Beiträge von bLaCkFoX

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Und an diejenigen, die jetzt daher kommen mit "Kunde trotzdem selber Schuld, da er den Vertrag unterschieben hat" bla blub usw. -> Klar, der Kunde hat´s unterschrieben, aber der Anbieter fordert hier 30€ pro MB, was in jedem Netz und ohne Grundgebühr für 0,24€ geht - das ist nichts anderes als Wucher.

30 €/MB war 2001 bestimmt kein Wucher. Simyo bietet zwar jetzt Internet für 24 cent / MB an, hat aber bis 2007 selbst 9€/MB berechnet.

Es haben sich im Laufe des Vertrages günstigere Alternativen ergeben, die der Kunde / Vormund nicht genutzt hat. Inwiefern der Vertrag auf Grund der Vormundschaft gültig ist, möchte ich nicht beurteilen.
    Tatsache ist aber, dass die 600€ kein Wucher sind - der Tarif kann aber auf einzelne den Eindruck vermitteln, als sei es Wucher.

Man kann eine Mobilfunknummer an dem zweiten Ziffernblock erkennen:

(360) 521-xxxx ist z.B. eine T-Mobile Nummer in Washington.

Jedem Netzbetreiber werden Rufnummerngassen zugeordnet, ansonsten wären Tarife mit Optionen wie "Free Mobile to Mobile" oder "Unlimited calls to AT&T" (wie es sie in den USA gibt) nicht möglich.
    Häufig wird bei der Berechnung von Anrufen aus Deutschland nicht zwischen Mobil und Festnetz unterschieden - bei Fonic (anscheinend) schon.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Danke fuer den TIP aber Vorsicht!
    In meiner Gier :D griff ich mir zunaechst einen Blauen Stick und baeh ZTE.
    Lediglich die weissen sind Huawei E1750 und rechnerisch fast kostenlos.

-ralf-

Ist das der richtige Stick?

Gibt es den billiger als 19.99€ plus Porto? Wie funktioniert die Auszahlung von den 10€ über Empfehlen und Verdienen? Muss sowohl der Geworbene als auch der Werbende o2 Kunde sein?

:gpaul: - Von den Sticks, die derzeit im MM verkauft werden ist nur der Weiße von Huawei, richtig?

Ist das der direkte Ersatz für den alten Miniplayer (CMD-M)? Lässt sich der neue Miniplayer auch automatisch im Vordergrund halten?

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Zu den T-Mobile Zahlen: schon allein die Übernahme des US geschäfts hat Milliarden gekostet und etwaige kredite stehen nicht in den Umsatz und Gewinn zahlen. Aber ist auch egal, ...

Du hast vollkommen Recht. In der Bilanz ("Gewinnzahlen" gibts beim Lotto) wird auf der Passivseite nicht die Mittelherkunft dargelegt. Fremdkapitalkosten werden natürlich nicht über die GuV aktiviert und fließen damit auf gar keinen Fall in die Bilanz ein. :rolleyes:

Zitat

wie ich meinen traffic verbrauche ist ja meine sache und wenn der Provider meint ich sollte mein 1GB besser nicht voll ausnutzen, weil er die netzkapazität ja doch nicht hat, soll er ehrlich sein und den preis "anpassen" oder das inklusivvolumen noch weiter runterdrehen

Dir bietet der Provider 1 GB mit verschiedenen Bedingungen (u.a. kein VoIP) zum Preis X an. Jetzt kannst du entweder sagen a) Ist ok, das nehme ich b) Ist nicht ok, ich will einen Tarif der VoIP erlaubt oder c) Weil ich VoIP benutzen will aber nicht kann, will ich das Preis gesenkt wird ?!
    Für den Fall b) kannst du das (teure) Internet by Call benutzen, in dem alles erlaubt ist. Im Fall c) kannst du hoffen, dass unser aller Kindermädchen Merkel Gesetze zum "Schutz" der Verbrauer erlässt - es kann nicht sein, dass die Provider ein Angebot machen, dass dir in irgendeiner Weise nicht gefällt und das du gar nicht annehmen musst!

Zitat

das problem ist einfach das Oligopol der vier Netzbetreiber und mangelnder Wettbewerb.

Hast du die Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren eigentlich mal verfolgt ???

Zitat

Selbst wenn es jetzt aus irgendwelchen geografischen gegenheiten in Deutschland teuret ist ein Mobilfunknetz aufzubauen, so sollten diese kosten schon lange wieder reingeholt sein.

Falsche Perspektive. Man baut ein Mobilfunknetz nicht einfach auf und ist fertig. Mobilfunknetz müssen permament erweitert und verbessert werden. GSM-Netz aufgebaut? Investion in EDGE BTS. UMTS-Netz aufgebaut? Investition in HSDPA / HSUPA. Diese Kosten holst du nicht rein, diese Kosten sind laufende Kosten.

Zitat

Ich bekomme ein Angebot dessen Leistungen nicht offensichtlich sind. Es gibt tausende Telefontarife wo ich mir als Kunde überall die Fußnoten durchlesen soll?

Stimmt. Die Leistungen sind offensichtlich, man muss sie lesen. Wenn das dein Problem ist, bist du hier vollkommen falsch. Geh irgendwo hin, wo Verträge ausschließlich mündlich gemacht werden.

Zitat

Kundenorientiert sieht anders aus. Ich finde es eher, ja da sind wir wieder => profitorientiert.

Richtig. In der Wirtschaft sind Unternehmen profitorientiert - das ist Kapitän Offensichtlich. Was erwartest du? Vodafone als e.V.?