American Football-Super Bowl 2006

• Au weia, das war ja mal wieder ein Grotten-Kick. Habs auf NASN geguckt dank KabelDigital, aber das war von den Kommentatoren her auch kein Gewinn - ABC war nämlich so freundlich, das erste Team (John Madden / Al Michaels - die einfach grandios sind! Vor allem nachdem Madden am Samstag in die Hall of Fame gewählt wurde, hätte mich seine Moderation interessiert) nur den Amerikanern vorzubehalten, und für den Rest der Welt einen "World Feed" anzubieten mit zwei Clowns, die wahrscheinlich noch nie professionellen Football gesehen haben (da waren einige echte Stilblüten bei...).

Ansonsten imho leider sehr mäßiges Spiel in allen Mannschaftsteilen, grausame Schiedsrichterleistungen (und das sage ich, obwohl ich den Steelers die Daumen gedrückt habe) und eine Nationalhymne, die ja wohl wirklich gegen die Genfer Konvention verstossen hat. Gnade - dann doch lieber wieder Britney Spears... :D

Aber wahrscheinlich kann es in einer Saison nur ein legendäres Spiel geben - und das war dieses Jahr ohne Zweifel der RoseBowl, also das Finale der College Meisterschaft. Falls jemand also mal wirklich guten Football sehen möchte mit den beiden Quarterbacks und dem Running Back, die voraussichtlich an 1, 2 und 3 des nächsten Drafts in die NFL gehen - ich hab das Spiel als Aufnahme von NASN UK auf DVD... :cool: :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo

Hab das Spiel auf ORF gekuckt und die haben es immerhin im Zweikanalton mit Orginalkommentar oder eben mit deutschem gelaber ausgestrahlt. War eigentlich ganz gut.
    Leider haben sie nur ein paar Spots aus dem letzten Jahr gezeigt, wobei ich es eigentlich lustig finde, dass man ja normalerweise sich über die Werbung aufregt, und nur bei diesem Event auch die Werbung toll findet. Fande die gezeigten Spots teilweise auch nicht besser als das was so in Deutschland tagtäglich über den Bildschirm flimmert.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Die Werbespots sind in der Tat oft grosses Kino - werden ja oft nur für dieses Spiel produziert! Verständlich, wenn man bedenkt dass 30 Sekunden airtime 2,5 Mio$ kosten... :D

Die oben angesprochene BigMac Reklame war glaub ich die mit Jerome Bettis, wo der den Hügel runter rollt, oder? Die war schon gut, aber nach dem 120. Mal...

Und nach Europa wird die Werbung grundsätzlich nicht übertragen, da sie offenbar immer auch nur für den amerikanischen Markt verkauft wird. NASN zeigt bei den regulären Spielen da ja auch eigene Werbung. Die auch durchweg besser ist als das, was normalerweise in Deutschland läuft. Nur leider haben sie halt nur etwa ein Dutzend Werbekunden, und wenn man dann eine ganze Saison lang ständig das gleiche sieht, wirkt das auch eher abschreckend... ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

• Waehrend des Superbowls lief hier auch - zum IMHO ersten mal - die Rexona Werbung (natuerlich in der amerikanischen Version mit einem anderen Namen & Design), in der alle Bueroarbeiter mit tausend und einem Stunt zum Buero gehen (auf dem Bus sitzend, am Helikopter haengend, lichterloh brennend etc.) - Bei 2.5 m$ muss man halt irgendwo sparen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Habs auch angeschaut - und prompt heute morgen verschlafen...

Mein erstes Footballspiel; hat sich ja ganz schön in die Länge gezogen muss ich sagen... Und von den taktischen Finessen hab ich nicht wirklich was mitbekommen, vielleicht wirds erst mit mehr Vorwissen interessant.

Bald fängt wieder Baseball an :top:

Edit Hirnpaul mit April

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Habs auch angeschaut - und prompt heute morgen verschlafen...

Ja, das ist eine alte Weisheit: den Montag nach dem Superbowl Sunday nimmt man sich immer frei. ;)

In D klappt das ja auch ganz gut, da Football nicht wirklich Massensportart ist.

Zitat

Mein erstes Footballspiel; hat sich ja ganz schön in die Länge gezogen muss ich sagen... Und von den taktischen Finessen hab ich nicht wirklich was mitbekommen, vielleicht wirds erst mit mehr Vorwissen interessant.

