Beiträge von dirzuliebe.de

Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Servus

ich hab noch kein DSL! Nun hab ich mir überlegt bei T-Online diese neue Aktion zu machen mit dem 4,99 DSL Tarif und Anschlussgebühr kostenlos. 12 Monate Vertrag. Könnte doch aber direkt ab dem ersten Tag parallel bei Congster die Flat nehmen? Hab ich das richtig verstanden? So hab ich die Anschlussgebühr kostenlos und das Modem und zahle dann halt ein Jahr lang 4,99 und die 9,99 Congster Flat + DSL Grundgebühr. Aber ist doch die billigste Lösung wenn man noch kein DSL hat und man kommt um die Anschlussgebühr rum!

Also noch mal meine Rückfrage : Seh ich das richtig :)

Wenn du noch kein DSL hast solltest du einen Anbieter wie 1&1 oder GMX nehmen. Für den DSL 2000-Anschluss entstehen dier keine Anschlusskosten, die Flat kostet maximal 9,99 Euro monatlich. Weiter bekommst du noch erstklassige Hardware, welche einen Marktwert von ca. 200 Euro hat. Rechnest du das gegen, hast du die Flat quasi kostenlos. Siehe auch hier

Auf das T-Online Angebot würde ich unter keinen Umständen eingehen, auch wenn es gehen würde wie du schribst (T-Online plus Congster). Doch das macht keinen Sinn.

dadash: GMX und 1&1 gehören beide zu United Internet, also die selbe Technik, bloß nach außen zwei Namen für deren DSL-Produkt.

Als Wechsler bekommst du keine Prämie auf den DSL-Anschluss, wohl aber für die DSL-Flat und VoIP-Flat. Also bis zu 25 Euro. Dafür sparst du als Wechsler drei Monate DSL-Flat Grundgebühr, was auch 15,- Euro im Fall der Cityflat bzw. 30,- im Fall der Deutschlandflat ist. Somit kommst du unter dem Strich gleich bis besser.

Die Hardware bei GMX ist meines Wissens etwas anders. Schaue es dir einfach mal an. Solltest du außerhalb der Citybereiche wohnen ist es preislich egal. In diesem Fall würde ich eher zu 1&1 tendieren.

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe verstehe ich das so:
    Die Dummen bleiben für 29,99 bei der Telekom t-online und die schlauen bekommen vom gleichen Anbieter (unter anderem Namen) die exakt gleiche "Ware" für 9,99€.

Ist das so richtig? Oder gibts doch irgendwelche Fallstricke?

Und das nennst du dann Wettbewerb? *kopfschüttel*

Jahrelang zieht die Telekom mit T-Online den Leuten das Geld aus den Taschen. Und als Dank dafür nun zu T-Congster wechseln? Nein danke!

In nächster Zeit wird bei so manchen Anbietern das Geld knapp werden, denn bei diesen Preisen ist kaum noch etwas zu verdienen. Folglich wird eine Marktbereinigung einsetzen. Sobald der Wettbwerb dann zusammengeschrumpft ist wird ganz sicher auch Congster wieder teurer werden.

Wir brauchen einen funktionierenden Wettbewerb in Deutschland! Congster schadet diesem aus Dauer, daher rate ich euch nach Alternativen ausschau zu halten!

Grüße!

p.s. Google fragt nicht umsont "meinten Sie Gangster?" nach Eingabe von Congster :-)

Lycos bietet nun auch eine Low-Cost DSL-Flatrate für 9,95 Euro an.

Vorteile:
    - Nutzung am bestehenden TDSL-Anschluss möglich. Kein Wechsel zu DSL-Resale nötig.
    - Keine Wartezeiten: Die Zugangsdaten erhält man von Lycos innerhalb weniger Stunden.
    - Backbone der Deutschen Telekom AG, also selbe Perfromance wie bei T-Online.
    - Echter Wettbewerb: Die Alternative zu Congster!
    - Wie immer gibt es von mir auch wieder eine Prämie für eine Bestellung dazu.

