Ich hab den 3. genommen, die anderen waren schon vorher weg.
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab den 3. genommen, die anderen waren schon vorher weg.
Vielen Dank!
Für das DVB-Teil wirst du auf ebay aber nur sehr wenig bekommen...
Das Konzept hier ist: iPod verkaufen plus zusätzlich den Rabatt.
So spart man doppelt.
- Robin
Kann ich die Meilen innerhalb der *A transferieren oder sind die fest bei LH?
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
Ich denke nicht dass dir der Perso für ein Visum hilft
Der Reisepass war gemeint, sonst macht der ganze Beitrag auch keinen Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Ich würde mir auf jeden Fall einen Perso ausstellen lassen. Bei Flügen mit dba oder Germanwings wird der Ausweis verlangt, auch bei innerdeutschen Flügen. Die meisten anderen europäischen Airlines außer Lufthansa verlangen auch den Ausweis, außerdem ist das Mitführen eines Ausweises bei Grenzübertritt Pflicht, auch bei Reisen in Schengen-Länder. Bei vielen ausländischen Hotels muss man ebenfalls einen Ausweis vorzeigen oder sogar abgeben.
Das ist doch Quark mit Soße. Ich hab bisher immer den Perso vorgezeigt und das war nie ein Thema, die letzten "Versuche" waren mit Ryanair EBJ-STN (und zurueck) oder mit Easyjet STN-BFS (und zurueck). dba und Germanwings bin ich selbst noch nie geflogen - dafuer aber einige andere Airlines ;).
Die Hotels will ich noch gelten lassen, einfach aus dem Grund, dass er anders aussieht als jeder andere Reisepass bzw. ID-Karte.
Was ich hier auch nicht verstehe, ist das Argument "Perso zusätzlich kostet nur 8€ mehr". Wenn man nur den Perso nimmt, dann spart man sich mal eben 37,50/59 € - ist doch super.
Und sollte man dann doch mal aus Visa-Gründen einen Reisepassbrauchen, kann man ihn immernoch rechtzeitig vor der Reise kaufen - das ist doch alles kein Thema.
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
wenn beim AG eine LST-Karte vorliegt wird aber auch nicht brutto-netto ausgezahlt...
Ich soll demnaechst auf 400€ - Basis anfangen (d.h. Minijob), aber dem AG eine LST vorlegen, damit er mich in LSK I eintragen kann.
Normal ist doch die Idee des Minijobs, dass ich als AN brutto fuer netto bezahlt werde und jetzt dann irgendwie nicht oder wie?!
Mit wie viel darf ich denn so rechnen?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Genau das meine ich: die haben uns in der Hand und manipulieren uns, wo es nur geht. Und genau das mache ich nicht mit. Die Mineralölkonzerne diktieren nicht, wann ich tanken gehe und wie ich mich über welche Preise freue oder nicht.
Du tankst immer, wenn der Tank leer ist, richtig?
D.h. du tankst an Tagen an denen der Preis erhoeht wurde und auch an Tagen an denen der Preis ausnahmsweiße heruntergesetzt wurde - dein Monatsverbrauch an Benzin ist und bleibt aber der selbe. Wenn dann der Preis im Monatsmittel um 6% gestiegen ist, hast auch du 6% mehr bezahlt.
Wo genau du da nicht mehr mitmachst und manipulieren laesst ist mir voellig schleierhaft.
Die anderen Ideen - bspw. nur an Tagen zu tanken an denen der Preis im Vergleich zum Vortag gefallen ist - haben zwar auch nur einen begrenzten Wirkungsgrad, sind aber im Vergleich zu deinem Modell nicht komplett sinnlos.
Die beste Idee - und wohl in dieser Runde die unpopulaerste - ist es, einfach oefters auf das Auto zu verzichten. Du als einzelner sparst sofort Geld (Inspektionen verzoegern sich, du tankst weniger, brauchst weniger Oel, musst das Auto weniger waschen etc etc etc) und sollten andere auf die selbe Idee kommen, dann geht der Benzinpreis auch frueher oder spaeter wieder runter.
Ich vestehe, dass es durchaus Pendler gibt, die auf das Auto angewiesen sind, aber so war die Idee des bewussten "Weniger fahrens" auch nicht gedacht - das nur, bevor jemand wieder mit dem Pendler Argument kommt.
Ja Martyn,
nur zeichnet sich vor allem der letzte durch eine horrende Jahresgebuehr aus.
Von Amex gibts die TCC (http://www.amex.de/tcc) - da gibts auch oefter mals Aktionen, dass man 50€ (?) bekommt, wenn man 500€ Erst-auflädt etc.
Das waehre dann noch billiger als umsonst.
Robin
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber so wie ich das sehe, will z.Zt. jeder (der ueber ein wenig Macht verfuegt) Krieg, richtig?
Wo ist das Problem, wenn die sich die Koepfe blutig schlagen und dann merken, was Krieg eigentlich wirklich bedeutet? Danach hat dann auch erstmal jeder die Schnauze voll von Gewalt und evtl. kann man dann wieder verhandeln.
So leid es mir auch fuer die Zivilbevoelkerung tut, aber ich glaube nicht, dass es zu einer anderen "Loesung" kommt als die von mir vorgeschlagene, auch wenn es nicht die beste ist.
- Robin
Es ist Oregon - einer der beiden Staaten, in denen es zu "gefaehrlich" ist, selbst Benzin zu tanken und definitiv ein Staat in dem einen nichts ueberraschen sollte.