Beiträge von bLaCkFoX

Kommt drauf an:
    Einige sind komplett offen fuer jeden (z.B. Sendo - Das waren noch richtig gute Zeiten), einige sind semi-offen, d.h. entweder du kannst jeden Tag Tickets gewinnen (Freenet vor einigen Jahren) oder Hostessen kommen vorbei und verteilen Tickets an Leute, die passend aussehen (AOL 2004 u.a.) und andere Partys sind nur fuer geladene Gaeste.

Die grossen Partys - z.B. o2 - sind mir persoenlich ueberladen. Sowas wie Sendo ist ideal - kleiner Hersteller, der Personenkreis ist begrenzt, weil es keine Party ist, die publik gemacht wurde...

Leute werden immer den groesseren Becher kaufen, weil sie zu faul sind alle 3 Minuten aufzustehen um den verdammten Becher wieder nachzufuellen.

In den USA ist der kleinste Becher 0.5l - das reicht mir fuers Menue (und man kann sich noch nachholen, um die naechste Unterrichtsstunde besser zu ueberstehen). Bei 0.3l stell ich mir das aber schon nervig vor, andauernd aufstehen zu muessen.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    bei fussballern darf einen wohl nichts erschüttern, aber paintball wird verboten.

Deutschland interessiert das Image der Englaender herzlich wenig, solange nicht irgendwelche Hooligans einen Polizisten in den Rollstuhl kloppen.

Und in England? Tja, da sieht man das halt mit dem 2. Weltkrieg sehr, sehr viel entspannter als hier - wenn da jemand eine Anspielung darauf macht, dann ist das dort eben nicht der Weltuntergang. Lern damit leben...

R.

Ich hatte heute die zweifelhafte Ehre im US Stufenheck Civic zu sitzen (sowohl vorne, als auch hinten).

Das Innendesign gefaellt mir persoenlich sehr gut, wie im Spiegelbericht angedeutet ist es in den USA etwas konserativer gehalten, zumindest i.V. mit dem Modell in dem ich gesessen habe. Gestartet wird noch mit dem Schluessel und die Pedale sehen auch eher normal aus. Die Silberoptik wurde allerdings - so weit ich es sehen konnte - groesstenteils beibehalten. Insgesamt wuerde schaetzen, dass es letztendes mehr eine Ausstattungsfrage ist, als SPON das in dem Civic Hyprid Bericht andeutet.

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist die Kopffreiheit. Die variert natuerlich, aber ich war mit 1.95m in ganz argen Bedraengnissen - Entweder den Kopf zur Seite neigen oder die Rueckenlehne schraeg stellen, keins von beidem war komfortabel oder auch nur annaehernd annehmbar.

Wie stellt sich Honda das denn ganz konkret vor mit dem Autoverkauf ausserhalbs Japans? Das man die Sitze nach ganz vorn und ganz weit hinten verstellen kann, ist ja super, aber die mangelnde Hohenverstellung, bzw. der Platzmangel fuer eine Hoehenverstellung - Das kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein?

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Allerdings sehe ich die Strafe nicht ein und da könnt ihr mir mit noch sovielen Argumenten kommen. In diesem Fall stand meines Erachtens nicht die Verkehrerziehung im Spotlight, sondern die marode Krefelder Stadtkasse zu füllen. so long...

Um dir da nochmal die internationale Perspektive zu geben:

In den USA werden Geschwindigkeitsuebertretungen ab 5 mph (8 km/h) geahndet. Meistens faehrt der Polizist, vorher in einer Seitenstrasse den Verkehr beobachtend, hinter dir her, schaltet die Diskolichter an und faehrt mit dir zusammen an den Strassenrand.
    Wenn das passiert, dann weisst du 2 Dinge: A) Ich hab meine Klappe zu halten B) Es wird teuer. GB von 5 mph faengt bei 175 US$ (ca 145 Euro) an und richtet sich dann nach dem Verhalten des Autofahrers.
    Wenn da ein Kasper nach dem Motto "Ja eh ne, nicht gesehen und ueberhaupt: Das ist doch voll die Verarsche - Ich bezahl damit den Stadtpark, was solln das???" ankommt, dann ist es einiges mehr als nur 175US$. Wenn du dann noch in der gluecklichen Situation bist, in einer Baustelle gewesen zu sein, dann kannst du den Satz doppeln (steht auch ueberall auf den Schildern, dass wird bei jedem so gemacht) - d.h. wir fangen einfach mal bei 250 US$ (ca 210 Euro) an PLUS Verhaltensboni.

Du merkst: In Amerika gelten Geschwindigkeitslimits. Die werden von verschiedenen Behoerden aus mehreren Gruenden festgelegt, letztendes auch damit der Depp im Auto sich nicht selbst zu tode faehrt. Die Leute, die diese Geschwindigkeitslimits festlegen, wissen was sie machen, haben eine Ausbildung in dem Bereich und kennen sich aus. Klar ist bei einigen Geschwindigkeitslimits auch ein gewissen Eigeninteresse vorhanden, aber keiner zwingt dich schneller zu fahren. In den USA ueberlegst du halt, ob du jetzt unbedingt meinst, schneller fahren zu muessen oder nicht. Das man daher auch mehr auf die Schilder an der Strasse aufpasst, sollte auch klar sein.

Pink Panther

Ganz nette Komoedie, nicht sehr viel zum Nachdenken dabei. Der Humor ist teilweise zu plump, aber meist einfach nur zum schreien komisch. Beyonce Knowls hingegen ist in dem Film IMHO voellig fehl am Platze, vor allem mit ihrem Geigen-R'n'B Sing-Sang.
    Insgesamt:

**+ (2.5/5)