Hier die Details:

Zunächst braucht man zusätzlich zum Festnetz- und DSL-Anschluss von T-Com.
    Die monatlichen Kosten dafür:

DSL1000: 16,99 Euro, oder
    DSL2000: 19,99 Euro, oder
    DSL3000: 24,99 Euro

plus

Lycos DSL-Flat: 9,95 Euro für alle Bandbreiten (zum Vergleich: T-Online verlangt 29,95 bis 49,95 für die Flat)

Zusätzlich gibt Lycos bei Verzicht auf Hardware ein Startguthaben in Höhe von 100 Euro, welches in den ersten drei Monaten verrechnet wird.
    Somit sind die ersten drei Monate Grundgebührenfrei.

Subventionierte Hardware gibt es selbstverständlich auch ab 0,- Euro.

Als Prämie für eine Bestellung zahle ich Tarifabhängig aus:
    Lycos DSL Flatrate oder Flexiflat: 25 Euro

Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um einen DSL-Neueinsteiger oder Wechsler handelt.
    Es macht auch keinen Unterschied welche Vertragslaufzeit man auswählt. Es stehen drei oder 12 Monate zur Verfügung.

Bestellungen sowie weitere Infos über diesen Link. Anderenfalls besteht kein Prämienanspruch.

Fragen gerne per mail an info@dirzuliebe.de

Beste Grüße!

p.s. Schaut hier im Forum auch nach meiner Prämienaktion für 1&1 DSL oder Freenet DSL!

Ab dem 2. Mai 2005 bietet Freenet folgendes neues DSL-Angebot.
    Wie immer gibt es von mir auch wieder eine Prämie für eine Bestellung dazu.

Hier die Details zu den monatlichen Kosten:

Zunächst braucht man zusätzlich zum Festnetzanschluss von T-Com einen DSL-Anschluss von Freenet:
    DSL1000: 16,90 Euro, (49,90 Einrichtungsgebühr) oder
    DSL2000: 19,90 Euro (keine Einrichtungsgebühr), oder
    DSL3000: 24,90 Euro (keine Einrichtungsgebühr)
    plus
    DSL-Flat: 8,99 Euro für alle Bandbreiten (DSL-Wechsler sparen drei Monate Grundgebühr)
    (zum Vergleich: T-Online verlangt 29,95 bis 49,95 für die Flat)

Zusätzlich kann für 9,90 Euro monatlich eine VoIP-Tel-Flat für unbegrenzte Telefonate ins Festnetz gebucht werden.
    Subventionierte Hardware gibt es selbstverständlich auch ab 0,- Euro.

Folgende Prämien zahle ich aus:

DSL1000-Anschluss: 10,00 Euro, oder
    DSL2000-Anschluss: 12,50 Euro , oder
    DSL3000-Anschluss: 15,00 Euro
    plus
    DSL-Flat: 10 Euro
    plus
    VoIP-FLAT: 6 Euro

In Summe also bis zu 31 Euro, je nach eurer Wahl.
    Die Prämien gelten vorerst nur für DSL-Neueinsteiger.
    DSL-Wechsler sparen 26,70 Euro Grundgebühr in den ersten drei Monaten.

Bestellungen sowie weitere Infos über diesen Link.

Fragen gerne per mail an info@dirzuliebe.de

Beste Grüße!

p.s. Schaut hier im Forum auch nach meiner Prämienaktion für 1&1 DSL!

Ich sehe es nicht als Abzockerei. Mit der richtigen Hardware ist es eine Sinnvolle Ergänzung. Ich würde die Anlsge so einstellen, dass alle Gespräche ins deutsche Festnetz über 1&1 VoIP laufen (für 1 cent pro Minute oder für pauschal 9,95 Euro im Monat) und der Rest über das klassische Festnetz läuft. In der Box kann man dann eine quasi-Preselection (festgelegte call-by-call Nummer) für Festnetzgespräche einstellen und so wieder für um die 15 cent zu Handys telefonieren. Also im Kombination mit Festnetz ist VoIP schon sinnvoll, vorallem wenn es wie bei 1&1 nichts zusätzlich kostet.