Beiträge von bLaCkFoX

Ich meine allgemein diese ganzen Kommentare, sobald ein neuer Hurrican auftaucht, egal ob im Forum oder in der Tageschau (respektive dem Podcast).

Wenn man dem glauben schenkt, was viele jetzt sagen und schreiben (und noch mehr Leute tatsaechlich glauben), dann ist bis Ende November nichts mehr von den USA uebrig.

Die Frage ist, ob der Service ueberhaupt in der Economyclass angeboten wird, immerhin reden wir hier von Lufthansa, die sich im Normalfall einen Dreck um die Gaeste in der Economy kuemmert.
    Auf der LH Homepage steht diesbezueglich nichts.

Bei solchen Radikalen Aenderungen tippe ich darauf, dass Ferrari und Toyota ganz bzw. weit (Toyota) vorne mit dabei sind.
    Ferrari hat ein Budget, dass sich (im Vergleich zu allen anderen Teams) gewaschen hat, ergo den Atem um im Winter ordentlich zu experimentieren plus einen sehr genauen und praezisen Fahrer der entsprechendes Feedback geben kann und Toyota hat einen eigenen Windkanal, was sich bei erhoehtem Testbedarf doch positiv auswirken sollte.

Ich weiss nicht, aber fuer mich ist fliegen (in der Economy) mit 2.00m Koerpergroesse alles andere als Spass.
    Meinen ersten Interkontinentalflug hab ich in der Economy verbracht (Gruppenflug...) und ich war froh fuer jede Ablenkung. In der Businessclass kann man sich einfach hinsetzen und in seinen Gedanken schwelgen und mit sich selbst ins Reine kommen, aber wenn du mit dem Knie im Sitz vom Vordermann haengst und hinter dir eine Familie mit 7 kleinen Kindern meint, unbedingt in die USA zu muessen, dann ist das auch ohne Internet wahrlich keine Auszeit.

Moin Moin.
    Ich besitze seit kurzem eine American Express, in Deutschland ausgestellt und in US$ gefuehrt. Bisher war ich sehr zufrieden mit der Karte, fast ueberall akzeptiert und da sie in US$ gefuehrt ist, umgehe ich auch evtl. Auslandsgebuehren oder schwankende Wechselkurse - Also eigentlich alles super?

Mit nichten: Weder Paypapal, der iTMS oder andere Onlinegeschaefte, die die Adresse als zusaetzliche Sicherheit zum CID (CVV bei Visa / CVC bei Mastercard) verlangen, akzeptieren meine Karte. Gebe ich mich als Deutscher aus, wird mir mitgeteilt, dass die Karte nicht in Deutschland ausgestellt ist (vermutlich wegen den US$). Gebe ich mich hingegen als Amerikaner aus, wird mir mitgeteilt, dass die Adresse nicht mit den bei Amex hinterlegten Daten uebereinstimmt. Super. :mad:

Eine 2., in Euro gefuehrte Karte waere eine Moeglichkeit, wenn ich nicht in den USA waere. Mein Vater muesste diese beantragen und mir dann zuschicken - und eine aktivierte Karte mit der Post schicken, die hier dann mit USPS zugeschickt wird?
    Das ist mir dann doch zu unsicher.

Hat irgendwer evtl. eine andere Idee, wie man das Problem loesen koennte?

Robin