Beiträge von bLaCkFoX

Guten Abend,

da spaziere ich gerade in mein Zimmer rein, gucke ausm Fenster und sehe das am Himmel!
    Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt mit meinem bisherigen Wissen an Kentnissen über Sonne, Mond und die Sterne, aber um ganz sicher zu gehen, hier noch zwei andere Pics :D:

klick & klack.

Ach so: Das rote Recht neben der mysteriösen Sichel ist der Turm von Danfoss in Flensburg (ich guck grad, wie hoch der ist) & die Blickrichtung ist Osten.

Robin

Die IRA will im Angesicht der Terroranschläge ihr Waffenarsenal niederlegen - Ob das ausnahmsweise jemand überwachen kann ist fraglich.
    Und selbst wenn, darf nicht vergessen werden, dass man sich mit 21 Millionen Britischer Pfund aus dem letzten Coup (Northern Bank in Belfast, das Geld wurde mit 2 Lastwagen abtransportiert) auch wieder neue besorgen kann.

Re: Größere Summe Geld sinnvoll anlegen

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Selbstverständlich werde ich demnächst mehrere Beratungsgespräche mit Banken und vergleichbaren Dienstleistern führen, dennoch würde mich auch Eure (und sicherlich auch kompetente) Meinung interessieren, auf welche Weise ihr das Geld anlegen würdet.

... ;)

Nimm irgendein Hintergrund-Klaviergeklimper - Mit ein bischen Übung und Talent (bspw langjähriges Spielen eines Instruments) erkennt man bei bekannteren Melodien durchaus einen Unterschied.
    In irgendeinem 08/15 Film fällt einem sowas natürlich nicht auf, aber wenn man es einmal gemerkt hat ( = klick gemacht), dann stört es.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings kann man den Ton ja dementsprechend squeezen...

Allerdings ist dann die Musik um einen Halbton verschoben - Was durchaus sehr, sehr nerven kann.

Re: Hä?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hobbys gibt es!?

Wenn Du übrigens als Absender einer unfreien (verweigerten) Sendung ermittelt wirst, musst Du das Nachentgeld zahlen.
    Für diesen Fall darf der Postbedienstete auch angemessene Zwangsmaßnahmen, wie ausgedehnte körperliche Züchtigung o.ä. anwenden.
    Aber no risk- no fun!

Nein, die ganze - und auch bisher einmalige - Aktion ist damit geendet, dass einen schönen Tages die Briefe im jewaligen Briefkasten waren und auf dem einen der ominöse Paketbandstreifen war.
    Es gab auch keine "Rückstände" der Post, eine von mir kreierte Briefmarke (selbst gebastelt) wurde sogar korrekt abgestempelt.

Re: Fakten

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    In Marburg gibt es die sogenannte Ermittlungsstelle für unanbringliche Sendungen, also die, die weder an den Empfänger zustellbar, noch an den Absender zurück geschickt werden können.
    Dort sitzen zusätzlich vereidigte Ermittlungsbeamte, die versuchen anhand des Inhaltes, Rückschlüsse auf den Empf. oder Abs. zu gewinnen.
    Dadurch wurde kürzlich z.B. eine Sendung doch noch korrekt zugestellt, nur weil im entspr. Brief ein Foto mit einem (u.a.) abgelichteten Kfz. Kennzeichen enthalten war.
    Es wurde also durch dieses Detail und entspr. (kostenlose!) Detektivarbeit, eine Sendung, zwar verspätet, aber trotzdem augeliefert!

Hinterlassen die irgendwelche Zettel, dass das Paket geöffnet wurde?
    Ich hab mal mit einem TT & bekannten Glamour (nein, nicht casanova :D) Mitglied ein erbittertes Briefkastenrennen geliefert. Wir haben je einen Briefumschlag genommen, den Renngegner als Absender und eine Fantasieadresse als Empfänger eingetragen - nachdem der Brief dann einmal bis in den Ort der Fantasieadresse (leicht entfernt von unseren Standorten :D) war, wurde der dann auch anstandslos an den "Absender" zurückgeschickt, allerdings war ein Briefumschlag geöffnet und mit Paketband zugeklebt worden.
    Briefmarken waren auch nicht drauf, aber das ist wohl nebensächlich - Ein Spaß war es allemal. :D