "Grafikkarte aus der Mittelklasse" (1. Post) und verschiedenen externen Anschlüssen. Später habe ich dann geschrieben, dass mir das Asus Notebook X70IO-TY021C aufgefallen ist, welches "aber: 17" (zu groß/schwer) [...]" ist.

Ich hätte aber auch dazu schreiben können, dass meine Uni 900km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt ist und ich deshalb meinen Desktop nicht mit nehmen werde. Mein Laptop ersetzt diesen daher, soll aber trotzdem zur Uni - und das mit selbstproduzierter Pedalkraft. Aber eigentlich hatte ich nach Kaufempfehlungen und nicht nach Lebenshilfe gesucht.

Daher trotzdem vielen Dank... für gar nichts :D.

Bilo:
    Ist ein geiles Laptop (habe selbst einen iMac) mit einem guten OS, aber leider ohne Firewire, ohne eSATA und ohne Möglichkeit das nachzurüsten. Das "neue" Macbook (das weiße), hat zwar Firewire aber auch leider nur eine GraKa mit 256 MB.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - bis jetzt habe ich folgende Laptops gefunden:

ASUS X57 VN:
    C2D 2.2 GHz T5900
    GeForce 9650 M GT 1024MB
    3 GB RAM(da werde ich noch mal selbst Hand anlegen)
    Lizenz fürs 32 Bit Vista/7
    638,99€ (Factsheet: http://www.asus.de/products.as…=0&model=3046&modelmenu=2)

Asus Notebook X70IO-TY021C
    C2D 2.1 GHz T6500
    GeForce GT 120 M (definitiv +)
    4 GB RAM
    aber: 17" (zu groß/schwer) und ohne Bluetooth oder Bluetoothoption
    (Factsheet http://www2.atelco.de/articled…aid=27343&agid=729&ref=13)
    700€

Dell Studio 15
    C2D 2.0 GHz P7530
    ATI Mobility Radeon HD 4570
    4 GB RAM
    64 Bit OS
    (+ 40€ Bluetooth)
    688,98€

Lenovo:
    nichts in einer ähnlichen Preisklasse mit ordentlicher Grafikkarte (ATI 3xxx)

Sony Vaio VGN NW11 S/S
    C2D 2.1 GHz T6500
    ATI Radeon HD 4570
    4 GB RAM
    kein eSATA - kann man das über Expresscard ohne Geschwindigkeitseinbußen nachrüsten?
    Factsheet: http://www.amazon.de/Sony-VGN-…B002HMBYCC/ref=pd_cp_pc_1
    780,00€

Früher bei Apple war das alles einfacher. Ich hab geguckt wofür das Geld reicht und das eine Modell gekauft... ;) Und was ist eigentlich mit den Prozessoren? Welcher ist davon gut? Welcher nicht? Ist die GeForce GT Karte besser als der Rest? Wenn ja, viel? :confused: :confused: :confused: