Beiträge von bLaCkFoX

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Güte, daß man verbohrt sein kann, war ja nichts Neues, aber dermaßen, das ist schon erschreckend.
    Wollen wir nur hoffen, daß nie jemand an der letzten Bastion dt. Ingenieurskunst zweifeln oder gar kratzen wird: dem Automobilbau.

Ich glaube, dass dieses Prestige zwar nicht unbedingt zum Wohle des einzelnen ist (z.B. bezogen auf den Preis), aber doch zum Wohle der Allgemeinheit.

In Deutschland sind mehr als 770.000 Jobs direkt und 330.000 indirekt (z.B. Zulieferer) mit der Automobilindustrie verbunden - und davon entfallen sicherlich ein grossteil auf die deutschen Hersteller (und Opel).

Dieses Prestige ein deutsches Auto fahren zu koennen hat zwar bei vielen nur mit dem Ego zu tun, aber beklagen sollte man sich daruber nicht - mir ist zumindest nicht bekannt, wie Honda (ausser in Offenbach am Main, R&D fuer Deutschland & Konzernverwaltung Europa) in Deutschland Arbeitsplaetze schafft.

Wenn man es sich leisten kann und die Einbussen fuer den Einzelnen nicht zu gross sind, habe ich kein Problem damit, wenn jemand die deutsche Brille auf hat - nur persoenlich werde ich in diese Situation nicht kommen, da ich einfach nicht das Geld fuer ein dt. Auto habe.

Robin

Hallo!!!

Ich hab eine neue Webseit endekt!!!

Spass beiseite: Der eine oder andere kennt evtl. Engadget, ein Blog das sich mit "Gadgets" aller Art beschaeftigt, egal ob Hello Kitty MP3 Player oder MSN TV Surfbox Server-Cluster, hat jetzt den ersten Spin-off praesentiert, engadget mobile das sich komplett auf Handys konzentriert. Die Seite ist sehr informativ und umfangreich, wenn auch die HTC Geraete meist nur unter dem amerikanischen Namen besprochen werden.

Auf jeden Fall ist es einen Blick wert.

Robin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    P.S.: Ist die Stufenhecklimousine des neuen Civic in den USA schon auf dem Markt? Ich meine, gestern in WI diese gesehen zu haben, mit HK Kennzeichen, also US Army Angehöriger.
    Hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.

Jo, ist durchaus mal anzutreffen und wird bei der TV-Werbung auch in den Vordergrund gestellt (man sieht die SHL von vorne und von hinten, die anderen beiden Modelle jedoch nur nachher in der Totale, wenn alle 3 Modelle von vorn gezeigt werden).

Jo, mir gings um den Text, bzw. eher um die Grammatik.

Ich meine, dass Wort "Verstaendnis" ist auch irgendwo in dem Text, allerdings ohne Umlaut.

Muesste es bei der 5 Uhr Backup Nachricht nicht "Guten Morgen und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!" statt "Guten Morgen! Und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!" heissen?

IIRC fehlen auch ein paar Umlaute in dem Text.

Komisch, dass doch niemand anderem aufgefallen ist :D.

Ich hab das - einfach mal spasseshalber - in einem professionellen Briefkastenrennen gegen einen gewissen TT-Kollegen ausprobiert und das ganze hat sehr gut geklappt. Beide Briefe wuerden kostenlos an ihren als Absender getarnten Empfaenger zugestellt, der Inhalt war unversehrt. Nachporto musste keiner entrichten, nur der Briefumschlag der mir zugestellt wurde war unprofessionel geoeffnet und dann klammheimlich mit braunem Paketband wieder verschlossen - ansonsten fanden sich absolut keine (!) Kommentare auf den Briefumschlaegen.

Evtl. mag das auch daran gelegen haben, dass die Briefumschlaege keinesfalls ordinaer waren - neben den obligatorischen Startnummer wuerden die Briefumschlaege mit Ralleystreifen, Siegeln und einer Moabeat Briefmarke (die sogar abestempelt wuerde). Hat DPWN endlich mal einen ordentlichen Sport anstatt immer nur Joey Kelly gesponert.

Robin (offz. Gewinner des 1. Briefkastenrennens Schleswig-Holstein - Hessen)

PS:Die Briefe haben uebrigens 4 Tage gebraucht (Montag eingeworfen, Donnerstag zugestellt). Umschlaggroesse war Din A4, Gewicht mindestens 250g.

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Trotzdem. Das beste am Super Bowl sind wirklich die Werbungen. Die Budweiser und FedEx Werbungen waren einfach nur geil. Bin immer nur weggegangen wenn das Spiel gelaufen ist weil die Werbungen so geil waren^^

Denk doch mal bitte kurz nach, wer hier in diesem Thread den Superbowl in der ARD / NASN gesehen hat und wer auf ABC.

Wenn du wenigstens sagen wuerdest, worum es in der Werbung ging oder die Kampagne verlinken wuerdest... :rolleyes:

Zur Erklaerung fuer die Allgemeinheit:

In der Fedex Werbung waren 2 Hoehlenmenschen aus der Steinzeit, wovon einer ein Paket "verschickt" (bzw. an einen fliegenden Dinosaurier gebunden) hat - Das Paket nimmt seinen Weg & T-Rex verspeisst den Dino samt Paket. Wieder in der Hohle wird der "Logistikmitarbeiter" nach der Fedex Frage ("Did u ship it with Fedex?" "No.") gefeuert ("You're fired." "FedEx isn't even invented yet
    !"). Der ehemalige Mitarbeiter, jetzt ziemlich wuetend, geht aus der Hoehle raus und sieht einen kleinen, knie hohen Dino und tritt ihn - 0.5 sekunden spaeter sieht man nur wie einer grosser Fuss von einem Dino den Hoehlenmenschen platt macht.

R.