Ja, das stimmt schon. Wenn man die Taktik, die hinter den Plays steckt wirklich verstehen will, hilft es wenn man schon ein wenig vertrauter mit der Sportart ist. Auf der anderen Seite wird im amerikanischen Fernsehen auch viel mehr analysiert. Die On-Screen Markierungen hat man ab und zu ja mal gesehen. Darauf bezog sich auch mein Kommentar bezüglich der Moderatoren. Das geht im US-Fernsehen sehr viel mehr in die Tiefe (wobei da die Kommentatoren auch ein ganz anderes Kaliber sind - es macht schon einen Unterschied ob man John Madden das Spiel analysieren lässt oder irgendjemanden vom WDR ;)).

Das ist aber auch eine der schönen Sachen am Football. Man kann sich einfach nur das Spiel anschauen und dabei Spaß haben. Gleichzeitig steckt aber immer auch eine enorme taktische Komponente dahinter (nicht nur im Bezug auf die Plays, sondern z.B. auch bei den Timeouts, wo Mike Holmgren ehrlich gesagt auch schon bessere Tage hatte).

• Wau war mein erstes Spiel was ich gesehn hab und hat mich direkt in den Bann gezogen und ich hab auch direkt heute morgen verschlafen haber is ja egal :D Ich hoffe das sowas öfters im Dt. TV gezeigt wird :)

• Mache ja grad mein Austauschjahr hier und ich muss sagen Football is more fun to watch then Soccer :-D.
    Der Super Bowl gestern war nicht wirklich spannend, aber der WR Pass von Randle El zu Ward war einfach nur geil!!!
    Trotzdem. Das beste am Super Bowl sind wirklich die Werbungen. Die Budweiser und FedEx Werbungen waren einfach nur geil. Bin immer nur weggegangen wenn das Spiel gelaufen ist weil die Werbungen so geil waren^^
    Naja Rose Bowl war auf jeden Fall geiler mit Vince Young, Reggie Bush (Der ist ein monster. Guckt euch seine High School Videos an. Hat nicht wirklich gut gespielt in Rose Bowl aber nicht umsonst Heismann Winner) und Matt Leinert.
    Naechste Woche das Pro Bowl game in Hawaii. Wird bestimmt auch ganz lustig. Ich wuenschte mir das Soccer auch mal so heftig oft gezeigt wuerde im freien deutschen Fernsehen wie Football oder jede andere Sportart hier in Amerika (Also hier gibt es jedes Wochenende ein Bundesliga Spiel um paar min versetzt)!!!

• Zitat

Original geschrieben von Infa
    Wau war mein erstes Spiel was ich gesehn hab und hat mich direkt in den Bann gezogen und ich hab auch direkt heute morgen verschlafen haber is ja egal :D Ich hoffe das sowas öfters im Dt. TV gezeigt wird :)

Im deutschen TV wird jede Menge Football gezeigt, nur halt nicht im FreeTV :D:(
    Zum Kennenlernen ganz gut ist auch die NFLEurope ab Frühjahr. Ist zwar kein wahnsinnig hochwertiger Fottball (also bitte keine Option Passes erwarten wie von Randle El am Sonntag! :D) aber definitiv gut, um die Grundregeln zu verstehen - geht halt alles etwas langsamer zu...

• Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Trotzdem. Das beste am Super Bowl sind wirklich die Werbungen. Die Budweiser und FedEx Werbungen waren einfach nur geil. Bin immer nur weggegangen wenn das Spiel gelaufen ist weil die Werbungen so geil waren^^

Denk doch mal bitte kurz nach, wer hier in diesem Thread den Superbowl in der ARD / NASN gesehen hat und wer auf ABC.

Wenn du wenigstens sagen wuerdest, worum es in der Werbung ging oder die Kampagne verlinken wuerdest... :rolleyes:

Zur Erklaerung fuer die Allgemeinheit:

In der Fedex Werbung waren 2 Hoehlenmenschen aus der Steinzeit, wovon einer ein Paket "verschickt" (bzw. an einen fliegenden Dinosaurier gebunden) hat - Das Paket nimmt seinen Weg & T-Rex verspeisst den Dino samt Paket. Wieder in der Hohle wird der "Logistikmitarbeiter" nach der Fedex Frage ("Did u ship it with Fedex?" "No.") gefeuert ("You're fired." "FedEx isn't even invented yet
    !"). Der ehemalige Mitarbeiter, jetzt ziemlich wuetend, geht aus der Hoehle raus und sieht einen kleinen, knie hohen Dino und tritt ihn - 0.5 sekunden spaeter sieht man nur wie einer grosser Fuss von einem Dino den Hoehlenmenschen platt macht.

R.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!