-
Freigrenze sind 175€ (oder hab ich das hier falsch verstanden) und wenn der Dollarkurs nicht noch ganz stark einbricht, darf ich 220€ * (1,16 Mehrwertst.)* 1,045 (Zoll) bezahlen.
Natürlich möchte auch ich den Zoll nicht betupsen, ich will nur die verschiedenen Möglichkeiten erörtern.
Edit: Dusa, jetzt versteh ich! Will hoffen, dass ihre Familie da steht, dann kann man doch das eine oder andere aus dem Weg schaffen (was sowieso unter die Freigrenzen fallen würde). Kann da jeder hin oder muss man sich anmelden, was sind die Erfahrungen?
-
Nein, ich meinte eher den Vergleich mit FHM oder Maxim - In meinen UK Ausgaben (die paar die ich hab) tendiert die Anzahl der von dir angesprochenen Fotostrecken ganz, ganz hart bei 0. Ist das in der Deutschen anders?
-
Erstmal danke Dusa,
was ich an dem Beitrag nicht verstehe: "Zur Not: ins Handgepäck damit, afair ist es in FRA immer noch so, dass Du erst oben in der Freizone rumläufst (und die Sachen wem in die Hand drückst) bevor es die Rolltreppe zur Gepäckabholung geht."
Die Situation ist folgende: Das Mädel kommt aus den Staaten, fliegt nach Deutschland und wohnt dann im Ruhrpott. Da ich im Norden wohne, ist irgendeine übergabe "oben" nicht möglich.
Auch war ich nie im Flughafen von FFM, was deinen Beitrag doch schwerer zu lesen mag.
Aber danke für deine Tipps, ich werde dir eine Packung Schlaftabletten für deinen ruhigen Schlaf zukommen lassen. 
Robin
-
Dann is das Ding zerkratzt - Wir reden über eine Damenhandtasche ;).
-
Absolut geniale Zeitschrift, wobei doch eher weniger Frauen im Magazin sind.
Interessant (bezieht sich alles auf die UK Ausgabe): Top 10 BUYING GUIDE OF EVERYTHING mit u.a. Digitalcameras, "Cars and Bikes" und Palmtops - Wenn man nicht direkt Ahnung von allem hat, aber doch das eine oder andere benötigt.
Die englische Ausgabe ist zumindest topp - zum Preis von 3.50 Pfund.
-
Hi,
es geht um folgendes:
Eine Bekannte bringt mir einen iPod aus den USA mit. Sie verschickt ihn nicht direkt per Post, sondern bringt ihn mit nach Deutschland und verschickt ihn dann von sich zu mir. Kann sie das einfach machen, oder kann es sein, dass der Zoll sie deswegen anspricht (Freigrenze sind nur 175€, der iPod liegt aber bei 220€)? Wäre es besser sie schickt den iPod (das glaub ich persönlich nicht)? Und muss man den Zoll direkt in Deutschland entrichten oder kommt da eine Rechnung?
Ich hab hier auch schon gesucht, aber meist geht es um Pakete aus den USA (und die Suche nach "Zoll Mitbringsel" half auch nicht).
Robin
-
Ist das nicht ein bischen errr "political uncorrect" mit den Flutopfern Gewinn und Umsatz zu steigern?
Ich mein, nichts gegen das Spenden als solches, aber sowas?!
-
Es wäre eher +49151... oder 0049151....
Robin
-
-
Ich versteh nicht, warum man dafür jetzt extra einen Thread aufmachen muss. Jeder kennt die Tatsache, dass da gerade Land unter ist und sollte dann für sich die Entscheidungen treffen.
Ist jetzt einfach mal so meine ehrliche Meinung (polititsch nicht korrekt).